Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Yamaha YZF-R1 : Erfahrungen?

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard Yamaha YZF-R1 : Erfahrungen?

    hat jemand von euch erfahrungen mit dem 2004/2005er modell der YZF-R1 von yamaha sammeln können oder hat gar selber eine?
    preis/leistung in ordnung?

    thx, daniel

  2. #2
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Also wenn wir eine Tour machen fahren immer 2 R1 mit.

    Also die sind mehr als zufrieden damit.

    Haben nie Probleme und die Dinger rennen echt unendlich wie die Sau!

    Willst du dir eine holen?

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    ich spiele eigentlich schon seit langem mit dem gedanken mit ein motorrad zuzulegen und die R1 hat mir schon vor jahren gefallen
    der enorme vorteil eines motorrades liegt für mich beim "anti-stau" syndrom (ist doch herrlich wenn ein stau kein ärgerniss mehr ist ) um morgens mal entspannter zur arbeit zu kommen

    hatte eine zeitlang noch die aprilia rsv mille im hinterkopf und die honda cb600rr aber jetzt bin ich doch wieder bei der R1 angelant
    ist zwar nicht für heute oder morgen aber ich mache mir lieber schon im vorfeld gedanken und hole mir meinungen ein bevor ich die katze im sack kaufe

  4. #4
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Einzige Erfahrung ist, dass ich nciht gescheit runter komme mit den Füssen
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  5. #5

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    Einzige Erfahrung ist, dass ich nciht gescheit runter komme mit den Füssen
    Dann bist du ziemlich klein :wink:

    Habe seit 4 Jahren eine R1, nicht mehr stock.... und kann Dir dieses Bike nur empfehlen. Kann allerdings zum Baujahr 04/05 nichts sagen.

    Ich war seit jeher GSX-R Verfechter, hab aber trotzdem den Wechsel zu Yamaha gewagt und NIE bereut.

    Tolles Moped. Geile Bremsen, Wahnsinns Fahrleistungen, Top Fahrwerk, super zuverlässig....würde ich immer wieder kaufen.

    DO IT!

    stevie

  6. #6
    www.sbkbros.at Avatar von CroStar
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.231

    Standard

    14 Motorradmagazine haben sie zur 1000er des Jahres 2004 gewählt, vor der ZX-10R und der GSX-R 1000 an 4.Stelle liegt die Honda

    laut prüfstand hat sie auch die meiste power... 176PS (172 sind angegeben) ... und ist sowohl für rennstrecke als auch für die straße pirma geeignet... und sieht noch dazu am aller besten aus... wenn ich dann mal alt genug bin in 3jahren hole ich mir auch ne r1

  7. #7
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und nur 10 % nutzen das Potenzial dieses Mopeds aus. Aber Hauptsache man hat 172 PS

    Ich werd mir ne Mille oder ne TL1000R holen wenn ich mal Geld habe. DIe bleibt auf 98 PS was mehr als genug ist.

    Mein Traum ist ja immernoch ne RG500 oder ne Uno-TL aber da werd ich nie die Kohle für haben.

    Aber die R1 soll wirklich nicht schlecht sein. Vorn der Verarbeitung her macht sie jedenfalls nen guten Eindruck.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #8
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Und nur 10 % nutzen das Potenzial dieses Mopeds aus. Aber Hauptsache man hat 172 PS
    Ist es hier mit den Type-R etwa anders? Die werden zu 90% auch nur zum Brötchenholen, für Ampelrennen oder zum Autobahnheizen genutzt.

    Wilhelm Hahne schrieb dazu 1988(!), damals noch bezug nehmend auf den damals neuen BMW M5 E34, was schönes:
    "Haben Sie schon mal die Bremsanlage eines 250 km/h-Automobils wie des M5 in normalen Geschwindigkeitsbereichen genießen können? - Hier ist der Unterschied zu der Bremsanlage eines 130 km/h-Automobils so groß, wie der Unterschied einer 100 Watt-Stereoanlage, die man nur zu 10 Prozent nutzt und einer 10 Watt-Anlage, die man unter Volllast ertragen muss.

    Können Sie sich - Herr Blüthmann - überhaupt vorstellen, dass Autofahren auch ein Genuss sein kann? - Woher nehmen Sie sich das Recht, die Fahrer eines BMW M5 z.B. als "Auto-Abenteurer" abzuqualifizieren? - Ist der Käufer eines "Steinway"-Flügels deswegen ein "Musik-Abenteurer", weil er sein - gemessen an Justus Franz - Minimalkönnen gleich auf einer optimalen, anschlagdynamischen 88-Tasten-Klaviatur versucht und nicht auf 49 Plastiktasten - nicht anschlagdynamisch - eines japanischen Keyboards? - Der will doch vielleicht gar nichts anderes als "Alle meine Ent'chen" spielen und sich trotzdem an der Klangfülle, am Anschlagverhalten eines "Steinway"-Flügels erfreuen."

    Das trifft auf Moppeds genauso zu, wie auf zweispurige Fahrzeuge...

  9. #9
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ Oxmo: :-?

    Sagtest du nicht noch vor ca. 2 Wochen das du keine 10€ hast zum spenden und dein Kind ernähren musst und keine Kohle hast...???

    Jetzt 2 Wochen später eine R1 ? ek:

    Verstehe ich nicht so ganz

  10. #10

    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    .lu
    Beiträge
    3.914

    Standard

    deswegen im vorfeld bereits informieren
    leisten kann ich mir das teil neu auf keinen fall, hätte wenn überhaupt an finanzierung gedacht und das frühestens um den august rum wenn ich mich einigermassen finanziell erholt habe (wie bereits in einem treffen-topic erwähnt wird mein crx dieses jahr die strasse nicht sehen weil ich momentan nicht einmal mehr die kohle für neue bremsen habe )

    mache mich also im vorfeld kundig ob die R1 zu empfehlen wäre und vielleicht finde ich einen edlen sponsor der mich unterstützt (hatte ich ja auch beim crx, sonst wäre der noch immer weiss-rost und unfahrbar)

  11. #11
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Ich werd mir ne Mille oder ne TL1000R holen wenn ich mal Geld habe. DIe bleibt auf 98 PS was mehr als genug ist.
    Die TL soll angeblich voll das Scheiss Fahrwerk haben.
    Meinst du die Runde oder die eckige??
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  12. #12
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es gibt keine Runde oder Eckige: Es gab ne TL1000S (Alu-Gitterrohrahmen und Halbschale) und es gab die TL1000R (Alu-Rahmen mit Vollverkleidung). Beide hatten hinten ein Scheiß-Fahrwerk dank Rotationsdämpfer der von Haus aus schon zu schwach war und sich durch den Krümmer des Hinteren Zylinders weiter aufgeheizt hat. Für beide gibt es ein anderes Federbein von Öhlins. Damit war es dann eins der besten Fehrwerke der damaligen Zeit. Der Motor war eh erste Sahne (wenn alles gemacht wurde).

    Wenn man dann noch nen Rahmen von Sam verbaut (der einzige Angestellte der Firma Uno und gleich um die Ecke *g*) dann ist das DIngens ein Fahrrad das geht wie Pest.

    Kuckst du hier: http://www.speer-racing.de/speer_uno.htm
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #13

    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Es gibt keine Runde oder Eckige: Es gab ne TL1000S (Alu-Gitterrohrahmen und Halbschale) und es gab die TL1000R (Alu-Rahmen mit Vollverkleidung). Beide hatten hinten ein Scheiß-Fahrwerk dank Rotationsdämpfer der von Haus aus schon zu schwach war und sich durch den Krümmer des Hinteren Zylinders weiter aufgeheizt hat. Für beide gibt es ein anderes Federbein von Öhlins. Damit war es dann eins der besten Fehrwerke der damaligen Zeit. Der Motor war eh erste Sahne (wenn alles gemacht wurde).

    Wenn man dann noch nen Rahmen von Sam verbaut (der einzige Angestellte der Firma Uno und gleich um die Ecke *g*) dann ist das DIngens ein Fahrrad das geht wie Pest.

    Kuckst du hier: http://www.speer-racing.de/speer_uno.htm
    Und warum diesen Aufwand betreiben, wenn ich alles in Form einer R1 sofort käuflich erwerben kann?

    Individualität?

    Ich hätte keinen Bock auf zig Rennleitungskontrollen...wobei der Akrapovic an meinem Bike ab 7k auch deutlich zu laut ist....

    stevie

  14. #14

    Standard

    endlich mal ein thema was mich juckt... ich weiß nicht was ich mir kaufen soll

    ich war zuerst bei r1 dann kam ich auf den honda ticker... cbr600f und dann cbr1100 fireblade (bin ich auch probe gefahren).
    meine mutter ihr freund (selbst biker) meinte die cbr1100 wäre nix weil danach nix mehr kommt was mich in 10 jahren noch reizen würde... irgendwie hat er recht.

    ich werd mir jetzt ne langersehnte r1 oder r6 kaufen... jetzt die frage welche der beiden soll ich nehmen??? modell 01/02 sollte es sein.
    bin übrigens 1,90 groß... brauch das bike nur zum rumheizen... und zur arbeit fahren aber eher zum tief fliegen.. ne scheiß man muss auch anständig drauf sitzen können.

  15. #15
    Avatar von em-tk
    Registriert seit
    17.01.2003
    Ort
    südlich von München
    Beiträge
    983

    Standard

    @ Kevin: TL 1000 ist ein saugeiles Moped... sieht einfach scharf aus

    Ansonsten iss die aktuelle R1 vom Design her superedel, sitzen könnt ich da nicht drauf - bin nicht so der Hämoridenfan

    Nen Kumpel hat sich ende letzer Saison ne 99er R1 geholt, eine der ersten. Die fahr ich im Frühjahr mal so vom angucken her iss die krass leicht, kein vergleich zu meinem Eisenschwein. Hab ihn trotzdem abgeledert , er iss Fahranfänger.

    Meiner Meinung nach zuviel Leistung, vor allem für Fahranfänger oder unerfahrene Leute. Ein falscher Zucker am Gas an der falschen Stelle und der freundliche Yamaha Händler verkauft wieder ein bisschen Plastik Aber ich mag mich ja täuschen...

Ähnliche Themen

  1. Yamaha YZF-R1
    Von Japanbomber im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:55
  2. Verkaufe Yamaha YZF R1 BJ 01´
    Von MarioonHonda im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 12:05
  3. BMW (e46) M3 Vs. Yamaha YZF-R1
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 08:48
  4. Yamaha YZF-R1
    Von Wellenbrecher im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 06:54
  5. Yamaha YZF-R6
    Von AccordVtec im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •