Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 18 Zoll für ITR

  1. #1
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard 18 Zoll für ITR

    Hallo,

    ich frage dies für einen Kumpel. Er will meine 18 Zöller welche ich momentan auf dem EVO drauf habe auf seinen Teg schrauben. Es sind 8x18 Ultraleggera's. ET müsste 35 sein wenn ich mich nicht irre.

    Passen die ohne Weiteres auf den Teg oder muss man bördeln? Gibt es TüV dafür damit man die Felgen fahren kann?

    mfg

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    8x18 ET35 passt ohne zu börteln wenn man 205/40 oder 215/35er Reifen aufzieht, breitere Reifen gehen nicht, dann wirds eng bzw. schleift. Vorne kann es sein das ihr den oberen Klipp der die Innenradhausschale hält entfernen müsst, der kann schleifen beim einlenken und einfedern, muss aber nicht, je nach Reifengröße/breite.

    TÜV sollte kein Problem sein, 8x17 ET30 und ET35 gibt es ja allerhand Felgen mit TÜV für den ITR, also sollte das in 18" auch kein Thema sein, dann allerdings per Sonderabnahme da man ja ein Zoll größer ist und es für die UL in 18" für den ITR kein Gutachten gibt, nur Festigkeit eben.

    OFFTOPIC.... warum willst du die UL nichtmehr am EVO fahren??

  3. #3
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Danke ITR für die ausführliche Antwort.:wink:

    Ich nehme die 18 Zöller wahrscheinlich runter weil sie mir über 1 Sekunde klauen im Sprint von 100-200 km/h. Ab 200 sind sie wahre Luftbremsen. Mein EVO war mit den 17 Zöllern abartig schnell auf 260. Jetzt quält er sich schon ab 240 mehr schlecht als recht. Hängt wohl auch mit der Form der UL's zusammen.
    War ein Fehlkauf. Leider. Fahreigenschaften sind besser mit den 18 Zöllern jedoch ist bei mir die Beschleunigung an erster Stelle. Danach kommt der ganze Rest.

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von MisterK Beitrag anzeigen
    Danke ITR für die ausführliche Antwort.:wink:

    Ich nehme die 18 Zöller wahrscheinlich runter weil sie mir über 1 Sekunde klauen im Sprint von 100-200 km/h. Ab 200 sind sie wahre Luftbremsen. Mein EVO war mit den 17 Zöllern abartig schnell auf 260. Jetzt quält er sich schon ab 240 mehr schlecht als recht. Hängt wohl auch mit der Form der UL's zusammen.
    War ein Fehlkauf. Leider. Fahreigenschaften sind besser mit den 18 Zöllern jedoch ist bei mir die Beschleunigung an erster Stelle. Danach kommt der ganze Rest.
    Kann sein, aber dagegen hilft auch mehr Leistung.:wink:

    Das sie etwas bremsen liegt vermutlich am Design der Felgen, sie lassen ja auch viel Luft an die Bremsen rein. Wenn du was willst was nicht bremst, musst du dir so geschlossene Radkappen alla F1 draufpappen.:tongue:

  5. #5
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Es ist das Design da bin ich mir sicher. Ausserdem läuft der EVO mit den 18 Zöllern und den Pirelli P Zero wie ein Dackel jeder Spurrille nach und der perfekte Geradeauslauf mit den Originalreifen kannste komplett vergessen. Ist nicht.

  6. #6
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Führt euer Gespräch doch bitte per PM :-)

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Führt euer Gespräch doch bitte per PM :-)
    Sorry, bissl von Thema abgekommen, Scheffe.:wink:

  8. #8
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Ab 200 sind sie wahre Luftbremsen.
    wie wahr. bei mir ist es genauso. irgendwie ******e.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    wie wahr. bei mir ist es genauso. irgendwie ******e.
    Aber nicht das jetzt hier das Gerücht entsteht die OZ Ultraleggera oder Superleggera bremsen, das Phänomen kommt auch bei allen anderen "offenen" Felgen vor, vor allem bei Felgen mit Tiefbett, nur das die keine Luft an die Bremsen lassen, die bremsen nur, wobei bremsen bissl blöd ausgedrückt ist.

    Aerodynamische Felgen sind fast geschlossene.:wink:

  10. #10

    Standard

    na dann wird sich der itr auf dem sie montiert werden aber freuen, bei dem machts dann sicher mehr aus als 1sec von 100-200.

  11. #11
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Führt euer Gespräch doch bitte per PM :-)
    wieso denn?? ich lese auch gern mal paar Abseitsinformationen wenns kein bullshit ist.

  12. #12

    Standard

    sag ihm er soll den R verticken und sich n gsr importieren und kompressor oder wat drauf machen

  13. #13
    Avatar von blackITR
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154

    Standard

    hey
    also ich hab auf meinem noch 8x18 215/35zr18 et 35 ultraleggera drauf und die passen auf keinen fall ohne bördeln!
    ich hab ringsherum gebördelt und gezogen damit ich drunter bekomme...
    aber ich kann die größe wirklich nicht empfehlen da wie schon gesagt wurde die beschleunigungswerte sehr daruter leiden:wink:

    mfg steve

  14. #14
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Er ist ein Sturkopf. Wenn er es will. Mir ist es gleichgültig. Soll er doch glücklich werden mit dem Italo-dreck. Ich sehe es als Fehler an die Dinger gekauft zu haben.

    mfg

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von blackITR Beitrag anzeigen
    hey
    also ich hab auf meinem noch 8x18 215/35zr18 et 35 ultraleggera drauf und die passen auf keinen fall ohne bördeln!
    ich hab ringsherum gebördelt und gezogen damit ich drunter bekomme...
    aber ich kann die größe wirklich nicht empfehlen da wie schon gesagt wurde die beschleunigungswerte sehr daruter leiden:wink:

    mfg steve
    Du hast bebörtelt UND gezogen UND DAS ringum??!!!??!! Alter dann fallen aber deine Reifen extrem breit aus. Börteln kann ich ja noch verstehen an der HA, aber ziehen und das auch noch an der VA, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte sogar mal 8,5x17 ET30 drunter, das ging vorne ohne jegliche Bearbeitung ausser den oberen Klipp am Innenkoti zu entfernen, hinten musste ich aber auch nur börteln mit 205/40er Reifen.

    Desweiteren hatte ich dann am zweiten ITR 7,5x16 ET35 mit 215/40, und das ging ohne alles, hast perfekt so gepasst mit etwa 50mm tiefer. Ein 1/4" nach aussen wird dann auch nicht die Welt ausmachen.

    Kann aber gut sein das man bei 18" dann an der HA etwas die Kanten anlegen muss, aber rundum ziehen ???!!!

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen 4x114 17 Zoll oder 18 Zoll
    Von wEEd im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:50
  2. Felgen/Reifen Alufelgen in 18 Zoll für Honda, Mercedes, Nissan, Suzuki
    Von Schnuffell im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:27
  3. Felgen/Reifen Suche 18-Zoll Felgen für HRV
    Von eg2-kay im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 10:05
  5. Suche 18 Zoll Felgensatz für meinen CL9
    Von HondaNRW im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •