Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 143

Thema: D2 Gewindefahrwerk im BB1

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar 7 Verschiedene Dämpfersetups... :wink:
    Ich dachte die sind einstellbar in den Dämpferkennlinien?? Dazu gibt es soviel ich weiß 4 weitere Grundauslegungen der Ventile/Federn und Dämpfer für den Einsatzzweck, aber die Dämpfersetups kann man jeweils dann noch selber einstellen.

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es gibt 7 Setups und ein auf Kundenwunsch gebauter Dämpfer.. also Eigentlcih 8 Setups.

    - Street
    - Track
    - Drift
    - Drag
    - Rally Schotter
    - Rally Schnee
    - Rally Asphalt
    und dann eben noch das
    - Superracing

    das wird auf Kundenwunsch nach Kundenvorgaben zusammengesetzt.

    Jedes Setup ist 36fach Zug und Druckstuffe verstellbar und greift in einem gewissen Prozentsatz in das nächste Setup über.

    Darüberhinaus gibt es 27 Verschiedene Federn und 2 davon Progressiv gewickelt.

    Die Federn gibt es von 160mm bis 270mm Länge und mit einer Federrate von 3,8kg/mm bis 24,8kg/mm.

    Und das ist nur die Basis.... wenn man hier alles auflisten würde dann sit ich morgen früh noch da.

    Gruß

  3. #18
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Es gibt 7 Setups und ein auf Kundenwunsch gebauter Dämpfer.. also Eigentlcih 8 Setups.

    - Street
    - Track
    - Drift
    - Drag
    - Rally Schotter
    - Rally Schnee
    - Rally Asphalt
    und dann eben noch das
    - Superracing

    das wird auf Kundenwunsch nach Kundenvorgaben zusammengesetzt.

    Jedes Setup ist 36fach Zug und Druckstuffe verstellbar und greift in einem gewissen Prozentsatz in das nächste Setup über.

    Darüberhinaus gibt es 27 Verschiedene Federn und 2 davon Progressiv gewickelt.

    Die Federn gibt es von 160mm bis 270mm Länge und mit einer Federrate von 3,8kg/mm bis 24,8kg/mm.

    Und das ist nur die Basis.... wenn man hier alles auflisten würde dann sit ich morgen früh noch da.

    Gruß
    Mir wurde erzählt das die Setups nicht 7 bzw. 8 verschiedene Dämpfersettings sind, sondern die komplette Zusammenstellung des Fahrwerks in der Basis und die kann man dann noch nach eigenen Wünschen variiren.

  4. #19
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Mir wurde erzählt....
    Von Wem wurde das erzählt?

  5. #20
    deleted_user
    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Jedes Setup ist 36fach Zug und Druckstuffe verstellbar und greift in einem gewissen Prozentsatz in das nächste Setup über.
    @Alvieh
    Das ist der Punkt wo sich die Straßennutzung und Rennstreckennutzung überlappt. Würde zwar das Track-Fahrwerk auch mal antesten wollen aber Feiny wird mir das sicherlich nicht mal eben so, zur Probe, leihen wollen :wink:

    Aus meiner Sicht kommen eigentlich nur die ersten zwei Fahrwerke in Frage, alles andere ist "too much" oder für den falschen Untergrund gebaut.

  6. #21
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schön interessant. Interessiert mich auch wie sehr sich Street und Track für jeweiliges und anderes Terrain verhält. Ich bin mit meinem Fahrwerk soweit zufrieden. Ich habe aber sicherlich auch nicht die Ansprüche wie du oder Ronny.

    Ich hoffe die Materialqualität ist sehr gut, so das nicht zu Schäden oder einem Unfall kommt. Ich hab schon einige Themen diesbezüglich im Internet gelesen. Ebenso aber auch viel Gutes. :-)

    Welche Beläge fährst du jetzt auf der Bremse vorne? Hast du schon erste Erfahrungspunkte sammeln können? Wie lang muss man die Bremse einfahren? Und warum sind es nicht vergleichbare Produkte von KSport oder Brembo (Fahrwerk: Tein, Bilstein etc) geworden?

    Ich würd mir das gerne mal angucken, aber ich bin am Samstag in der Schweiz. Da ist keine Zeit für nen Abstecher nach KE

  7. #22
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    Schön interessant. Interessiert mich auch wie sehr sich Street und Track für jeweiliges und anderes Terrain verhält. Ich bin mit meinem Fahrwerk soweit zufrieden. Ich habe aber sicherlich auch nicht die Ansprüche wie du oder Ronny.
    Ansprüche sind eine sehr relative Größe, da solltest Du Dich nicht dran festbeißen. Ob meine Ansprüche nun hoch oder niedrig sind ist nicht wichtig. Wichtig ist nur dass die Qualität stimmt, der Preis stimmt...und die Bedienbarkeit stimmt.

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Materialqualität ist sehr gut, so das nicht zu Schäden oder einem Unfall kommt. Ich hab schon einige Themen diesbezüglich im Internet gelesen. Ebenso aber auch viel Gutes. :-)
    Ich werde in meinen Berichten weder lügen noch beschönigen und mich bemühen genau das zu schreiben was mir die Realität diktiert. Wenn es keine Probleme gibt werde ich es schreiben, wenn es Stress gibt werde ich es ebenso schreiben. Ich bin ein ziemlich kritischer Mensch versuche aber Sachen die ich nicht kenne nicht automatisch zu verdammen NUR WEIL ich sie nicht kenne. Andersrum ist nicht alles was man kennt automatisch auch gut! :wink:
    Im Netz wird viel geschrieben, weißt ja wie das ist... meist stecken ganz andere Faktoren hinter den Kulissen aber das Thema hatten wir schon sehr oft also lass ich es sein.
    Hinter meiner Kulisse steckt gar nichts, ich möchte Euch nur, so gut es mir hier möglich ist, helfen... sogut wie jeder hier weiß ja wer ich bin, was ich tue etc. Ich bin also nicht nur ein gestaltloser Nickname sondern "greifbar". Es ist alles "offen" und nichts ist geheim/verborgen.

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    Welche Beläge fährst du jetzt auf der Bremse vorne? Hast du schon erste Erfahrungspunkte sammeln können? Wie lang muss man die Bremse einfahren? Und warum sind es nicht vergleichbare Produkte von KSport oder Brembo (Fahrwerk: Tein, Bilstein etc) geworden?
    Ich fahre den "Sport" Belag. Hab das aber schon in meinem ersten Post geschrieben :tongue:.
    Von D2 gibts 3 Belagarten: "Street" - "Sport" - "Race"
    Ich hab mich eben für den "Sport" entschieden weil der Reibwert etwas höher ist aber noch nicht so dass der Bremsstaub alles zerfrißt. Wie das dann genau wird kann ich nicht sagen denn ich hab noch praktisch keinen Bremsstaub zum analysieren Die Bremse werde ich ganz normal einfahren. Am Anfang ganz sachte bremsen, bis sich die Flächen angeglichen haben, danach mal n bissi kräftiger... man merkt das dann schon was die Bremse "will" und was nicht.
    Warum keine anderen Produkte? Wie soll ich das am schonendsten schreiben?
    Ok, der Reihe nach:
    K-Sport = habe direkt und aus erster Reihe mitbekommen wie einen Freund von mir derbst über den Tisch gezogen wurde und hatte keine Lust auf sowas.
    Brembo = Movit = Sandtler = TEUER³ und nicht unbedingt passgenau! Das sind auch Erfahrungen aus erster Hand und keine Märchen!!!
    Tein = TEUER & Stress mit dem Eintragen da keine Gutachten vorhanden. Kann sein dass sich das schon verändert hat aber als ich nach Fahrwerken geschaut hab gabs da noch NIX. Genial bei TEIN finde ich das EDFC. Wenn ich mal etwas Geld übrig haben werde schau ich mal ob das Ding nicht auch auf mein Fahrwerk ummodelierbar ist.
    Bilstein = TEUER³ (Mehr Infos habe ich zum Thema Bilstein nicht)
    Hab ich was vergessen? Hoffe nicht...

    Zitat Zitat von Alvieh Beitrag anzeigen
    Ich würd mir das gerne mal angucken, aber ich bin am Samstag in der Schweiz. Da ist keine Zeit für nen Abstecher nach KE
    Ach, das ist doch kein Thema. Ich lauf ja nicht weg und das Material bleibt auch noch ne Weile am Auto verbaut :wink: Wennst mal in KF bist kannst ja an die Kartbahn kommen, wenn ich Dienst habe siehst das Auto ja draussen geparkt. Wenn es nicht auf der seitlichen Kartbahnparkfläche steht kann es sein das es beim Kino unterm Dach steht...weil wenn es zu warm ist oder Hagel droht park ich das Auto lieber in Sicherheit. :-)

  8. #23
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Hi Zeno,

    Ich stehe zurzeit vor dem Kauf eines neuen Fahrwerks. Wollte mir eigentlich ein Tein Flex mit EDFC holen. Das einzige was mich noch davon abhält ist eigentlich die Eintragbarkeit. Weisst du da Bescheid oder hast dich in der Richtung informiert und wie ist es beim D2. Das D2 gefällt mir zwar auch, aber ich wollte den Sprung vom KW weg eigentlich nur machen im Zusammenhang mit dem EDFC.

  9. #24
    deleted_user
    Gast

    Standard TÜV Gutachten

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Hi Zeno,

    Ich stehe zurzeit vor dem Kauf eines neuen Fahrwerks. Wollte mir eigentlich ein Tein Flex mit EDFC holen. Das einzige was mich noch davon abhält ist eigentlich die Eintragbarkeit. Weisst du da Bescheid oder hast dich in der Richtung informiert und wie ist es beim D2. Das D2 gefällt mir zwar auch, aber ich wollte den Sprung vom KW weg eigentlich nur machen im Zusammenhang mit dem EDFC.
    Als ich mich vor gut 6 Monaten nach nem Nachfolgerfahrwerk umgesehen habe und auf Tein stieß wurde mir klar dass es nur mit "Trick 17" eintragbar ist. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen denn das Thema Tein ist für mich nicht mehr so relevant. Bis auf das EDFC natürlich...DAS wird immer interessant bleiben! :wink:
    Das D2 Fahrwerk hat ein TÜV - Gutachten und damit ist es eben eintragbar...so einfach ist die Geschichte.

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Von Wem wurde das erzählt?
    Von D2 selbst. Eigentlich ist es sogar so das es pro Fahrzeug (z.B. ITR) nur einen einzigen Dämpfertyp gibt und nicht 3 oder gar 7 oder 8. Dieser ist dann einstellbar und bekommt Federn mit einer bestimmten Federrate. Mit der 36 Fachen Dämpferverstellung kann man dann selbst noch rumspielen. Die 3 Varianten die es gibt unterscheiden sich in Standartdämpfer, Upsidedown und ein spezieller Renndämpfer.

    @Zeno: Movit würde ich aber in Sachen Passgenauigkeit nicht unbedingt mit Brembo unter einen Kamm scheren, Brembo baut Bremsanlagen die 100% passgenau sind, die brauchen meist nichtmal einen Adapter für die Halterung.
    Geändert von ROVA (13.09.2008 um 02:59 Uhr)

  11. #26
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    @Zeno: Movit würde ich aber in Sachen Passgenauigkeit nicht unbedingt mit Brembo unter einen Kamm scheren, Brembo baut Bremsanlagen die 100% passgenau sind, die brauchen meist nichtmal einen Adapter für die Halterung.
    Ich ging davon aus dass Brembo = Movit ist. Mach ich einen Denkfehler?

  12. #27
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Von D2 selbst.
    DU hast mit D2 Selbst gesprochen? Naja da haben wir als Händler für Deutschland irgendwie andere Infos:wink:
    Geändert von feiny (13.09.2008 um 10:46 Uhr)

  13. #28
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    DU hast mit D2 Selbst gesprochen? Naja da haben wir als Händler für Deutschland irgendwie andere Infos:wink:
    Ah ich vergaß daß nur ausgewählte Menschen dieser Welt mit D2 sprechen dürfen. Weißt ich bekomm lieber Informationen direkt von Leuten die auch Ahnung davon haben und das Zeug im Motorsport einsetzen.

  14. #29
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hey, ich dulde hier keinen Stress! :tongue:
    Hier geht es darum den Leuten zu zeigen was es so für Möglichkeiten gibt und welche Erfahrungen im praktischen Leben gemacht worden sind und nicht um ne Grundsatzdiskussion zu starten.

    Also, PEACE! Bitte bleibt konstruktiv und offen!

  15. #30
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Ah ich vergaß daß nur ausgewählte Menschen dieser Welt mit D2 sprechen dürfen. Weißt ich bekomm lieber Informationen direkt von Leuten die auch Ahnung davon haben und das Zeug im Motorsport einsetzen.

    Kannst du vielleich mal dein Gestichel lassen

    Das ist nur noch nervig.
    Wenn du mit jemanden ein Hünchen zu rupfen hast, schreibst dem eine PM oder rufst ihn an.
    Dann muss nicht jeder das gesülze lesen

Ähnliche Themen

  1. K-Sport Gewindefahrwerk im BB1-4
    Von Black EJ2 im Forum Prelude
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:04
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 01:09
  3. D2 Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 09:35
  4. Wer Hat nen D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut im Ep3
    Von whiteshark im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •