Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Ich könnte heulen!!!!

  1. #16
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    also gegen weisse kerzen ist nix zu sagen, rehbraun bei nem bb1 hab ich noch nie gesehen und auch bei allen möglichen anderen motoren die nicht auf'm stand eines alten saugers sind ist nix mehr mit braun.

  2. #17

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    ja nagut da habt ihr auch wieder recht. habe da etwas überreagiert wegen der kerzen.
    Aber der öl verbrauch ist extrem!!!

    Mache morgen (bzw ist ja schon heute) mal nen video von der qual entwicklung und ihr könnt selber urteilen. aber es richt echt stark nach verbrannte öl

  3. #18
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    1. Die Zeit an der man nach den Zündkerzen das Gemisch eingestellt hat sind schon lange vorbei. Lass dich also davon nicht beirren.

    2. Geh mit dem Motor nochmal zu deinem Instandsetzer. Kann ja nicht sein das der jetzt schon irgendwo sifft. Muss ja noch Garantie haben.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #19

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Naja mit garantie gabs den leider nicht.

    Habe mal nen video gemacht, dass ist zwar nur im stand aber selbst da erkennt man die charakteristik.
    wenn ich vom gas gehe und unterdruck entsteht saug der motor öl, wenn ich dann wieder gas gebe verbrennt er dieses. Beim konstantem fahren ist dies nur minimal der fall, bin gestern mal noch nen bissal rumgefahren um den öl verbrauch nach zuschauen. bin jetzt 230km gefahren und habe ganze 5 liter öl im motor drinne also von komplett leer bis jetzt immer wieder nachgefüllt. weiß aber nicht genau wie viel beim leeren motor drauf passen. aber 1l auf 1000km sei ja normal aber bei mir ist es 100% mehr was der verbraucht.
    Das riecht man auch deutlich schon im standgas.

    Hier das video
    http://www.myvideo.de/watch/4696894/motor_schaden

  5. #20
    Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Bretzfeld / Germany
    Beiträge
    474

    Standard

    Mache doch einen Kompressionstest. Wenn der in Ordnung ist, dann können es ja nur noch die Ventilschaftdichtungen sein.

  6. #21
    prelude
    Gast

    Standard

    da hängen die kolbenringe.

  7. #22

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    wie da hängen die kolbenringe???

    bist du dir da sicher??? also am montag geht er inne werkstadt.
    lass dann als erstes nen kompressions check machen.
    Der type-s motor als der mit 200ps wie viel bar sollte der haben?? ist 11,1:1 glaube ich die verdichtung.

    Habe jetzt mal nen paar bilder der kerzen gemacht und das bild hat sich etwas verändert. aslo sind nicht mehr so weiß eher gräulich aber dafür sind zwei extrem verrußt.






















    Die kerzen von links nach rechts wie sie im motor sind wenn man von vorne schaut!!

    Also der kraftabgebenden Seite gegenüber der erste pot und der dritte sind sehr stark verrußt und wenn man in die öffnungen der zündkerzen schaut (im zylinder kopf:wink sieht man, dass die kolben feucht schwarz sind.
    Hier nen kumpel von mir meinte die sollten aber trocken sein.

    Hin oder her sieht das echt ******e aus finde ich



    Ach und nicht wegen der qualität der kerzen rum meckern er bekommt am montag neue. bis dahin bleibt er stehen
    Geändert von Prelude_by_Ice (19.07.2008 um 19:26 Uhr)

  8. #23
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Schau mal bitte ob dein Ansaugtrackt auch komplett verölt ist.

    Nicht das er es sich über KW-Entlüftung oder so hochsaugt. (aber dann wären eher alle verrusst.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  9. #24

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    daran habe ich noch nicht gedacht. schaue ich gleich mal nach.

  10. #25

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Das hätte ich jetzt fast vergessen.
    Als ich vorhin wieder ne runde gefahren bin hatte ich mit einmal nen fehler. Da man ja so schlau ist und ne fehlercodetabelle so wie nen kleinen schalter zum fehler auslesen hat. Gleich rechts ran motor aus und ausgelsen.
    War dann 1.2 also egr ventil habe alles nachgeschaut kein weißes zeug und nichts. Leitunge waren auch alle dran. Reset gemacht und fehler kam nicht wieder.
    Kann ja auch irwi mit den stark verrußten abgasen zusammen hängen.

  11. #26

    Standard

    Den Benzindruck kannst ja in der Werkstatt messen lassen, hat bei mir nichts gekostet.
    Vielleicht ist dein Benzinfilter zu?
    Bei mir sehen die Kerzen ähnlich aus sehr hell/braun.

  12. #27
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    lass dann als erstes nen kompressions check machen.
    Der type-s motor als der mit 200ps wie viel bar sollte der haben?? ist 11,1:1 glaube ich die verdichtung.
    Das ist der größte Irrglaube den es gibt.. die Kompressionsmessung misst NICHT die Verdichtung des Motors! Wenn du bei der Kompressionsmessung nur 11 Bar hast dann würd ich mir nen Kopf machen, mein BB1 stock hatte damals auf allen vier Zylindern 16 bis 16,5 bar. 11,x Bar Kompression hat mein Turbo gerade mal und der hat ne Verdichtung von nur 9,0:1.

    Kompression und Verdichtung sind also zwei paar völlig verschiedene Schuhe!

    Sag mal ist das normal dass die Kerzen keine richtige lange Elektrode haben sondern nur sonen Stumpel? Meine BB1-Zeit ist leider schon zu lange her dass ich noch wüsste wie die Platinkerzen aussahen..

    Edit: Wenn ich mir deine Kerzen anschau sieht das irgendwie nicht nach Magerlauf sondern nach üblem Fettlauf aus ODER es ist richtig Öl an die Kerzen gekommen! Kann also schon gut sein dass, wie "prelude" meinte, wirklich die Kolbenringe klemmen und dadurch Öl am Kolbenhemd vorbei in den Brennraum gelangt welches dann verbrennt (was deinen rauchenden Auspuff erklärt) und nen Teil wird sich halt an den Kerzen festsetzen was sie so aussehen lässt wie sie jetzt aussehen..

    Meine hab ich letztens nach 50tkm getauscht, 25tkm mehr wie ich wollte.. hatte es einfach vergessen.. und nach den 50tkm fing er eben an etwas zu ruckeln.. da fiel es mir dann ein.. Aber die sahen bei weitem nicht so schwarz aus wie deine. Das Braune an der einen Kerze ignorieren, da war mal Wasser drin..





    Geändert von tommy (26.07.2008 um 10:53 Uhr)

  13. #28

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Also ich weiß, dass die verdichtung nicht den druck an gibt!! Ich hatte ja auch gerfragt wie viel bar der motor haben sollte!!

    Wegen der schwarzen kerzen ist es eindeutig, dass er öl verbrennt!!! habe jetzt sporalisch die ventilschaftdichtungen tauschen lassen. Bekomme denn wagen dann hoffentlich heute wieder.

    Dann weiß ich ob die es waren.

    Woran könnte man denn feststellen ob die kolbenringe klemmen???

  14. #29
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    Woran könnte man denn feststellen ob die kolbenringe klemmen???
    Da wird dir nix anderes übrig bleiben wie die Kolben zu ziehen.. Ölwanne weg, Pleuel abschrauben von der Kurbelwelle und Kolben nach oben rausziehn. Dann siehst ja ob die Ringe fest sind oder Spiel haben..

  15. #30

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    jo voll geil!!! habe den wagen vorhin von der werkstadt abgeholt bin los gefahren und jo cool endlich räucherts nicht mehr!!

    So nach 8km dann das erste mal wieder von 3t auf 2t rpm runter getourt dann etwas gas und die straße war wieder blau.
    Also die Ventilschaftdichtungen waren es schonmal nicht.

    der meister aus der werkstadt meinte man hört es, wenn nen kolbenring fest sitzt!! Stimmt das oder macht der keine geräusche?
    Wenn ich jetzt den kolben raus ziehe bekomme ich den ohne sonen kolbenring-spanner doch nicht mehr rein oder??

    So habe jetzt noch zwei theorien. also der kopf oder neue rumof könnten risse haben oder der kopf ist total verzogen und die dichtung undicht.

    Also wenn es so weiter geht kaufe ich mir echt nen kompletten austausch motor!
    Geändert von Prelude_by_Ice (26.07.2008 um 17:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Könnte heulen. Scheiben der hinteren Türen zerkratzt
    Von peewee2 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:02
  2. Motorprobleme, ich könnte heulen :(
    Von Civic2k im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:04
  3. Ich kann und könnte heulen....
    Von Seppel im Forum Allgemeines
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:37
  4. ich könnt heulen...
    Von far im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 03:45
  5. Jetzt könnte auch ich mal heulen...
    Von StefanMA8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •