RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Fast Fazit einer voraussichtlich fast 3,5 Jahre langen Ausbildung

    Geplant waren 42 Monate Ausbildung, also 3.5 Jahre, zumindest aus Arbeitgebersicht. Ich hatte nie vor so viele Monate Ausbildung zu machen. Wenn alles normal läuft, dann werden es 34 Monate sein (frei nach dem Motto: "Wer später kommt, darf früher gehen"), wenn ich dann meine Gesellenprüfung absolviere.
    Fakt ist, dass meine Gefühlswelt immernoch gut durchgerührt wird.

    So sehe ich mittlerweile das ganze deutlich gelassener. Schule bedeute für 6h "Arbeit" 8h ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Hacke!!

  3. transglaubliche Sprachinkompetenz

    Viele ausländische Mitbürger haben ja bekanntlich Probleme mit der deutschen Sprache.
    Der Eine mehr, der Andere weniger, aber jeder kennt das Problem mit gebrochenem Deutsch und verwirrenden Akzenten.

    Ich kämpfe im Moment mit besonders hartnäckigen Fällen, das, was dem dazu noch die Krone aufsetzt ist, dass diese Leute nicht versuchen Deutsch zu reden sondern Schweizerdeutsch.
    Ich erlebe Tag für Tag Kuriositäten, muss mit Händen und Füßen sprechen, komme kaum dahinter was ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Die Jugend

    In meiner Jugend bin ich auf den Bolzplatz gegangen und hab da gekickt. Heute geht die Jugend zum Fußball um sich zu schlagen, denn "das gehört heute ja dazu" und "das ist doch normal". Dies ist das Fazit eine Diskussion mit Lauterer-Fans.
    Aber, wie immer, die Geschichte von Anfang an: Gestern in der Berufsschule, Fach Religion (ich glaube es ist mehr eine Art Persönlichkeitsbildung), fing der Lehrer mit einer kleinen Geschichte von einer jungen Dame an, die bei Heimspielen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Schulbücher

    "Schulbücher" ist auch eins von den Worten, die ich schon längst verdrängt hatte. Am Dienstag dann mal die Bücher geordert, nachdem ich die Bücherliste erhalten hatte. 150Euro. Dafür war ich also die ersten zwei Wochen arbeiten. Gestern und heute sind die ersten auch schon angekommen (merci Amazon) und ich muss sagen: Das Tabellenbuch hat schon ordentlich viel Inhalt

    Am Dienstag schreibe ich wohl meine erste Klassenarbeit - über URI, Serien- und Parallelschaltung ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte