Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor einmotten

  1. #1
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard Motor einmotten

    Hi zusammen,

    ich hab hier einen D16Z5 Swap hinter mir... da den alten ED7 Motor niemand haben möchte würd ich den gern aufheben... wie motte ich den am besten ein um ihn vor standschäden zu schützen?

    Evntl. wollt ich da in der zwischenzeit auch bissel dran arbeiten... (minime zB. ...)

    Sören

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    verkauf ihn mir könnte dne abholen..neuss ja nit weit..was willste für??ist er komplett?? verbrauch öl/wasser??irgenden schaden...habe leichtes interesse..

  3. #3
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    ALSO:

    Gelaufen hat der Moto 165.000 km... bis 100.000 Checkheftgepflegt...

    zum Ölverbauch... hat bei mir alle 10.000 km einen Ölwechsel bekommen (10W40) und hab von wechsel zu wechsel KEINEN Verbrauch feststellen können... Wasserverbauch sowieso nicht...

    Wagen hatte beim 1. Besitzer ne Standheizung... (just4Info)

    Dabei ist prinzipiel alles (Motor, Getriebe, Anbauteile, Wellen, ECU) das was fehlt sind Krümmer (wobei ich da sicher noch einen passenden finde wenn nötig), Lima und Anlasser... die hab ich mit in meinen neuen Motor genommen...

    Beim Getriebe ist die Kupplung an der verschleißgrenze... ausrücklager macht anscheinend geräusche...

    so... für den ganzen krempel will ich 200 Euros

    Sören
    Geändert von MadBlue (10.08.2008 um 23:46 Uhr)

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    habe eben die suche benutz..vorhin wolltest du noch 150

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Aus altem thread..da steht 175.000 hat er 10tkm abgenommen????

    Zitat
    Der Motor ist Checkheftgepflegt bis zum 100.000 km... hat jetzt ca. 175.000 gelaufen...

    Preisvorstellung liegt bei 150 €...

    Sören

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=102537

  6. #6
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    jopps... Preisvorstellungen können sich ändern... in dem Fall wollt ich jedoch verhandlungsspielraum schaffen...

    da wollt ich den motor noch unbedingt weg haben... mittlerweile hab ich mich mit dem gedanken angefreundet den motor zu behalten... außerdem hab ich da im verlinkten topic mit FP Festpreis angegeben...

    165.000-175.000 ich kanns dir nicht beschwören...
    aktueller Tachostand liegt recht genau 180.000 km...

    Mach mir halt ein Angebot nach deinen vorstellung... ansonsten zwing ich ja auch niemanden den Motor zu kaufen...

    Sören - Der immernoch ned weiß wie er den motor am besten einmottet

  7. #7
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zum einlagern:


    Mit frischem Öl spülen, ggf auch drehen, wenden, kippen. Motor manuell durchdrehen. Motor außen mit OKS371 einsprühen, ölgetränkte Lappen in alle Öffnungen (außer Kühlwasser, da einfach nur Lappen). Monatlich einmal etwas drehen. Als Spülöl geht Motoröl, besser ist jedoch Außenborderöl, da mehr Korrosionsschutzadditive. Falls erhältlich sog. Storage-Öl benutzen, ist für Endverbraucher aber kaum zu kriegen. Was auch geht: Motor in Plastikhülle einschweißen und Hülle mit Stickstoff spülen, viel Aufwand, aber da kein Sauerstoff keine Korrosion.
    ch würde es aber so machen:
    Die äußere Korrosion ist reine Kosmetik. Auf das Innenleben (besonders sämtliche Gleitflächen) kommt es an.
    Altes Öl im wamen Zustand ablassen und Motor mit Korrosionsschutzöl (mit Korrosioninhibitor, z. B Shell Ensis Engine Oil30) auffüllen. Kurz durchdrehen lassen und abstellen. Kerzen ausschrauben, in die Brennräume ein paar ccm selbigen Öls geben und die Kurbelwelle per Hand noch mal durchdrehen. Kerzen handwarm einschrauben.
    Motor ausbauen, sämtliche Öffnungen mit Lappen stopfen, die vorher mit Schutzöl getränkt wurden. Wenn Du auf sicher gehen willst, kannst den Motor voll mit Öl auffüllen.
    Dann Motor in dicke durchsichtige Folie einschweissen, so aber, daß eine wiederverschliessbare Öffnung erhalten bleibt. Durch diese Öffnung eine Packung Kellertrocken einstellen und dann verschliessen.

    Durch den Inhibitor wird die innere Korrosion gehemmt, durch trockene Lagerung die äußere. Die Gummiteile weden zwar durch die Trockenhet geschädigt, aber die würde später ich eh tauschen.

Ähnliche Themen

  1. Motor Simmerringe Neu/OEM für B & D Motor, Getrieb und Motor
    Von Spink im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:23
  2. Unterschied Motor/Getriebehalter CG7 (D Motor)-> CH1 (H Motor ATR)
    Von bb7 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:46
  3. Accord übern Winter einmotten!
    Von TomT im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 22:33
  4. warum tank voll beim einmotten?
    Von willi im Forum Allgemeines
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:26
  5. Einmotten
    Von Mulli im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •