Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage an ITR Besitzer: Was wiegt ein Racaro?

  1. #16
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Das die ITR Sitze den besten Seitenhalt aller Honda Sportsitze haben, stand ja auch nich zur Debatte. Du hattest es so ausgedrückt, dass sie fast genauso gut sind wie Schalensitze. Und das ist einfach 1000% falsch. Schalensitze sind mal gerade um den Faktor 3 mindestens besser, wie die ITR Sitze.
    Ein gute Kumpel hat nen ITR mit dem ich schon oft genug auf dem Beifahrersitz über die Nordschleife gebügelt bin. Das is ok, aber wirklich kein Vergleich zu Schalensitzen!

    Natürlich is das richtig, das man nicht die Welt an Gewicht spart. Das tut man bei einer Carbonhaube auch nich, und denoch zahlen die Leute 500-1000 kg für ne handvoll Kilos die die leichter is. Oder reißen jedes kleines Plastikteil aus dem Auto, um eben in der SUMME von allem doch was nennenswertes zu erreichen!

    Der Thread Ersteller hat ein komplett leer geräumtes Auto. Somit brauch er keinen Umklappmechanismus und ist mit Sicherheit auch an jedem kg Gewichtsersparnis interessiert. Also sollte man auch entsprechend antworten.
    Das das ganze nicht besonders viel Spaß macht im Alltag, is klar.

  2. #17
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also die EVO8 Sitze sind ja die gleichen wie die 30th bzw. ATR Sitze, also auch keine Schraubzwingen, aber wenn man sich eng genug gurtet erfüllen die auch ihren Zweck. Ich muss sagen ich rutsche nicht hin und her weder im Alltag noch auf dem Track und muss mich nicht am Lenkrad festhalten, man sollte nur eben keine Ledersessel haben, da sieht das schon anders aus.

    Vollschalen sind vom Seitenhalt her schon ne Hausnummer enger, gerade an den Schenkeln, die werden zusammen gedrückt, aber ich muss sagen, auch wenn ich im Karren sitze als hätte ich nen Ne.erzippl, ich komm damit klar, so kann ich jedenfalls besser mit den Füssen arbeiten.

    Ist aber alles nur meine Meinung, ich sitze generell gerne bequem, auch auf der Rennstrecke.

  3. #18
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Das die ITR Sitze den besten Seitenhalt aller Honda Sportsitze haben, stand ja auch nich zur Debatte. Du hattest es so ausgedrückt, dass sie fast genauso gut sind wie Schalensitze. Und das ist einfach 1000% falsch. Schalensitze sind mal gerade um den Faktor 3 mindestens besser, wie die ITR Sitze.
    Ein gute Kumpel hat nen ITR mit dem ich schon oft genug auf dem Beifahrersitz über die Nordschleife gebügelt bin. Das is ok, aber wirklich kein Vergleich zu Schalensitzen!
    Also, ich weiss nicht was für ne Lauflesitung dein Kumpel mit dem ITR hat!
    Doch ich habe bis jetzt sehr viele ITR`s gesehn und leider muss man auch sagen, zu 95% haben böse gesagt ausgelutschte Sitze..
    Die man mit neuen Speed oder mit noch nicht ausgeweiteten unteren Flanken nicht vergleichen kann...;-) Das merkt man vor allem auch an der Oberschenkel position, die mit noch guten unteren Flanken fühlen sich ziemlich eng an (sogar für schlanke Frauen :tongue und die anderen kaum mehr gross wiederstand verspürt...:wink:

    Aber wie schon ITR3124 erwähnt hat, mit richtigem anschnallen gibts kein hin und her..

    Und ja, ich bin noch kein Fan von Vollschalen, da der Fahrkomfort zum teil sehr zu wünschen übrig lässt und auch nicht immer gut ist, da gibts solche und solche..;-)

    Wobei ich mir auch vorstellen kan, das auch die Schalen sich früher oder später "weiten" lassen, je nach Fahrer und Laufleistung, so das man nicht wirklich neue Sitze mit alten gebrauchten vergleichen sollte..

  4. #19
    A dministrator Avatar von rob.
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    8.034

    Standard

    der recaro speed hat wirklich nen guten seitenhalt... aufjedenfall um welten besser als der ep3 30th sitz.

    aber mit ner vollschale kann man das nich vergleichen meiner meinung nach...das ist ne andere welt. und wer wert auf komfort legt, kauft sich bestimmt keine vollschalensitze... also das argument hinkt ein wenig :tongue:

  5. #20
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Jo, das hinkt. Vor allem für einen, der das Auto leer räumt. Das is ja auch schon nix für den Alltag. Laut und unpraktisch. Aber was solls, hat jeder seine Meinung.

    BTT

  6. #21

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    An der Stelle danke für die Antworten, jetzt weis ich bescheid.

    Gruß

  7. #22
    Masamoto
    Gast

    Standard

    Ein Sitz hat incl Konsole genau 22kg habe gerade zwei verschickt und gewogen:wink:

Ähnliche Themen

  1. schwarze ITR Racaro Sitze
    Von MaiksenEG4 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:48
  2. Was wiegt ein B16a1
    Von Crxflo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 07:01
  3. Was wiegt ca. ein Getriebe???
    Von AEausLE im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:20
  4. was wiegt ein d16z5
    Von mafo_ed7 im Forum CRX
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:55
  5. Evtl. bin ich ab morgen ein ITR Besitzer, wenn
    Von NiTrO VTEC im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •