Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 130

Thema: Ich könnte heulen!!!!

  1. #46

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    Naja wenn der Wagen auf dem Foto deiner ist dann wundert mich das nicht. Ein Serien-BB1 fährt schon nur noch Tacho 220 wenn das Schiebedach ganz offen ist.. das allein frisst schon 10 km/h.. da wird so eine "dezente" Verspoilerung schon gut was nehmen..

    lol das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Hmm mal schauen. Da ich jetzt doch nicht zum Tunigsummer treffen fahre. Werde ich wohl schon nächste woche abstimmen lassen. Vllt läuft er dann besser.

    Ps. Ich habe heute mal bei meinem mazda die zündkerzen getauscht, wie waren ja von sonst wan vor christi. Na die sind tatsächlich rehbraun und sahren noch gut aus. nicht so zer****t wie meine vom honda

    Ach und die PRblabla kerzen sind ja bestellt



    Ach und neben bei habe ich noch ne frage und würde das gerne bestätigt haben.
    Also der H22A2 hat ne verdichtung von 10:1 der H22A mit 200ps ne verdichtung von 10,6:1 und der Japanische 11,1:1??
    Stimmt das soweit??
    Ich habe ja die kolben mit der verdichtung von 11,1:1 drinne also könnte der motor ja ca an die 220ps rankommen. Wenn denn, dann irgend wann mal alles stimmt.
    Geändert von Prelude_by_Ice (02.08.2008 um 02:34 Uhr)

  2. #47

    Standard

    Mit 220ps wird es eher nichts.
    Hier kannst du nachlesen was alles anders ist.



    May 1999
    Translation by Kaz Mori, Temple of VTEC Asia
    Information Source : Honda Japan's homepage (original japanese article no longer available)
    H22A Spec S. In order to produce more naturally aspirated power from an already powerful engine, Honda realized that it must improve on such things as intake resistance and heat dissipation. The H22A engine received yet another dosage of Honda's racing technology and custom engine work. Though not as widely known, the Type S engine, like the Type R engine, receives a port-&-polish job from Honda.


    Engine
    Improving on its already sky-high 10.6 compression ratio, Honda created a new pistonhead that increased the compression ratio to 11.0.
    By doing so, the burn-off response increased, helping heat dissipation, as well as improving torque throughout the powerband. The VTEC valve timing, lift, and duration were also adjusted as well. The valve lift on the intake reaches 12.2mm, while the exhaust end reaches 11.2mm. As far as production engines go, these are really high numbers.


    Port & Polish Honda felt that it would need to improve on the intake path to compliment the increased high-end performance. The air intake box was made into a funnel shape -- utilizing what Honda calls "dynamic chambers."
    The throttle body was also bored out from 60mm to 62mm. Even the material used in the inlet manifold was changed to a more fine, granular one in order to make it more smooth. The valve seat was re-adjusted from 60 to 45 degrees. Finally, the cylinder head and intake port was treated to a manual port-&-polish job by Honda technicians. Honda is making these engines as if they were meant for the track.

    Exhaust
    By lowering the intake resistance and making an engine that burns efficiently, Honda needed to finish its tuning job by allowing for the exhaust to get out smoothly. The exhaust manifold, while retaining its outer diameter, had its opening size increased. The dual-pipe design to follow was made truly cylindrical, (as opposed to oval) and the wall lining was made to 15mm -- decreasing exhaust interference.
    The catalytic converter was also increased in size, and the exhaust piping increased from 50.8mm to 57mm. The silencer efficiency was increased from 97 liters/second to 113 liters/second. This completes the improvements made on the air flow efficiency of the Prelude Type-S.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Honda Prelude Type-S
    Honda's fifth-generation Prelude may look less menacing than its predecessor; however, it is loaded with potent "weapons," confides a senior Honda engineer. The sleek 2+2 coupe's main markets are Japan, the U.S., and Europe.
    There is a bewildering variety of engine options for the three markets. The U.S. will basically use one engine, the type-H22A dual overhead camshaft, VTEC (Honda's variable valve timing/lift system), 2157 cm3, inline four-cylinger engine rated for 145 kW (SAE net) at 6600 rpm and 211 N m at 5250 rpm with a 10.0:1 compression ratio (CR). The same engine mated to the four-speed automatic produces 3.7 kW less.
    Europe will have the H22A 2.2-L and its 2.0-L version, the latter receiving favorable tax concessions in certain countries. Japan gets four engine choices. The type H22A is available in two stages of tune; the normal version puts out 149 kW (JIS net) at 6800 rpm and 219 N m of torque at 5500 rpm on a slightly higher 10.6:1 CR. The "S" version of the H22A has power and torque of 164 kW at 7200 rpm and 221 N m at 6500 rpm, respectively, on a yet higher 11.0:1 CR. The H22A S adopts high performance camshafts with more valve overlap and higher lifts as follows:

    Valve timing*
    Normal H22A
    "S" H22A
    Intake opening (BTDC)
    15
    15
    Intake closing (ABDC)
    40
    45
    Exhaust opening (BBDC)
    40
    45
    Exhaust closing (ATDC)
    15
    15
    Valve lift*
    Normal H22A
    "S" H22A
    Intake (mm)
    11.5
    12.2
    Exhaust (mm)
    10.5
    11.2

    *Honda's valve timing/lift are measured at 1-mm lift
    Additionally, the S engine is given the same treatment as the junior Integra "R" 1.8-L engine including polished intake and exhaust ports, smoother-surfaced (by finer casting sand) intake manifold, and freer exhaust system. The S spec engine is Japanese exclusive and combined with a manual five-speed transmission. The VTEC engine's change-over from the low- to high-speed valve timing and lift operation occurs around 5000-5600 rpm.
    Common with all H22A engines is the open-deck aluminum cylinder block with cast-in iron liners–a change from the previous closed-deck design. The open-deck design is less prone to casting reject, and its productivity is higher. A new, three-layer, two-bead welded head gasket compensates for reduced rigidity of the block. The new piston design for the H22A features a full-floating crankpin which contributes to quieter engine operation by allowing a closer fit between the pin and the piston, thereby reducing any clatter when the engine is cold.
    The other two engines are versions of the type F22A, with different internal dimensions (85.0 mm bore and 95.0 mm stroke vs. the H22A's 87.0 mm and 90.7 mm, respectively), obtaining the same displacement of 2156 cm3. Power and torque values for the SOHC, 16-valve unit are 101 kW (JIS net) and 192 N m at 4500 rpm on a 8.8:1 compression ratio, and the dual overhead camshaft version produces 119 kW at 6000 rpm and 201 N m at 5200 on a 9.2:1 CR. The F22A requires regular unleaded gasoline, whereas the H22A is specified with premium grade fuel.
    The F22A is now fitted with a cast aluminum oil pan with extensive internal ribbing as is the H22A for structural rigidity and noise suppression. The engine and transmission are tied by a cast-aluminum stiffener.

    Geändert von bb1_Power (02.08.2008 um 09:13 Uhr)

  3. #48
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Ich fahr normales Castrol GTX 10W/40 kosten 5l 20€.. hab fast keinen ölverbrauch.. selbst nach 10tkm und viel vtec..

  4. #49
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hi ist dein problem jetzt weg oder immer noch?

    ich hatte das gleich ebei meinem b20... habe schaftdichtungen neugemacht .. immer noch ölverbrennungsmotor andern kopf... immer noch die gleiche ******e.. dann neue kolbenringe gekauft und pleulschrauben muttern.. und andern kleinkram kolben gezogen und seihe da ölabstreifringe warn fest neue teile reingehaun zusammen gebaut los gefahren siehe da kein ölverbrauch mehr...
    maybe hilfts dir weiter aber denke ma wirst ned drum rum kommen kolbenringe zu machen wenn das problem immer noch besteht.

  5. #50

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    @bb1_power
    Also die KOlben sind es tatsächlich aber der ganze andere kram. Hätte nie gedacht, das die sogar andere Nockenwellen verwenden.

    Da habe ich noch nen paar sachen, die ich noch machen kann


    @sanke

    Na das hört sich ja verdächtig änlich an. Nur bei mir ist so was immer etwas aufwendiger zu machen

    Aber da stellt sich mir doch die frage wie nagelneue ringe fest gehen können. die wurden ja von einer werkstadt eingebaut.

    Die Kolben nehme ich doch am besten nach unten raus. Bekomme ich denn überhaubt die KW raus?? Die ist doch mit der schwungmasse verschraubt. Oder kann die drinne bleiben??

  6. #51
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    ..und der Japanische 11,1:1??
    Stimmt das soweit??
    Der 212 PS Accord Type-R Motor hat 11,0:1 Verdichtung, aber soweit ich weiß ist der Ansaugtrakt und Auslasskrümmer sowie Auspuff da anders wie beim Type-S

    Zitat Zitat von -VIPER- Beitrag anzeigen
    Ich fahr normales Castrol GTX 10W/40 kosten 5l 20€.. hab fast keinen ölverbrauch.. selbst nach 10tkm und viel vtec..
    Genau das war das Öl was mein BB1 soff ohne Ende.. mit 5w50 Mobil1 dann die ersten 5000km nix, egal wieviel VTEC.. aber meiner hatte auch schon gute 200tkm runter..

  7. #52
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    moin , ich sag es sind die ventilschaftdichtung!

    hast du meine erste thead antwort gelesen?probier es doch auch dann weißt du wo er das öl lasst speckulieren bringt da herzlich wenig.
    so wie ich das verstanden habe ist dein problem die ölfresserrei
    egal welche kolben oder umbauten egal ´wieviel ps das ist nicht normal.
    und wenn es weder schaftdichtung noch kolbenringe sind ist irgendwo ein haaris ! ist der motor sonst trocken?aüsserlich?

    und kopression messen wenn der motor öl hat ist in diesen problem absulut sinlos weil das öl quasi ach als verdichtungsmittel zwischen ventile und schaftdichtung fungiert-oder zwischen kolben und laufbuchse.
    also öl ablassen und nochmal testen !noch ein tip bei lois gibt es für 16 euro einen kopressionsmesser würde mit einem 2ten messer nachprüfen!

  8. #53
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Gangstar Beitrag anzeigen
    moin , ich sag es sind die ventilschaftdichtung!
    Ventilschaftdichtungen hat er vor einigen Tagen doch erst machen lassen und er fing nach 8km trotzdem wieder mit räuchern an!

  9. #54
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    nachmessen lassen? wie geht das denn ? die haben wohl sichtkontrolle gemacht aber mehr wohl auch nicht!


    einer der möglichkeiten die zurchzumessen ist das was ich vorweg geschieben habe!

    und öl war dann wohl möglich auch noch auf dem motor.
    ist auch nur ein tip ich kenn mich mit motoren eigentlich ganz gut aus (dafür habe ich es nicht mit der elektrik)
    weil 2x meiner jungs motorinstandsetzter sind und ich bring das was ihre vermutung ist mit hier rein also liegt bei euch.

  10. #55

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    @Gangstar
    Was nachmessen lassen??
    Die Kompression habe ich selber gemessen!!


    Ich fahre gleich noch mal los und mach mal nen video vom Vtec. vbmenu_register("postmenu_1249837", true);

  11. #56
    Avatar von Gangstar
    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    28197 bremen
    Beiträge
    245

    Standard

    hattest du denn genug öl auf dem motor?

    jemand hat geschrieben das du die ventilschaftdichtung hast messen lassen!!!
    darum habe ich gefragt wie das denn geht?

  12. #57
    Avatar von Meisterqn
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Wadgassen im SAARLAND!!!!!!!
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Tut mir Leid deine Geschichte, kann das nachvollziehen.
    Nach ewigem Stress hab ich vor kurzem in meinen ED9 nen ATM eingebaut und der ging schon am ersten Tag auf der Bahn bei gemacher Fahrt hoch, Pleuel rausgeflogen, Loch im Block.
    Ich dachte ich steh im Märchenland.
    Kann also verstehen wie du dich fühlst...

  13. #58
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    Die Kolben nehme ich doch am besten nach unten raus. Bekomme ich denn überhaubt die KW raus?? Die ist doch mit der schwungmasse verschraubt. Oder kann die drinne bleiben??
    Die Kolben gehen nur nach oben raus!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #59

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Danke fischi.
    Mal wieder eine qualifizierte antwort zu einer holen frage!!
    Wie war das "denken, drücken, sprechen":wink:
    Aber hätte ich mal etwas nachgedacht wäre mir das auch aufgefallen, dass die kolben nur nach oben raus gehen.:tongue::tongue:

    Und fischi du hast nicht reinzufällig ne kopfdichtung nen paar kopfschrauben sowie Kolben- und Ölabstreif-ringe zuliegen

    Also wegen dem Über-Maß der kolben müsste ich mal schauen aber kannste du die zu nem fairen preis bestellen??

    @Gangstar
    Haste wohl zuviel gemssen in letzter zeit. hat er nicht geschrieben das ich die habe machen lassen?

    Na also das war auch erst meine vermutung und die Ventilschaftdichtungen sind jetzt neu, sowie sie vorher schon mal neu waren!!! die waren ja nicht kaputt. Habe sie aber drotzdem tauschen lassen.


    Jetzt wird aber erstmal abgestimmt und wenn ich dann noch lust habe werden vllt noch die kolben ringe gemacht.

    Habe heute feststellen müssen, das meine ventile schon wieder verstellt sind. Der Nagelt wie sau!! Hört man aber nur von außen.
    Geändert von Prelude_by_Ice (02.08.2008 um 20:15 Uhr)

  15. #60

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Hier mal zwei Videos von meinem Wagen

    http://www.myvideo.de/watch/4801827/..._Honda_Prelude

    http://www.myvideo.de/watch/4801553/..._Honda_Prelude

    Hier hört man deutlich das er nagelt und bei dem anderm nicht.

    Ich habe auch das gefühl, das er nicht so gut geht wie er sollte.
    Geändert von Prelude_by_Ice (02.08.2008 um 21:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Könnte heulen. Scheiben der hinteren Türen zerkratzt
    Von peewee2 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:02
  2. Motorprobleme, ich könnte heulen :(
    Von Civic2k im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:04
  3. Ich kann und könnte heulen....
    Von Seppel im Forum Allgemeines
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 18:37
  4. ich könnt heulen...
    Von far im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 04:45
  5. Jetzt könnte auch ich mal heulen...
    Von StefanMA8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •