Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Nachts halb zwei im Wald...

  1. #1

    Standard Nachts halb zwei im Wald...

    ... Nimmt das Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr an, Warnleuchte für Öldruck leuchtet auf und lässt sich auch nicht mehr starten.

    Wenigstens kam gerade kurze Zeit später ne Streife mit 3 Beamten, die mir das Fahrzeug woanders hinschieben konnten. Da waren sie wirklich Freund und Helfer Glück im Unglück.

    Hat jemand ne Ahnung, worans liegen könnte?

    cu
    Paul

  2. #2
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Endlisch mal hilfsbereite Polizisten!

    Ging die Ölwarnleuchte erst an, als der Wagen schon aus war bzw. ganz kurz vorm aus? Oder noch bei relativ laufenden Motor? Gabs ungewöhnliche Geräusche vom Motor?

    Und achte mal darauf, wenn Du die Zündung einschaltest, ob die Benzinpumpe summt! Wenn nicht, ist nur das Benzinpumpenrelais hin (kann man nachlöten, aber horch erstmal, ob die Pumpe summt)

  3. #3
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    oje oje...
    Zahnriemen... kommt mir bekannt vor...

    Gruss
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  4. #4
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von ED7 Beitrag anzeigen
    oje oje...
    Zahnriemen... kommt mir bekannt vor...
    jo, war bei meinem EG damals ähnliches Situation ....
    Alles normal gewesen - dann Gas weg, Drehzahl komplett weg, Lämpchen hier und da - und aus die Maus (

  5. #5

    Standard

    na hoffentlich nich der Zahnriemen... Aber ich schau nachher mal runter und geh dem Tipp mit dem Summen nach. Danke schonmal
    Man war das ne Nacht ... Muss sich echt nicht wiederholen^^

    Ging die Ölwarnleuchte erst an, als der Wagen schon aus war bzw. ganz kurz vorm aus? Oder noch bei relativ laufenden Motor? Gabs ungewöhnliche Geräusche vom Motor?
    Die Warnleuchte ging meines Erachtens schon vorher an, ja. Also noch bei relativ laufenden Motor. Zumindest ist mir das schon bevor wir standen aufgefallen, als das Auto kein Gas mehr annahm.
    Geändert von juengling (22.06.2008 um 13:40 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Und achte mal darauf, wenn Du die Zündung einschaltest, ob die Benzinpumpe summt! Wenn nicht, ist nur das Benzinpumpenrelais hin (kann man nachlöten, aber horch erstmal, ob die Pumpe summt)
    So, ich hab jetzt erstmal nichts summen hören. Ich benutz mal die Suche um rauszufinden, wo dieses Relais sitzt^^

  7. #7
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Das Hauptrelais kann man nachlöten, es sitzt auf der Fahrerseite unter/neben dem Armaturenbrett in Nähe Sicherungskasten/A-Holmen/Haubenöffner

    http://www.fischerkai.de/hauptrelais

    Kannst auch mal vorne am Filter ne Spritleitung abmachen, und dann gucken, ob Sprit gepumpt wird. Aber wenn schon nichts summt, dürfte auch nichts pumpen.

    Das die Ölwarnleuchte allerdings bei noch laufenden Motor anging, macht mir Sorgen.

    Btw. Du hast ja nen ED6, ne? Also kein EC8? (Ich frag nur nochmal, weil beim EC8 kann nichts summen, da der ne Mech Pumpe hat)

  8. #8

    Standard

    Jap, ED6.
    Wie gesagt, mit der Warnleuchte bin ich mir nicht zu 100 Prozent sicher. Ich hatte andere Dinge zu tun die wichtiger waren, ist nämlich genau beim Abbiegen auf ner Kreuzung passiert. Musste schaun das ich da noch rüberroll und dann irgendwo hin komm^^
    Ich weis nur, dass die Leuchte anging als ich noch gerollt bin. Aber ob der Motor da noch an war weis ich echt nicht mehr.

    EDIT: Auf deiner verlinkten Seite steht allerdings das:
    Das Kuriosum dabei ist, daß der Motor WÄHREND der Fahrt nie ausgeht!
    Kanns das dann trotzdem sein?

  9. #9
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von juengling Beitrag anzeigen
    Ich weis nur, dass die Leuchte anging als ich noch gerollt bin. Aber ob der Motor da noch an war weis ich echt nicht mehr.
    Dann hoffen wir mal, das der Motor schon aus war, und nur noch die Zündung an war.

  10. #10

    Standard

    Ansonsten meinst Motorschaden?

  11. #11
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    naja...wenn die Pumpe wirklich nicht summt, kanns nur was in dem Bereich sein und als erstes fängste dann am Relais an zu suchen, vor allem weils halt ne Honda bekannte Krankheit ist :-)

  12. #12
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von juengling Beitrag anzeigen
    Ansonsten meinst Motorschaden?
    Naja wenn während der Fahrt die Ölleuchte angeht (und es nicht gerade nur nen defekter Öldruckschalter ist, der einfcah mal ne Falschmeldung rausgibt) bedeutet das nichts gutes.

  13. #13

    Standard

    Pumpe scheint doch zu funzen, hab das erst nicht als Summen interpretiert.

    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet für ein paar Sekunden ganz normal die Motorwarnleuchte auf und ich höre für die Dauer des Leuchtens auch ein Geräusch. Das meintest du wohl mit dem Summen? Das hört auf, wenn die Leuchte ausgeht. Und da diese Leuchte kontrolliert, ob im Kraftstoffeinspritzverfahren alles funzt, geh ich davon aus, dass dies die Pumpe ist...

    Oh man.

  14. #14
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Dann würde ich als nächstes mal in Richtung Zündung (speziell Verteiler) gucken, als erstes mal, ob ein Zündfunke kommt. Nur wenns rein theoretisch wirklich nen verrutschter Zahnriemen wäre, sollte man nicht mehr versuchen ihn zu starten, und lieber den Zahnriemen auf korrekten Sitz prüfen. Nur dafür muss der Ventildeckel ab, sprich ist nen bisserl aufwendiger, jetzt erst den Zahnriemen zu prüfen.

    Aber wenn Du eh schon versucht hast, zu starten, ist es jetzt auch egal (falls es der Zahnriemen ist), dann guck erstmal, ob Du Zündfunken hast.

  15. #15

    Standard

    Ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus, wo genau soll ich da gucken?

Ähnliche Themen

  1. Halb Motorrad, halb Auto
    Von RGT im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 12:05
  2. EK9& D16Z6 EG3 Soundcheck im Wald ;)
    Von Wiskimike im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:48
  3. Coyote im Wald
    Von Flowi im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:11
  4. dachte ich steh im Wald!!
    Von esonic im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •