Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 100 Zeller und Fächerkrümmer Frage ED9

  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    72

    Standard 100 Zeller und Fächerkrümmer Frage ED9

    Ich wollte mal eure Meinungen hören was ich mir holen soll und kann!

    Ich habe derzeit den 88er Fächerkrümmer drin allerdings noch mit der Drosselung.

    Dann normalen ED9 Kat

    TSS Tuning 50,8 mm MSD ähnlich EE8 MSD

    130mm Powerrohr ESD einflutig.

    Was wäre am Sinnvollsten die Drossel aus dem Fächer rausmachen oder einen 50mm Krümmer holen und jetzt kommts, damit ich den Abgasdruck gleich halte? Das Problem hier ist aber wieder welcher bringts? Die Krümmer von TSS haben leider alle 60mm Durchmesser was mir demnach nichts bringt.

    Und nein ich will kein 60er MSD etc. haben da ich finde es ist zu viel beim ED9.

    Dann habe ich mir überlegt einen 100 Zeller Kat zu holen nur auch die haben mehr wie 50mm richtig?

    Gibt es auch 100 Zeller mit 50mm Durchmesser?

    Denn wenn ich die Sache mit dem Krümmer in den Griff bekomme und mit dem Kat sollte alles günstig machbare an Leistung aus dem ED9 ausgeschöpft sein.

    Dann würde ich auch endlich auf den Prüfstand gehen.

    Hat jemand evtl. seinen ED9 nur mit 50mm Abgasanlage so aufgebaut?

  2. #2
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von crxgeil Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal eure Meinungen hören was ich mir holen soll und kann!

    Ich habe derzeit den 88er Fächerkrümmer drin allerdings noch mit der Drosselung.

    Dann normalen ED9 Kat

    TSS Tuning 50,8 mm MSD ähnlich EE8 MSD

    130mm Powerrohr ESD einflutig.

    Was wäre am Sinnvollsten die Drossel aus dem Fächer rausmachen oder einen 50mm Krümmer holen und jetzt kommts, damit ich den Abgasdruck gleich halte? Das Problem hier ist aber wieder welcher bringts? Die Krümmer von TSS haben leider alle 60mm Durchmesser was mir demnach nichts bringt.

    Und nein ich will kein 60er MSD etc. haben da ich finde es ist zu viel beim ED9.

    Dann habe ich mir überlegt einen 100 Zeller Kat zu holen nur auch die haben mehr wie 50mm richtig?

    Gibt es auch 100 Zeller mit 50mm Durchmesser?

    Denn wenn ich die Sache mit dem Krümmer in den Griff bekomme und mit dem Kat sollte alles günstig machbare an Leistung aus dem ED9 ausgeschöpft sein.

    Dann würde ich auch endlich auf den Prüfstand gehen.

    Hat jemand evtl. seinen ED9 nur mit 50mm Abgasanlage so aufgebaut?
    Supersprint 4-2-1 Krümmer und 88er Krümmer nehmen sich nichts von der Leistung!

    Hatte mal Große Drosselklappe, größere Einspritzdüsen, Supersprint Fächer, 100Zeller (glaub so 50mmDurchmesser, MSD Ersatzrohr und Powerrohr ESD. Hatte aufm Prüfstand 148 PS. Lang lang ists her.

Ähnliche Themen

  1. 100 Zeller ED9
    Von HondaCore im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 14:49
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 01:46
  3. 100 Zeller Frage --> ED9
    Von AGGRO_ED9 im Forum CRX
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 00:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •