Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130

Thema: Ich könnte heulen!!!!

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard Ich könnte heulen!!!!

    So jetzt ist der punkt erreicht, an dem ich keine lust mehr habe.

    Wie ja einige mitbekommen haben, habe ich am dienstag nen komplett general überholten motor bekommen!!!!

    Den eingbaut und zum laufen gebracht. Bin bis jetzt etwa 170km gefahren und der ****** wagen fäng an zu räuchern!!!

    Erst dachte ich na gut die ölabstreifringe müssen sich einarbeiten. Aber es wurde immer schlimmer so das ich jetzt nach der letzten 30km fahrt schwarze punkte auf der heckklappe habe. so das ist natürlich nicht mehr original!!!

    Habe dann gerade mal ne zündkerze ausgebaut und hätte kotzen können!!!!!





    Das kann doch nicht sein!!!!!!
    Jetzt hat die zu heiße verbrennung wohl die Ventilschaftdichtung hochgerissen oder die kolben haben jetzt einen weg!!!



    SCHEI ßE!!!!!!!!!


    Tut mir leid das ich euch immer so belästige aber was soll ich jetzt machen??
    Geändert von Prelude_by_Ice (18.07.2008 um 00:57 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zu einem Instandsetzer gehen der fähig ist? Und nicht das Ventilspiel mit dem Schlagschrauber und dem Zollstock einstellt?


  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    davon mal abgesehen ist das jetzt ja nicht wegen dem ventilspiel zustande gekommen sonder aus anderen gründen.
    Aber das sollte natürlich auch nicht sein.


    Wie kann ich die spritzufur erhöhen??? Und wie wechselt man am besten die schaft dichtungen (Hoffe doch die sind das)


    Also wenn ich bei 3000rpm bin und dann vom gas gehe so bis 2300-2500 und dann wieder leicht beschleunige, entwickelt sich qualm, denn ich auch bei 80km\h noch sehen kann.
    Und gerade auf dem parkplatz hat er nach etwa einer minute standgas auch angefangen zuqualmen!!!
    Geändert von Prelude_by_Ice (18.07.2008 um 00:43 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Dann solltest Du auf jeden Fall mal schnellstens zu einem fähigen Instandsetzer.
    Alles andere sind nur Vermutungen und bringen Dich nicht weiter.

    Und fahren würde ich damit erstmal nicht mehr :wink:

  5. #5
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Ja komm, halb so wild Motoreinbau habt ihr doch einwandfrei gemacht, also bleib tapfer. Sei froh daß Du das alles so machen kannst und net wegen jedem Geschiß in eine Werkstatt mußt.
    Mein selbst halb überholter Motor frißt auch Öl wie n Zweitakter. Getriebe mußte gleich nochmal runter, weil der Simmerring Neuware USA = Schrott war. Kolbenringe aus dem Spendermotor waren wohl auch schon fertig, macht gut den Nebelwerfer ab 6000. Es war ein Versuch, hab ich von Anfang an nicht viel erwartet. Da muß man drüber stehen.
    Ärgerlich ist es nur, wenn Du einen angeblich überholten Motor kaufst und das Ding sich nachher als Murks rausstellt. Kommst Du irgendwie an den Verkäufer ran?
    Sonst Augen zu und durch. Der Beschreibung nach tippe ich auch auf die Schaftdichtungen. Besorg Dir den Kerzenlochadapter und dann wechsel die Dinger. Ein gemütlicher Samstag Arbeit.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Wo ich den motor machen lassen habe sage ich hier an der stelle nicht, da ich nciht unbedingt glaube das es seine schuld ist.

    Das er angefangen aht zu qualmen kam ja nur nach und nach!!.

    Ich habe gerade mal andere zündkerzen reingeschraubt und bin 1km gefahren nur bist 3000rpm, man beachte sie wahren vorher reh braun und danach schnee weiß.

    So jetzt habe ich aber gleich noch ein paar fragen wegen der einpritzanlage. Wie kann ich ihr sagen, dass mehr benzien rein soll??

    Und wofür ist der schwarze unterdruck kasten unter der asb?? und welcher farbe hat der stecker, der da rann kommt, bei mir sind zwei möglich!
    Zu dem gibt es ja noch son schwarzen kasten(Intake Control Solenoid Valve) in der nähe des luftfilters, wozu ist der da??? Das ding habe ich ist aber irwi in sich selbst geschlossen der unter druck schlauch und das IntakeControlDiaphragm habe ich garnicht!!!

    So wie ich das luftmassen-mess-system einschätze muss es ja eine differrenz messung machen und braucht dafür zwei sensoren im Ansaugtrackt.
    Wenn jetzt das ding was bei mir fehlt der vordere sensor dar für ist kann die ecu ja nur falsch einspritzen oder?? Zu sem ist unter meinem lufi kasten direkt nen loch ins freie. gehört da nicht normal auch noch nen kasten ran???



    Geändert von Prelude_by_Ice (18.07.2008 um 00:52 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Peppe
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    138

    Standard

    Servus @ all,

    der Schlauch 8 geht zur Klappensteuerung des Resonatorkastens. Ist halt die Frage ob du den noch drin hast oder nicht, aber wahrscheinlich nicht.


    MfG Peppe

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Jo den kasten habe ich nicht drinn!! Ichj habe jetzt vermutet, dass mein wagen deshalb zuvie luft bekommt bzw zuwenig sprit.

    Ist das möglich oder liegt das an was anderem???

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Der kleine Kasten is nen Unterdruckspeicher für nen Unterdruckschalter in der Ansauganlage. Das Ding is warscheinlich nur beim bb1 drin. Das is aber net dein Problem. Der Motor sollte auch ohne gut funktionieren.

  10. #10

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Hab gerade ne neue these bekommen. Schlimm wenn man nicht schlafen kann.

    Und zwar wenn die benzinpumpe nicht mehr genug druck aufbaut wird ja auch nicht mehr genug eingespritzt.

    Ähh wie hoch sollte denn der druck der bezinpumpe sein?? Ach und laufen tut sie. Hört man beim zündung einschalten.

  11. #11

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Oder ist mein benzin druck regler kaputt??

    Aber warum macht die ecu nichts gegen die zumagere verbrennung??? Die muss das doch über die lamda erkennen oder??

  12. #12

    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    663

    Standard

    mit welchem benzindruck fährst du den?!?!

    hast du einen bdr nachträglich eingebaut?!?

    hast du mit einer breitbandlambda mal dein luft/benzin gemisch geprüft?!!?

    Gruss Arni

  13. #13

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    ich habe keine ahnung was fürn benzindruck ich fahre habe ich ncoh nicht gemssen. Ist noch der original druckregler.

    Und ne breitband lambda habe ich nicht zur verfügung.
    Habe aber nen angebot von einer werkstadt meinen wagen komplett abstimmen zu lassen aber man kann doch das p13 nicht verändern wie machen die das denn dann????
    Muss ja dann auch mechanisch sein

  14. #14
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Diese Box steuert nur die Umschaltung im Resonatorkasten und ist für das Gemisch eher nicht von Bedeutung. Die Box haben übrigens alle BB1-3
    Auf dem Foto sehe ich allerdings keine PZFR6F-11, daher besorg Dir schnellstens die richtigen Kerzen!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #15

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Auch die richtigen kerzen sind nach einem km weis!!!

Ähnliche Themen

  1. Könnte heulen. Scheiben der hinteren Türen zerkratzt
    Von peewee2 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:02
  2. Motorprobleme, ich könnte heulen :(
    Von Civic2k im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:04
  3. Ich kann und könnte heulen....
    Von Seppel im Forum Allgemeines
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 18:37
  4. ich könnt heulen...
    Von far im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 04:45
  5. Jetzt könnte auch ich mal heulen...
    Von StefanMA8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •