PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Dach : Fehlercode 2, Schiebeeinheit



wrath`-
06.06.2008, 15:52
Edit:

Also nach einem Kabelbruch und wildem rumgekurbele hab ich mein Dach insoweit hinbekommen dass die Fenster abgesenkt werden, der Kofferraumdeckel hochfährt und die Hebeeinheit mein Dach anhebt.

Anstatt dass die Schiebe-einheit sich nun herausbegnügt stockt sie immer wieder.... Ich muss nach allen paar cm wieder den Knopf fürs Dach drücken. Das geht dann solange bis das Dach gepackt und in den Kofferraumdeckel zurückgezogen wurde... wohlgemerkt muss ich da schätzungsweise 20-30 mal den Knopf betätigen.... Ist das Dach dann im Deckel, senkt sich der Kofferraumdeckel selbstständig bis ca 20cm vor Endposition. Drücke ich dann wieder den Knopf fürs Dach piepst es und er fährt weiter. Das Ganze muss ich dann 2 mal machen bis der Deckel sich verriegelt hat.

Umgekehrt läuft das Prozedere genauso.

Hab alles in Endstellung gekurbelt und alle Zahnräder überprüft. Ich weiss mir einfach nichtmehr zu helfen. Fehlercode ist wie gesagt "2"...

danke für eure Hilfe !

san
06.06.2008, 17:51
normal zerbröseln meines wissens nach ganz gern die zahnrädchen in der mechanik und dann geht nix mehr...

wrath`-
06.06.2008, 18:29
Aber sollte der Kofferraum dann nicht immernoch von alleine hochfahrn ? Dann dürfte es doch nur am Hebemechanismus hängen.

ferio85
06.06.2008, 20:10
vielleicht irgend ein endschalter kaput..
würde an deiner stelle mal zu honda fahren.. die müssten sich doch auskennen.
vielleicht bekommste ja nen kostenlosen tipp.