PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre



Zed
16.04.2008, 20:00
Mein EJ2 hat ne Wegfahrsperre. Also dieses lästige Blinklicht, das ich mit so einem Plastikklotz am Schlüsselbund abschalten muß. Abgesehen davon, daß es unvorstellbar nervt das jedesmal abzuschalten, bevor mal losfahren kann, koststets auch noch Zeit. Wie kann ich diesen ******dreck abstellen?

seleiman
17.04.2008, 17:27
Also ich war letzte Woche bei Honda und wollte mal nachfragen, was ich machen kann wenn ich dieses Plastik-Teil mal verlieren sollte (da man die laut Honda nicht mehr nachbestellen kann).

Und der Mechaniker meinte das man es nicht mal eben so abknipsen könnte.
Allerdings wollte der selbe Typ auch meinen Schlüßel programieren, obwohl ich ihn vorher noch darauf hingewiesen habe, das mein Schlüßel gar keinen Chip hat gayfight
Na ja, nach einer halben Stunde hat er es dann auch gemerkt.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht direkt weiter... :)

Marv
17.04.2008, 21:22
schaue mal hier:

http://freenet-homepage.de/alexbay/ej2_wegfahrsperre.html

SonnyBlack18
14.12.2008, 15:01
Ich hol das Thema mal wieder raus :-D. Hatte das selbe problem mit der wegfahrsperre, dass ich immer erst nen Stift dran halten musst um das Auto zu starten. Um das problem zu beseitigen brauch man nicht viel fachkenntnis oder viel mühe, denn es geht ganz einfach. Schaut mal im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach ist ja die eine Abdeckung wo das Steuergerät drunter ist. Diese macht man ab und sieht dann das Steuergerät und noch ein kleineres Gerät am Steuergerät. Beide geräte abschrauben und die ganzen kabel vom kleineren Gerät (das ist die Wegfahrsperre) entfernen, die gleichen Kabel einfach auf das Steuergerät gesteckt und fertig :-). Bei vielen so wars bei mir bleibt dann ein kleines weißes Kabel übrig, wenn das bei euch auch so ist müsst ihr das einfach in dem kleineren Gerät (Wegfahrsperre) drinnen lassen und dann funktioniert es :-). Nicht vergessen es eurer Versicherung zu melden ;-)

_CRX-Fan_
15.12.2008, 18:32
doctronic.at u. mal durchmessen, dann kann man die WFS evtl. umgehen..

edit: seh gerade, dass die nur Baujahr 96+ mobilizer chips haben, aber man kann sich da sicher was basteln lassen

SpitfireXP
16.12.2008, 01:01
Ich hol das Thema mal wieder raus :-D. Hatte das selbe problem mit der wegfahrsperre, dass ich immer erst nen Stift dran halten musst um das Auto zu starten. Um das problem zu beseitigen brauch man nicht viel fachkenntnis oder viel mühe, denn es geht ganz einfach. Schaut mal im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach ist ja die eine Abdeckung wo das Steuergerät drunter ist. Diese macht man ab und sieht dann das Steuergerät und noch ein kleineres Gerät am Steuergerät. Beide geräte abschrauben und die ganzen kabel vom kleineren Gerät (das ist die Wegfahrsperre) entfernen, die gleichen Kabel einfach auf das Steuergerät gesteckt und fertig :-). Bei vielen so wars bei mir bleibt dann ein kleines weißes Kabel übrig, wenn das bei euch auch so ist müsst ihr das einfach in dem kleineren Gerät (Wegfahrsperre) drinnen lassen und dann funktioniert es :-). Nicht vergessen es eurer Versicherung zu melden ;-)

Das ist zumindest so bei den 5türern.
Ob es bei den anderen Civics klappt....
Versuch macht klug :)

THman1
16.12.2008, 14:40
Geht beim EG EJ2 nicht !

Das Steuerteil für die Wegfahrsperre ist unter dem Lenkrad (die Große Verkleidung)

Auch unterbricht das Gerät nur das Anlassersignal, also am Steuergerät sind 2 Große Stecker. der eine Stecker geht in den Sicherungskasten der andere zum Zündschloß.

Also Beide Stecker abziehen und das Zündschloß direkt in den Sicherungskasten stecken, und schon wars das.

Wenn man will kann man das Steuergerät dann einfach entfernen und alle Stecker davon Abstecken, es kann aber auch drin bleiben, da es nichts mehr machen kann !

Tharis
17.12.2008, 08:59
Aber nicht das du dann weil du 2 Sekunden Zeit sparen willst mal ein Problem mit der Versicherung bekommst.


Um Zeit zu sparen kannst ja auch direkt den Schlüssel stecken lassen.

GHannes
10.02.2009, 15:04
Jungs, ick weiß ja nicht ob da irgend nen Trick gibt, aber ich habe die beiden Stecker die zwischen der Wegfahrsperre und dem originalen Verbindungen bei meinem EJ2 abgezogen und hätte das Steuergerät fast schon rausgenommen, aber der Tacho und Drehzahlmesser haben total gesponnnen und nach ungefähr 25km ist mir die Karre dann verreckt,
hat nicht genug Sprit bekommen!:kotz:

Wegfahrsperre wieder eingebaut/ angeschlossen, alles wieder tipp top!

jemand ne Idee was da passiert sein könnte???

fago88
15.11.2012, 13:04
Jungs, ick weiß ja nicht ob da irgend nen Trick gibt, aber ich habe die beiden Stecker die zwischen der Wegfahrsperre und dem originalen Verbindungen bei meinem EJ2 abgezogen und hätte das Steuergerät fast schon rausgenommen, aber der Tacho und Drehzahlmesser haben total gesponnnen und nach ungefähr 25km ist mir die Karre dann verreckt,
hat nicht genug Sprit bekommen!:kotz:

Wegfahrsperre wieder eingebaut/ angeschlossen, alles wieder tipp top!

jemand ne Idee was da passiert sein könnte???


Hey.

konntest du das beheben?
Ich hab mich auch an die Anleitung gehalten, die Stecker direkt in den Sicherungskasten gesteckt, jetzt geht bei mir der Drehzahlmesser, Geschwindigkeit und MKL nicht mehr :(

JokerLDS
20.01.2013, 18:01
Hi,

ich will ja jetzt nicht haten oder so aber in einem Offiziellem Forum über das Umgehen einer WFS zu quasseln ist eher nicht so klug. Gerade jetzt wo man festgestellt hat, das man mit alten Japanern auch Geld verdienen kann.

gruß

Mfred-EJ9
20.01.2013, 18:23
Hi,

ich will ja jetzt nicht haten oder so aber in einem Offiziellem Forum über das Umgehen einer WFS zu quasseln ist eher nicht so klug. Gerade jetzt wo man festgestellt hat, das man mit alten Japanern auch Geld verdienen kann.

gruß

:roll:

SpitfireXP
20.01.2013, 19:28
Wo er recht hat...

JokerLDS
21.01.2013, 10:27
:roll:

:roll: x2 ... gib mal bei google "Wegfahrsperre umgehen" ein ... Du wirst sehen, das es in vielen Foren negativ aufstößt.

Ich denke mal, wenn man weiterhin postet, wie man evt die WFS von einem ITR o.ä. umgehen kann, könnten in Zukunft viel mehr Leute ihre Japaner verlieren und in Einzelteile zurück kaufen. Das schöne ist, was einmal im Netz steht bleibt dort für immer ... soviel zum Thema ":roll:"

Crawnight
21.01.2013, 11:12
neuere autos mit chips (bmw, mercedes usw) sind ebenso betroffen weils die chips aus china sogar zu kaufen gibt.
du glaubst doch nich ernsthaft das die autodiebe keine ahnung haben nen honda zum laufen zu bringen. gayfight

JokerLDS
21.01.2013, 11:16
Wollte nur zum Ausdruck bringen, das man es den Leuten ja nicht noch einfacher machen muss ;)
Klar wissen die, wie es geht....

SpitfireXP
21.01.2013, 17:51
Die die es wollen müssen aber erst mal einiges an Hirn anstrengen. Das fällt den meisten zum Glück schon mal schwer.
Und die anderen sollen sich mal ruhig selbst Gedanken machen wie dieses oder jenes läuft.
Musste ich ja auch, und so kompliziert ist das gar nicht.

O.J.
21.01.2013, 20:12
Äh ja... könnten wir dann zum DIY für Nichtkriminelle zurückkehren? ;)

JokerLDS
21.01.2013, 20:29
zum DIY für Nichtkriminelle zurückkehren?


Jo, können wir...

..ich hatte auch einmal solch ein Erlebnis mit einem Immobilizer, wenn zu wenig Sprit ankommt, dann müsst ihr mal die Verkabelung bei der Bezinpumpe checken.
Meist ist geht da auch ein Kabel der WSF ran, welches die Stromzufuhr der Pumpe unterbricht (Das war mal bei mir der Fall) und dadurch den Motor nicht starten lässt.

gruß

ED&ED
08.03.2013, 11:13
Stehe grad vor folgendem Problem.
Civic EK Bj.97, ein Zündschlüssel, kein roten dabei.
Bei Honda neuen Schlüssel zu bestellen ist kein Problem,bringt allerdings nichts ohne den roten Schlüssel zu haben.
Wegfahrsperre ist tolle Sache, aber was macht man in solcher Situation?
Dass dieser einzige Schlüssel verloren geht oder bricht/kaputtgeht will ich gar nicht denken.
Bleibt wirklich nichts anderes übrig als auf dem Schrottplatz komplettes System, Schlüssel (rot), Steuergerät, Schlösser, usw. zu kaufen, falls man so viel Glück haben soll?

fago88
08.03.2013, 11:49
Beim Ek3 sitzt die WFS doch in der ECU soweit ich weiß :) einfachste (aber teuerste) Lösung wäre dich dann OBD Converter + P28 mit EK3 map ohne WFS :)

Ne andere Lösung wäre folgende
http://www.doctronic.at/Mobilizier_Board.htm

http://www.doctronic.at/mobilizer_fx01.htm

:) Die Jungs habens drauf!

ED&ED
10.03.2013, 09:19
Danke fago!
Auf die Adresse bin ich auch schon gekommen über Maxrev-User. :)
Denke dass die günstige Lösung auch die vernünftigere ist.