Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Nachts halb zwei im Wald...

  1. #16
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Wenn Du es dir zutraust, dann ziehe alle Zündkerzenstecker von den Kerzen ab (so hinlegen, das neimand und nichts vorne gegen die Kontaktlöcher der Kabel kommt).
    Dann nimm eine alte Zündkerze, oder schraube eine raus, und steck sie an das erste Kabel, und das Gewinde der Kerze hälst Du gegen Masse (Block, etc.) (aber so, das das vordere Stück, wo der Funken entsteht, nirgends gegen kommt).
    Dann startet jemand. Es sollte ein Zündfunken zu sehen sein. Das machst Du mit jedem Kabel.

    Ich würde aber eigentlich lieber jemanden hinzuziehen, der sowas schonmal gemacht hat, ist immerhin Hochspannung, und wenn man das noch nicht gemacht hat, sollte man damit recht vorsichtig sein.
    Geändert von CRX_Fan (22.06.2008 um 14:14 Uhr)

  2. #17

    Standard

    Mein Nachbar ist KFZ-Mechaniker und hat ne eigene Werkstatt. Der ist aber grad im Urlaub und kommt nächste Woche wieder. Ich glaub, da wart ich besser, bis er wieder da ist. Will ja nicht noch mehr Schaden anrichten...

  3. #18
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Warnleuchte für Öldruck leuchtet
    zu geringen Öldruck - entweder hast zu wenig Öl drin oder ist irgendetwas an der Ölpumpe ( Sieb / Ansaugstab ) oder sogar die Ölpumpe verschlissen.

  4. #19

    Standard

    zu geringen Öldruck - entweder hast zu wenig Öl drin oder ist irgendetwas an der Ölpumpe ( Sieb / Ansaugstab ) oder sogar die Ölpumpe verschlissen.
    Den Ölstand hab ich gleich vor Ort kontrolliert im Wald Mit Handylicht *lol*

  5. #20
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Und wie gesagt wusste er nicht genau, ob der Motor wirklich schon aus war, als die Leuchte an ging.

  6. #21

    Standard

    "Auto nahm kein Gas mehr an, Ölkontrollleuchten war an"

    Stromkreis wurde vll. kurz unterbrochen
    > Sicherungen überprüfen
    > Den Kontaktschuh des Zündschloßes hat nen Knacks , Wackelkontakt oder ist locker angeschraubt.
    ( kommt öfters vor )

    Benzinpumpenrelais hat nen Hau weg.
    Du hattest geschrieben, dass während die gelbe Motorwarnlampe brannte, dann auch ein Summen der Benzinpunpe zu hören war.
    Ist dieser Vorgang durch , geht die gelbe Lampe aus und das Relais ( hinterm Coinfach) macht dann "Klick".
    Ist das so ?

    Springt der Motor überhaupt noch an ?
    Wenn nur der Anlasser orgelt und der Motor dreht ohne Probleme, springt aber nicht an ist auch mal das Zündkabel an den Enden auf festen Sitz zu überprüfen.
    Zündfunkentest machen wie bereits beschrieben.
    Kommt überall kein Zündfunke ist möglicherweise der Verteiler hin. ( Hab ich für den ED6 da)

  7. #22
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    ist immerhin Hochspannung

    is ja gar ned so schlimm. es sind zwar zahlen im KV bereich aber die ampere zahl is lächerlich.

    hab da schon öfters draufgegriffen:tongue:

  8. #23
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    jao aber das zieht schon ordentlichst, das bisher höchste wo ich ranngepackt habe (Spannungsmäßig) war an einer Leitung von einer Unterbodenbeleuchtung...aaaaaaaaaalte Scheisse ey...das zwirbelt schon reeeeeecht angenehm, danach ist man wach...dabei warens auch nur paar Milliampere, aber bei gut 5000Volt

  9. #24

    Standard

    Benzinpumpenrelais hat nen Hau weg.
    Du hattest geschrieben, dass während die gelbe Motorwarnlampe brannte, dann auch ein Summen der Benzinpunpe zu hören war.
    Ist dieser Vorgang durch , geht die gelbe Lampe aus und das Relais ( hinterm Coinfach) macht dann "Klick".
    Ist das so ?]
    Jap, macht klick.

    EDIT: Alle Sicherungen durchgeschaut, sehen alle in Ordnung aus.
    Geändert von juengling (24.06.2008 um 10:50 Uhr)

  10. #25

    Standard

    Bei den großen Hauptsicherungen ( Kasten im Motorraum) siehste nicht ob die durch sind.
    Da mal mit dem Durchgangsprüfer ran.

  11. #26

    Standard

    alles klar, werd ich mal machen

  12. #27
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ja hast du jetzt überhaupt schon nach dem zahnriemen gesehen ???

  13. #28

    Standard

    Hab die Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum durchgemessen, sind alle ok...

    ja hast du jetzt überhaupt schon nach dem zahnriemen gesehen ???
    Ich verwechsel Keil- und Zahnriemen ständig. Meinst du die beiden, die rechts außen am Motorblock sind? Die sind ok. Ich dachte eig, dass sind die Keilriemen.

  14. #29
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ne die nicht, der Zahnriemen ist unter der (wenn du davor stehst) rechten Abdeckung. Müsste mit 2 Schrauben fest sein.Dann mal starten und schauen ob der sich mit dreht.

    Hat ca. eine Breite von geschätzt 2 oder 3 cm, keilriemen hat ca. 1cm !

  15. #30

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard



    Genau, der Zahriemen ist unter einer Abdeckung. Der Zahriemen, auch Steuerriemen genannt nimmt die drehenden Bewegung von der Kurbellewelle auf und überträgt diese auf die Nockenwelle(n)

    Wenn der reißt läuft der Motor nicht mehr und ist sogar höchtswahrscheinlich, sofern der Motor kein Freiläufer ist, völlig hinüber...

Ähnliche Themen

  1. Halb Motorrad, halb Auto
    Von RGT im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 11:05
  2. EK9& D16Z6 EG3 Soundcheck im Wald ;)
    Von Wiskimike im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 15:48
  3. Coyote im Wald
    Von Flowi im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:11
  4. dachte ich steh im Wald!!
    Von esonic im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •