Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Ich könnte heulen!!!!

  1. #121

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    was kostet die instandsetzung des motor ca,hab nämlich bei mein block auch leichte riefen

  2. #122
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy Beitrag anzeigen
    Noch was: angenommen es wurde gehohnt, aber die alteen Kolben verbaut haben die sowieso zuviel Spiel.

    Dann säuft er Öl wien Loch und irgendwann passiert das wie auf den Bildern.

    Instandsetzer nehmen gerne Toleranzen von MB,Audi und Co..............das darfst aber bei nem Honda nicht da ganz andere Drehzahlen gefahren werden.
    was hat denn bitte das kolbenspiel mit der drehzahl zu tun??

  3. #123
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Frag ich mich auch, gibt nur Kolben kalt = klappert evtl., Kolben heiß = dehnt sich etwas aus auf die optimale Größe und Kolbenspiel ist dann so wie es muss. Häufig bei Stahlschmiedekolben so. Aber das kalt/heiß ist ja nicht drehzahlabhängig. Wenn der Kolben sich ausgedehnt hat wenn er heiß ist dann hat er das optimale Kolbenspiel, in jeder Drehzahl. Hab ich mal so erklärt bekommen von jmd. der sich damit auskennt. :-)

  4. #124
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Wenn der Kolben sich ausgedehnt hat wenn er heiß ist dann hat er das optimale Kolbenspiel, in jeder Drehzahl. Hab ich mal so erklärt bekommen von jmd. der sich damit auskennt. :-)
    Aber wenn der Zylinder zu groß für den Kolben ist weil er ja "aufgebohrt" wurde, und der Kolben selbst bei ausgedehntem Zustand zu viel Spiel hat streift er das Öl nicht mehr sauber ab sondern nimmt es in die Verbrennung.

    Und bei höheren Drehzahlen passiert das natürlich umso mehr da ja umso mehr Öl am Hohnbild hängen bleibt welches nicht abgestriffen wird.:-)
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #125
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Das ist richtig, ich ging von normalen Kolben aus mit entsprechender Größe für die entsprechende Bohrung. Klar wenn sie zu klein sind dann ists Schwachsinn sie überhaupt zu verbauen, dann verbraucht er ja Öl ohne Ende.

  6. #126

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    ich hoffe ich sage da nichts falsches aber die kolben sollen einen durchmesser von 85 haben aber nachmessen konnte ich das nicht.

    Also hier ein hinweiß für allen, die honda umbauten machen lassen wollen.
    ghet zu mkr die arbeiten richtig gut. nur motor machen bei denen mit daton sleeves ca 3500 aber man kann dann wehsentlich höhere kompressionen fahren so um 12,5:1
    Oder gleich turbo;-) aber direkte anfragen stellt ihr lieber selber.
    Also auch der motor könnte anderst kosten je nach dem ist nur eine grobe übersicht.
    normaler turbo umbau b16, b18 ca 7500
    h22 umbau min 9500 wegen der allu buchsen :-(

    Jetzt weiß ich worauf ich sparen muss;-)

  7. #127

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    bei mir ist es nicht so schlimm ,was kostet nur aufbohren und honnen,ist dei motor jetzt gemacht?

  8. #128

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    nach nem einfachen hohnen habe ich bei denen nicht gefragt. und mein motor ist immer noch kaputt aber lauft so recht sauber!! Habe bissher keine weitere probleme außer den öl verbrauch. der motor hat inzwischen 5000km auf der uhr;-)

  9. #129
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    du fährst mit nem h22 motor von dem du weist, dass er schrott ist!?
    also ich würde die karre dann lieber stehen lassen, bevor noch mehr kaputt geht!

  10. #130

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Der motor ist hin. ob ich da nun noch weiter fahre oder peng das macht keinen unterschied. Außer das die möglichkeit besteht, dass ich stehen bleibe. davon mal abgesehen kann das aber mit jedem auto passieren. Und nen neuer motor ist ja auch schon in arbeit.

    Aber ich brauch wohl bald nen neues getriebe irwi habe ich nen prob mit dem zweiten gang. wenn er nicht belastet wird ist es jetzt schon ein paar mal pasiiert, dass er raus spring einfach so. Wollte ja aber eh demnächst das h23 getriebe kaufen von daher ist des auch nicht weiter schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Könnte heulen. Scheiben der hinteren Türen zerkratzt
    Von peewee2 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:02
  2. Motorprobleme, ich könnte heulen :(
    Von Civic2k im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:04
  3. Ich kann und könnte heulen....
    Von Seppel im Forum Allgemeines
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 18:37
  4. ich könnt heulen...
    Von far im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 04:45
  5. Jetzt könnte auch ich mal heulen...
    Von StefanMA8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •