Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 390

Thema: EP3 langer (race) Krümmer für 600 € Dyno, Bilder S.23/24

  1. #31
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    kommt noch die woche...hoffentlich

    fahren tut sichs ganz gut, die motorlampe ging auch erst nach über 100 km an...

  2. #32
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, hier der dyno:

    Leider ist der BC Krümmer nicht so der hit, hat nur 3 ps gebracht

    mods vorher: trichter, k&n filter, stock krümmer, stock hosenrohr, hjs kat, bastuck.

    mods nachher: trichter, k&n filter, bc krümmer bis zur bastuck.

    rot ist original / hjs, schwarz ist buddy club


  3. #33
    Avatar von CTR32456
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    202

    Standard

    wärs da nicht auch mit abstimmung interessant?
    einfach maps hin und herladen kpro vorrausgesetzt...

    dann wirds wohl anderes aussehen!?!?

  4. #34
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    sicher wäre das interessant, aber ich fahre nicht zum abstimmen um nen bc mit nem dc oder toda zu vergleichen

    und wenn der krümmer mit der stock map nix bringt...ich weiß net. werd vielleicht mal doch den dc testen, oder gleich nen toda...mal schaun. der test mit nem seriennahen ep3 war eigentlich absicht...ohne nocken, ohne kpro, ohne rbc...

    mal schaun wie sich das entwickelt. ich vermute ja dass alle langen krümmer ähnlich aussehen aufm dyno...da wirste mit stock map oder ohne kat nix reißen....da fehlt der staudruck oder der sprit oder so.

  5. #35
    Avatar von CTR32456
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    202

    Standard

    also wennst für die masse entwickelst, dann wirds eh ned viel bringen da jeder ne andere konfiguration fährt.

    wenn dus aber wirklich genau wissen willst was möglich ist,
    kommst um ne abstimmung ned herum.

    da is sicher VIEL mehr drin mit ner Toda (auch BD & DC) mit abstimmung
    als ohne. mit Stock map wohl nicht, was du auch grad bewiesen hast.

    vielleicht hat ja einer die möglichkeit das auszutesten.

    wer traut sich an den kmanager?

  6. #36
    Avatar von DIExHUMMEL
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Zone
    Beiträge
    55

    Standard

    Und an der Bastuck liegts nicht eventuell? Kann mir gut vorstellen dass die der Flaschenhals im System ist. Mit ner "offenen" Anlage wie deiner würde der BC bestimmt einiges mehr rausreißen? Und ne Stock Map bei der Pmax praktisch im Begrenzer liegt und der wiederum bei über 8300 ???
    Geändert von DIExHUMMEL (08.09.2008 um 22:01 Uhr)

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich sagte ja bereits, daß der TODA der Beste am Markt ist. Sobald du diesen testest, wirst du den Unterschied sehen denke ich.

  8. #38

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    uhi, ist ja nicht grad berauschend...

    ok, leistung und drehmoment sind im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich besser aber, ab VTEC keine merkliche verbesserung und das ohne KAT!

    mfg LUG

  9. #39
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    äh er hat untenrum verloren:wink:

  10. #40
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von LUG Beitrag anzeigen
    uhi, ist ja nicht grad berauschend...

    ok, leistung und drehmoment sind im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich besser aber, ab VTEC keine merkliche verbesserung und das ohne KAT!

    mfg LUG
    du verwechselst die beiden....drehmoment ist deutlich schlechter mit dem buddy club.


    was soll da an der bastuck liegen? die war vorher montiert und nachher, es wurde nur der krümmer getauscht. die war vorher kein flaschenhals, also ist sie es nachher auch nicht. klar wäre mit ner offenen anlage mehr zu holen, aber es wäre auch mehr zu holen mit anderen nocken oder mit turbo...


    ihr geht alle davon aus: kat raus = mehr leistung. aber das stimmt hier nicht, das würde ein toda auch nicht ändern. leider. was soll ich machen, mich drauf verlassen dass ein buddy club leistung bringt? tut er nicht....jetzt sagt xypher der toda is besser...argl...ich kauf doch keinen toda jetzt...


    die drehzahl ist nach tacho, weil sie nach tacho eingemessen wird. somit hat man die verschiebung zwischen tacho und ecu, 200-300 rpm. wird aber bei jedem run nach tacho eingemessen und ist deshalb absolut vergleichbar. aber schon krass dass der bis zum schluß zieht...gell

  11. #41

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Stimmt; sorry habe die wirklich verwechselt.
    Dann ist das Resultat noch mal deutlich erniedrigender.

    mfg LUG

  12. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich sagte schon vorher, daß der TODA besser wäre.
    Der TODA kostet viel Geld, aber dort steckt auch viel Arbeit dahinter, während andere Hersteller nur "Kopien" vermarkten.

    Du kannst dennoch was aus dem BuddyClub machen. Eine saubere Abstimmung und Einlaßnockenwellen mit minimal größerem Lift und evtl. größerem Öffnungswinkel (Duration) als die Auslaßnockenwellen verhelfen dir zu mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Im oberen Drehzahlbereich verhilft dir der BuddyClub dann zu mehr Leistung (als der Serienkrümmer). Das wäre dann im gesamten Drehzahlbereich eine leichte Anhebung der Drehmomentkurve. Eine "Kompromißabstimmung" also.

    Oder du lebst mit dem geringen Drehmoment in unteren/mittleren Drehzahlbereichen und baust dir Nockenwellen mit agressiveren Öffnungswinkeln sowie hohem Lift ein. Darauf eine Abstimmung und du hast einen deutlichen Leistungszuwachs ab VTEC, der sowieso laut Leistungsdiagramm etwas zu spät für deine verbauten Teile kommt.
    Das wäre dann eine Abstimmung, für die der BuddyClub gebaut wurde. Eine "Drehzahlabstimmung".

    Wenn du von Anfang an mehr Drehmoment wolltest, hätte der Serienkrümmer gereicht. Diesen bearbeiten lassen (innen Sandstrahlen, außen Keramikbeschichten (Temperatur)) und er wäre untenrum ähnlich wie vorher gelaufen und obenrum besser.

    Egal wie es gemacht wird, der TODA ist definitiv besser für dich.

    Mach das Beste daraus. Ich werde diesen Thread interessiert weiter verfolgen.
    Geändert von Xypher (09.09.2008 um 12:44 Uhr)

  13. #43
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    verkaufst du toda krümmer? oder warum ist der besser für MICH ?

    du meinst ich sollte meinen motor an den krümmer anpassen? hui, das ist aber umständlich...ich denke ich passe den krümmer an meinen motor an, bin heute bei meinem auspuffbauer, dann schaun wir mal weiter. ich hätte halt gern nen krümmer wie nen idol oder so, einer der auch ohne abstimmung funktioniert.

    evtl bau ich auch alles selbst, bzw. lass bauen, schlechtere schweißnäthe als beim bc kann man ja garnicht machen (ok, kann man schon), und gebogen ist der auch nicht, sondern gestückelt aus kurzen bögen.

  14. #44

    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    near munich
    Beiträge
    65

    Standard

    ich denke das war eigentlich zu erwarten wenn man einen race krümmer mit der serien abstimmung verwendet! im direkten vergleich würde der toda krümmer am selben auto bei den selben mods auch nur minimal mehr bringen..wenn überhaupt! um das ganze wirklich zu testen müstest du halt eine abstimmung machen, den für die stock ecu ist ein race-krümmer definitiv zu viel! die ganzen popometer-aussagen (auf denen fast alle aussagen hier basieren) werden langsam mal ins reale licht gerückt

    ich würde beim bc-krümmer bleiben, das projekt durchziehen und dann abstimmen lassen!

  15. #45
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    So, die Teile von HJS sind endlich gekommen. Wir haben ne EP3 Freigabe für nen 140mm langen 200 Zeller gekriegt, also 60mm kürzer als DER EP3 HJS. Mit Flanaschen insgesamt so 250mm lang, das ist wesentlich kürzer sogar.
    Sieht hammergeil aus, schnuckeliges kleines Teil. Die 2. Lambdasonde wird aber vermutlich trotzdem wie auch beim großen EP3 HJS ab und an kommen, die Wirkung soll identisch sein, nicht besser Aber wer will schon besser.....

    Bis nächsten Freitag soll er fertig sein, Samstag plane ich mal in der Schwebe für nen Dyno. Ich bin sowas von gespannt......Dann kommt auch nen run mit Hondata hinzu, den habe ich mir beim vorher Test gespart....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 19:59
  2. AGA EP3 Type-R Race-Krümmer + Idol Auspuff
    Von Tralien im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 08:59
  3. ep3 oder dc5 K20a langer race fächerkrümmer
    Von christiankuehl im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 18:03
  4. Mein Projekt EP3 DYNO P.2 NAVI P.3 HJS+KRÜMMER P.3
    Von Nitemare1 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •