Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Durchzugsprobleme, Kraftverlust

  1. #16

    Standard

    Der Marder könnte auch schon vorher drinne gewesen sein und dabei Schläuche, Kabel o.ä beschädigt haben .
    Würde mal die Unterdruckschläuche genauer untersuchen . Vll. ist auch Schmutz, Gummireste usw drinne.
    Abziehen, durschauen, durchblasen , auf Beschädigung prüfen usw.
    Auch die Kabel checken und die Stecker auf Sitz. Kann auch ein Kabelbruch vorliegen , wo je nach Zustand und Lage des Kabels mal mehr oder weniger Strom durchgeht.

  2. #17

    Standard

    Hmm, die ganzen Schläuche werd ich dann mal checken, wenn es wieder etwas schöner draussen ist, habe leider kein Dach überm Kopf beim Basteln.

    Aber danke für die Hinweise! :wink:

    Wenn es ein Elektrikproblem sein sollte, erschiess ich mich, keine Lust auf Wackler und so nen Krempel. Die Frage ist aber auch, welche kabel könnten schlechten Durchzug verursachen..hmmmm

  3. #18

    Standard

    Tausche mal die Zündkabel testweise aus.
    Vll. haben die doch ne Macke.

    Die Nippel auf den Zündkerzen auf festen Sitz prüfen.

    Schauen ob in dem Zündkerzenschacht
    Öl, Wasser, Schmutz sich befindet.

    Verteilerkohlen und Läufer mal checken

    Ich vermute weiters einen Kriechstrom, der durch ein leicht defektes Kabel ausgelöst wird. gff wenn Feuchtigleit dranne ist.
    Kabelbaum mal nachgehen, ob an den Stellen . meist wo dieser an der Karosse befestigt wird,also nahe der Masse auch ein Kabel blank , beschädigt ist.

  4. #19

    Standard

    Das mit dem Durchzugsproblem hat sich im Übrigen mittlerweile aufgeklärt!

    Habe vor 1 Woche nachdem meine alter Auspuff abgefallen war mal nen neuen rangemacht. Mittelschalldämpfer wurde letztes Jahr gewechselt.

    Nun läuft er wieder jeden Tag wie ne 1!

    Also AUSPUFF ZU = BLÖD

  5. #20
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    oha echt ?
    Wo war der denn zu ?

    Was macht denn dein Wackeln beim Kuppeln ??

    Habe da evl ne neue Erkenntniss für dich / uns

  6. #21

    Standard

    Ich muss mich wohl leider korrigieren. Nach dem Wechsel des Auspuffes war es jetzt ein paar Wochen perfekt. Gestern fing es wieder an. Komischer Weise war es die ganze Zeit trocken und gestern war feuchtes Wetter mit Regen. Ich denke, da werd ich wohl doch nochmal in richtung Zündung suchen müssen. Kabel, Kerzen oder Verteiler...

    Wo er zu war, hmm, schwer zu sagen, es rasselte im Inneren und beim Gas geben hörte sich der Auspuff nicht gesund an, so als wenn er verengt ist.

    Nee Uffi, da gibt´s leider nichts neues. Mein Getriebe hört sich jetzt schon merkbar übel an, bin aber in den letzten 2 Jahren auch insgesamt 55.000 KM gefahren und mittlerweile auf über 245.000 KM. Ich hatte zwar ein gutes Gebrauchtes Getriebe hier liegen, hab es aber nicht eingebaut, da ich sonst auch gleich die Kupplung wechseln wollen würde und ich stecke keine Kohle mehr in die Kiste, zumindest nicht mehr als nötig ist. Also hab ich es wieder verkauft...
    Und anfahren tut er sich noch immer ruckelig. An manchen Tagen ist´s besser und an manchen ganz schlimm. Ich sehe nirgends einen Zusammenhang. Hat nichts mit dem Wetter zu tun und auch nicht damit, ob der Wagen warm oder kalt ist oder sonstwas.

    Du hast News? Na denn schiess mal los, jetzt bin ich aber mal gespannt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •