Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: flackern zum bass...

  1. #16
    Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Oldenburg | NDS
    Beiträge
    1.009

    Standard

    habe schon gefragt, die wollen Geld haben....50 eur pro arbeitsstunde + kabel usw

  2. #17
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Das Kabel hat überhaupt nix mit dem Flackern zu tun, eher im Gegenteil! Je dünner das Kabel, desto weniger flackern die Lichter. Entweder ist deine Batterie entladen oder am Arsch. Oder deine LIMA läd nicht richtig. Aber ich tendiere eher zur Batterie, den die puffert normal die Spannungsabfälle ganz gut wenn deine Endstufe nur durch ein 6qmm Kabel Strom ziehen kann. Also, Batterie prüfen!

  3. #18

    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von pss0805
    Das Kabel hat überhaupt nix mit dem Flackern zu tun, eher im Gegenteil! Je dünner das Kabel, desto weniger flackern die Lichter.
    Wer hat dir denn so einen Müll erzählt???
    Dann würden sich nach deiner Aussage ja alle schön die 6qmm Kabel ins Auto packen, weil die ja auch so schön einfach zu verlegen sind und nich so steif wie 50qmm.

    Je dicker das Kabel, desto mehr Strom kann fließen und desto einfache kann sich die Stufe den benötigten Strom ziehen.

    @ ba$h, wenn der Laden Kohle dafür haben will, obwohl du bei ihm alles hast einbauen lassen ist das schon ziemlich unverschämt, schließlich scheinen die das ja auch verhunzt zu haben. Würde die dann auf keinen Fall nochmal an mein Auto lassen! Such dir nach Möglichkeit doch jdm. aus'm Freundes oder Bekanntenkreis, der dir da helfen kann.

    Wenn man als Hifi Laden Strom und Masse unter 25qmm verlegt zeugt das entweder von wenig Kompetenz oder von großer Dreistigkeit, nach dem Motto "wir wissen, das es nicht reicht und der Kunde wiederkommt".

    Gruß Sicos

  4. #19
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Nochmal zum Punkt: wenn die Lichter flackern, dann ist schon was an der Batterie faul. Entweder hinüber oder Lima lädt nicht richtig, Kontakte vergammelt. Wie dick das Kabel zur Endstufe ist, spielt hier erstmal keine Rolle!!!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #20
    Kein Tuning, nur Carhifi Avatar von pss0805
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    65795
    Beiträge
    538

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink:
    Je dicker das Kabel, desto mehr Strom kann fließen und desto einfache kann sich die Stufe den benötigten Strom ziehen.
    Ja, und? Je kleiner der Querschnitt, desto weniger Strom kann fließen und desto geringer fällt der Spannungsabfall aus. Fazit: Es kann nur soviel Strom zur Endstufe fließen wie das Kabel zulässt. Und je geringer der Querschnitt desto höher der Widerstand und desto geringer der mögliche Stromfluss.

  6. #21

    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    45

    Standard

    Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass dünne Kabel besser sind als dicke oder???

    "Nur" weil das Licktflackert gleich zu behaupten, dass die Batterie oder gar Lima defekt ist halte ich auch für mehr als übertriben. Hatte schon genug Beispiele, wo die Probleme nach einem Kabeltausch verschwunden waren, ohne neue Batterie oder Kabel.

    Also @ Themenstarter, bevor ich mir mir da ne neue Batt und/oder Lima holen würde, lieber zuerst vernünftig = dicker verkabeln, drauf achten, dass Masse und Plus gleich dick verlegt werden und der Massepunkt lackfrei und abgeschmiergelt ist.

    Gruß Sicos

  7. #22
    Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Oldenburg | NDS
    Beiträge
    1.009

    Standard

    ich werde morgen mal meine batterie mal ans ladegerät hängen...

    das geilste, was mir grad einfällt, war auch das der mitarbeiter vondem laden sagte das ich nicht so laute musik hören sollte....


  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von sicos
    wo die Probleme nach einem Kabeltausch verschwunden waren, ohne neue Batterie oder Kabel.
    Hä? Kabeltausch ohne neue Kabel?

    das geilste, was mir grad einfällt, war auch das der mitarbeiter vondem laden sagte das ich nicht so laute musik hören sollte....
    Den hätte ich auch ausgelacht
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24

    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    45

    Standard

    [quote="bb2fischi"]
    Zitat Zitat von sicos
    wo die Probleme nach einem Kabeltausch verschwunden waren, ohne neue Batterie oder Kabel.
    Hä? Kabeltausch ohne neue Kabel?

    Ich meinte "ohne Batterie oder Lichtmaschine"!

    Gruß Sicos

  10. #25
    Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Oldenburg | NDS
    Beiträge
    1.009

    Standard

    so ich war bei hifi&hifi, nach dem ich bei kuhnt erfolglos war.

    der herr sagte es könnte an meiner batterie liegen. Also bin ich fix zu bosch und hab mir ne neue batterie gekauft.

    Nun ist der fehler immernoch da. die batterie hat 66A, die davor 57.

    und nun?! wieviel geld muss ich noch investieren??

  11. #26
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ...

    @Björn:Sag doch einfach das du von Anfang an Pace Car Blitzer vorne drin hast

  12. #27
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Der Verstärker zieht zu hohe Ampere.
    Das kann durch die Lichtmaschine nicht ausgeglichen werden und deshalb wird dieser "Strombedarf" aus dem ganzen Bordnetz gedeckt. Durch die sinkende Spannung geht den Lampen die Puste aus...

    Eigentlich ganz einfach.

    Ein Cap reicht bei einer so kleinen Anlage normalerweise völlig aus.

    Wenn´s so gar nicht funzen will: Ich bin am ersten Märzwochenende mal wieder in OL und könnte es mir mal angucken.


    Gruß
    Hardy

  13. #28
    Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Oldenburg | NDS
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von 92erEG9
    Der Verstärker zieht zu hohe Ampere.
    Das kann durch die Lichtmaschine nicht ausgeglichen werden und deshalb wird dieser "Strombedarf" aus dem ganzen Bordnetz gedeckt. Durch die sinkende Spannung geht den Lampen die Puste aus...

    Eigentlich ganz einfach.

    Ein Cap reicht bei einer so kleinen Anlage normalerweise völlig aus.

    Wenn´s so gar nicht funzen will: Ich bin am ersten Märzwochenende mal wieder in OL und könnte es mir mal angucken.


    Gruß
    Hardy
    nicht eher? denn ich hab nur noch bis ca. 5. märz garantie auf den einbau bei kuhnt.

    so eine scheiße!!

    ich komm mir richtig verarscht vor. :mad:

  14. #29
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Nee, leider nicht früher.

    Entweder nochmal zu Hifi&Hifi und sagen das die Batterie neu ist und es nicht besser wurde, oder bei Kuhnt schonmal vorsorglich ein Welle machen, damit die wissen was auf sie zukommt.

    Wenn nötig, kann ich einen Cap mitbringen und einbauen...


    Gruß
    Hardy

  15. #30
    Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Oldenburg | NDS
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von 92erEG9
    Nee, leider nicht früher.

    Entweder nochmal zu Hifi&Hifi und sagen das die Batterie neu ist und es nicht besser wurde, oder bei Kuhnt schonmal vorsorglich ein Welle machen, damit die wissen was auf sie zukommt.

    Wenn nötig, kann ich einen Cap mitbringen und einbauen...


    Gruß
    Hardy
    ich hab nen cap aber bring den trotzdem mal bitte mit.

    kann es auch sein das mein cap kaputt ist??

Ähnliche Themen

  1. Licht Flackern beim ITR
    Von _ITRDRIVER_ im Forum ITR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 11:16
  2. Plasma´s: flackern bei laufednem Motor
    Von eg3fahrer im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:37
  3. bass
    Von ATR-Meister im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 22:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:13
  5. Bass !?
    Von nighthawk117a im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •