meinst du die achsbuchsen? also achsgummis oder?
meinst du die achsbuchsen? also achsgummis oder?
Vorspur hat immer ein positives Vorzeichen und Nachspur ein negatives.Wenn ein Minus davorsteht, dann ists Vorspur.
Ich fahre zwar keinen CRX, kann jedoch nur bestätigen, dass das, was Elsiger beschreibt von den Buchsen kommt...
Ich habe vor Kurzem fast alle durch Energy Suspensions ersetzt und die alten, originalen waren sehr porös und dadurch hatte alles verdammt viel Spiel... Höhere Geschwindigkeiten waren nur mit beiden Händen am Lenkrad möglich, Bremsen war immer wieder ein Graus, weil er dabei komplett anfing, dahin zu fahren, wo er gerade hin wollte... Das Lenkrad fing an zu schlagen und zu rucken und man musste es richtig festhalten, sich fast dran festkrallen, damit man es ja nicht loslässt, weil er sonst komplett aus der Spur gegangen wäre...
Jetzt mit den neuen Buchsen ist es weg, gemacht wurden hintere Querlenker und vordere Längs- und Querlenker und oben die Dreieckslenker...
Jetzt mit den neuen Buchsen ist es weg, gemacht wurden hintere Querlenker und vordere Längs- und Querlenker und oben die Dreieckslenker...
haddu guuud gemacht varda:wink:
machne wollens halt nich verstehnZitat:
Wenn ein Minus davorsteht, dann ists Vorspur.
Vorspur hat immer ein positives Vorzeichen und Nachspur ein negatives.
ihr meint doch aber hinten die achsgummis oder?
im crx fahrwerk sind 30 buchsen verbaut, wenn ich mich nich verzählt habe.
14 vorne und 16 hinten.
du meinst bestimmt die großen längslenkerbuchsen.
Wie ist das denn jetzt.
ED9 mit
VA 2,5 Grad Sturz
HA 1 Grad Sturz
Alle Achsen haben ES Buchsen.
Ich möchte ein ruhiges Heck, er soll untersteuern.
Wie sollte ich die Spur VA und HA einstellen. ??
das ist eine geschmackssache uffi.
ich hab auf der VA knapp 3,5 grad sturz, hinten 2,5 grad.
ich fahr vorne null und hinten eine offene spur.
du kannst auf der HA auch die spur zumachen, je wie man es mag. denke mit null fährt man hinten auch nicht schlecht.
der großteil wird dir hier zweiteres nahelegen. unterschied ist bei einer offenen spur auf der HA, dass das heck leicht mitlenkt, bei zweiterem passiert ganz lange nix, dann aber aprupt.
beide achseinstellungen lassen das heck stabil laufen beim crx. kannst dich da natürlich auch mitm spoiler bisl spielen/ reifendruck/stabi/ sperrdiff.. nimmt alles einfluss.
die für mich spürbarste veränderung war eigentlich der itr stabi auf der HA mit guten reifen... da passiert wirklich kaum noch was. musste einige zeit den grenzbereich neu suchen...
Geändert von AndrEE (18.07.2015 um 11:05 Uhr)
@andree
Was ist bei dir eine offene Spur ?
+ oder - ??
Jetzt tänzelt oder kommt das Heck beim anlenken. Also noch bevor man in der Kurve drin ist.
Fahre jetzt VA +6min
Und HA +10min
Wie sollte ich es einstellen ?
Vorne Richtung 0 - 3min und hinten weniger Vorspur (8min) ?
@1HGEJ2
Ja es lag auch an den Reifen. Ich hatte ja garkein gripp auch vorne nicht.
edit
Geändert von AndrEE (18.07.2015 um 11:59 Uhr)
also die spur HA offen hab ich mit 5 + min je seite einstellen lassen.(insg. 10 min. +) VA = null. ich hab kein tänzeln..
dein problem würde ich jetzt nicht nur auf die spur schieben. schärfere beläge auf der VA? hatte auch schon reifen die man erst einfahren musste. die hatten so geschmiert beim einfahren das es kein spaß gemacht hat. was hast du verändert/ was gemacht? probleme erst seit kurzem? fahrwerk i.o.?
edit: muss mich korrigieren. hab gerade nochmal nachgelesen. wert wird mit - (minus) angegeben- ist quasi nachspur die ich fahre auf der HA.
du fährst jetzt quasi vorspur auf der VA+ HA (geschlossen)
Geändert von AndrEE (18.07.2015 um 11:57 Uhr)
Mit dem Bremsen hat es nichts zu tun. Beim ganz normalen Rollen und anlenken einer Kurve wo ich circa 60 % von den möglichen gefahren bin wippt das Heck erst mal nach außen. Wenn ich in der Kurve drin bin ist alles o. k. nur immer das erste anlenken ist kritisch.
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