Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 818

Thema: Honda CR-Z als Hybrid ab 2009

  1. #16
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    ich bin am eher gespannt, ob honda sich traut dieses extreme design umzusetzen.
    Glaub ich kaum, da es etwas zu viel des guten ist. Auf die endgültige Optik bin ich aber auch schon sehr gespannt.

  2. #17
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Denke schon irgendwie dass das Design zumindest nicht mehr grossartig verändert wird.
    Mut wird belohnt könnten sie sich denken, auch der neue Civic geht verkaufstechnisch wohl um einiges besser als der alte Van und ist auch recht extravagant gezeichnet.

  3. #18
    ホンダシビック Avatar von Jin
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    The new NSX is a goner - which Matt Master isn’t happy about - and there won’t be another S2000. But all is not lost for fun Hondas. Foreman has been getting answers about the new CRZ coupe. It’s a hybrid, but it should be fun.

    It goes on sale late next year. And it’s more than just a dollied-up Insight. I spoke to a Japanese engineer involved. He looked at me very seriously, like his honour was at stake, and said they want people like us to want one not because it’s green but because it’s fun.

    They even thought about building a non-hybrid version of the CRZ, but decided against it. Honda is royally cheesed off that Toyota gets seen as the king of green car companies, so to rebuild its tree-hugging image Honda wants to build a set of hybrid-only cars. The Insight and CRZ are the first two.

    The CRZ’s engine is spunkier than the Insight’s. It’s a 140bhp 1.8-litre. The ‘integrated motor assist’ system – that is, the hybrid gubbins of motor, battery and electronics – will be as per the Insight.

    Our engineering mole went on: ‘It must be fun to drive. Must remind you of the original CRX.’ I said it couldn’t really be like that with the dull CVT transmission. He began to crack a smile, looked at the bottle of wine we’d drained, and said: ‘CVT is fine for the most people. But we are Honda! We must have manual!’

    What’s it look like? Not far from the lovely little Tokyo show concept, we’re promised.

    With that light body, lots of electric-assist torque and a revvy petrol engine, we ought to end up with something well worth a steer in.
    http://foreman.blogs.topgear.com/200...e-flag-flying/

    140PS 1,8l Motor aus dem Civic + 14PS E-Motor aus dem Insight = CR-Z 154PS ??

  4. #19
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Beitrag anzeigen
    http://foreman.blogs.topgear.com/200...e-flag-flying/

    140PS 1,8l Motor aus dem Civic + 14PS E-Motor aus dem Insight = CR-Z 154PS ??
    Ich will es nicht hoffen. Das wär peinlich meiner Meinung nach.

  5. #20

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    wieso ist das peinlich?
    wurde nicht mal gesagt dass der Wagen ein leichtgewicht werden soll?

  6. #21
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Peinlich find ich das nicht...erstens hat er sicher nicht die Ausmaße und das Gewicht eines Accords und zweitens is er sicher nicht als Konkurrent für GTI's oder ähnliches gedacht! :-)

  7. #22

    Standard

    Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.

  8. #23
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    hab letztens mit meinem hondahändler geredet. soll wohl ende 2009 erscheinen der crz

  9. #24
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von *Dan* Beitrag anzeigen
    Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.

    wieso denn gleich alu? im innenraum etwas sparen reicht doch auch, siehe neuer insight. er soll auch ein leichtgewicht sein

  10. #25

    Standard

    Der alte Insight war aus Alu, wog etwa 850kg. Der neue wiegt ca. 400kg mehr (gut, ist auch größer). Das Gewicht fände ich für den CRZ auch noch OK, aber wenn dann noch Gewicht für den größeren Benziner, Akku, Elektromotor und steiferes Chassis usw. dazu käme, kann man wohl nicht mehr von Leichtgewicht reden.

  11. #26

    Standard

    Der Insight war auf der Rennstrecke auch schon recht flott dabei
    Mir wäre am liebsten ein neuer Motor, als Hondafahrer weiß man ja nur zu gut dass die aus 1.8l auch mehr Leistung rausholen können. Vielleicht ein 1.3 oder 1.4l iVTEC mit ~150PS + Elektromotor ~15PS... das wär toll
    Dass der neue Insight auch recht leicht ist liegt aber daran dass die Hybridtechnik sehr einfach gehalten ist.
    Der alte Insight hatte ja zusätzlich dazu noch seine Alukarosse usw., ist aber natürlich auch alles teuer dann.

  12. #27
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    also ich find ein 1,8L motor mit 150-160 ps und der e motor zwischen 15 und 20 ps für die normale version auf 1.100 Kilo wären cool und als type R dann 200ps + 25ps, das wär mein Traum ^^

    Aber generell, es soll ja ein CRX nachfolger werden. Ich will nen starken motor mit nem VTEC der mir die wirbel ausrenkt und generell halt männlich in der abstimmung. Freu mich auf ne Probefahrt

  13. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Laut dem Artikel : http://www.motortrend.com/features/a...crz/index.html
    wiegt er 2800 pounds, also 1270 kg. Schwerer als ein EE8 mit vergleichbarer Power, aber ich denk mal mit modernerem Motor und dem Elektro Zusatz hat er mehr Drehmoment. Sollte also durchaus passen.

    Wer 200ps+ erwartet hat, hat wohl willentlich die Hybrid/GreenCar Ausrichtung ignoriert.... Jetzt brauchen wir nur noch einen Preis!

  14. #29
    Avatar von Engel
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    891

    Standard

    ich hab da mal was ausgebuddelt und musste jetzt schmunzeln


    http://www.hondapower.de/forum/showt...+studie&page=4

    Zitat:
    Zitat von INSIGHTOWNER
    Der nächste CRX basiert auf den Insight, glaubt mir. :wink:

    Wird er ganz sicher nicht und zwar aus folgendn Gründen:

    Der Insight war lediglich ein Image-Modell, welches zeigen sollte das Hybridantrieb im Alltagsbetrieb funktioniert und das System ausgereift ist. Am Insight hat Honda kein Geld verdient, sondern drauf gezahlt. Die hohen Entwicklungskosten können bei einer so kleinen Serie nie gedeckt werden.

    ....

    hehe

    und siehe da - cr-z mit hybrid

  15. #30

    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von *Dan* Beitrag anzeigen
    Der alte Insight war ein Hybrid-Leichtgewicht. Glaube aber nicht, dass Honda sich Honda den Luxus gönnt den CRZ auch aus Alu zu bauen. Vernünftig fände ich, wenn der CRZ als plug-in Hybrid käme, dann würde man der Konkurrenz zumindest nicht hinterherhinken.
    Was soll dann das Auto kosten? 100.000 € ? Wird doch kein Mensch haben wollen. Die Li-Ion Akkus sind nach wie vor zu teuer. Die Elektronik drumherum auch nich billig.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Honda Jazz ab 2009 Doppel Din Radio Blende Schacht + Antennen Adapter
    Von Doreamon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 14:29
  2. Exterieur Honda Jazz ab 2009 Us Honda Fit Dachspoiler Taffeta white
    Von Weedm4n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:57
  3. NSX- GT als Hybrid
    Von TurboYoda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:49
  4. civic sedan nich als hybrid?
    Von Evild@rkdaY im Forum 2001-2005
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:37
  5. suche honda cr-v navi cd ab 2003
    Von eh6_delsol im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •