PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG mit Serienmässiger Sitzheizung?????



varda1984
08.02.2008, 08:20
Hola,

gab's den EG Serienmässig mit Sitzheizung oder ähnlichem?

Hab unter den Sitzen bei genauem gucken nen losen Stecker gefunden... Wüsst mal gerne, wofür der ist ...

Dass es hier in Deutschland diverse Versionen gab, die weniger Ausstattung haben, aber trotzdem entsprechende Verkabelung schon vorhanden, das weiß ich, aber gilt das auch, wenn man europäische mit den japanischen vergleicht???

Greetz,
Theresa

AmokKAlex
08.02.2008, 08:27
ja die gibt es wirklich!

der sitzheitzungsschalter ist in deiner mittelkonsole, das relai unterm sitz, hauptrelai würde in die linke obere ecke deines sicherungskastens kommen!

hab im WHB nen ganzen schaltplan dafür... du brauchst also nur das hauptrelais, das unterm sitz und nen sitz mit sitzheitung + die ein/aus schalter... das kabel ist wirklich dafür gedacht

varda1984
08.02.2008, 08:35
Eigentlich fast unglaublich... Was da an Kabeln ohne Funktion liegt ... Für die elektrischen Spiegel, für den Drehzahlmesser, für die Sitzheizung...

Aber eine eigentlich gute Lösung... Deutlich weniger Arbeit, falls man sowas nachrüsten will...

Dankeschön, Frage beantwortet :D Funktion des Steckers geklärt... Dachte schon, hab den irgendwo mal vergessen, aber hab mir nix erklären können...

Macht es Unterschiede zwischen japanischen "Rohformen" und europäischen?

AmokKAlex
08.02.2008, 08:39
nein...

aber unterschiede vom model... was viele nicht wissen ist z.b. der eg3 länger ist als der eg6 und der eg5 :wink:

nur ein paar cm... aber er ist länger

im WHB stehen auch listen welche fahrzeuge das nun haben und welche nicht, aber das kabel haben ALLE :D

varda1984
08.02.2008, 08:47
nein...

aber unterschiede vom model... was viele nicht wissen ist z.b. der eg3 länger ist als der eg6 und der eg5 :wink:

nur ein paar cm... aber er ist länger

im WHB stehen auch listen welche fahrzeuge das nun haben und welche nicht, aber das kabel haben ALLE :D

Vom Modell wusste ich, wobei mir immer der EG5 meines Onkels länger vorkam -.- Mal nochmal nebeneinander stellen... Auf jeden Fall isser höher als meiner serienmässig war...

Hast Du zufällig gerade die Serienhöhe vom EG3 parat und weißt, wo die gemessen wird? Fragen über Fragen :D

AmokKAlex
08.02.2008, 08:53
edit:

also höhe ist bei allen gleich... gemessen vom boden bis zum dach 1345mm

jetzt kommts *g*

der eg3 und der eg4 ist 4080mm lang

die modelle für finland (!) sind ALLE 4090mm lang

der eg5 ist 4075mm
der eg6 sogar nur 4070mm lang

varda1984
08.02.2008, 09:08
edit:

also höhe ist bei allen gleich... gemessen vom boden bis zum dach 1345mm

jetzt kommts *g*

der eg3 und der eg4 ist 4080mm lang

die modelle für finland (!) sind ALLE 4090mm lang

der eg5 ist 4075mm
der eg6 sogar nur 4070mm lang

Das is ja gemein :D

Ok... *grübel* Also meiner ist inzwischen eingetragen mit 1290mm...

Mich würd noch interessieren, wo gemessen wird... Werd ich morgen mal den TÜV fragen, denn ich meine, dass meiner keine 1290mm hoch ist... 1230mm find ich aber auch wieder zu niedrig, kann ich mir fast net vorstellen...

AmokKAlex
08.02.2008, 09:17
na vom boden bis zum dach auf höhe der A-säule

varda1984
08.02.2008, 09:20
na vom boden bis zum dach auf höhe der A-säule

:e Da hab ich die 1230mm gemessen... :e Das kann net sein... Muss ich heute Abend nochmal messen...

AmokKAlex
08.02.2008, 09:22
denk dran

DACH nicht an der leiste.. das dach ist ja nicht plan

varda1984
08.02.2008, 09:24
denk dran

DACH nicht an der leiste.. das dach ist ja nicht plan

Dann wäre es falls ich mich nicht verguckt hatte noch weniger... :|

Dankeschön... Dann sind soweit alle Fragen geklärt... Ich mess heut Abend nach und poste das Ergebnis -.-

pRoXimuS
08.02.2008, 09:55
Eigentlich fast unglaublich... Was da an Kabeln ohne Funktion liegt ... Für die elektrischen Spiegel, für den Drehzahlmesser, für die Sitzheizung...


Wo sitzt den die verkabelung für die elektrischen spiegel? ich habe elektrische und beheizte m3 drin, habe auch den schalter für die elektrischen spiegel, aber die verkabelung hatte ich nie entdeckt?

varda1984
08.02.2008, 10:28
Wo sitzt den die verkabelung für die elektrischen spiegel? ich habe elektrische und beheizte m3 drin, habe auch den schalter für die elektrischen spiegel, aber die verkabelung hatte ich nie entdeckt?

Ich meinte das Kabel zum Schalter hin... Das liegt definitiv bereits... Die Verkabelung zu den Spiegeln selbst weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet...

pRoXimuS
08.02.2008, 11:25
Ich meinte das Kabel zum Schalter hin... Das liegt definitiv bereits... Die Verkabelung zu den Spiegeln selbst weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet...

Hmm, das hatte ich auch noch nie entdeckt, naja, werd ich ma irgendwann schauen, gibt aba erstma wichtigeres =)

Engel
08.02.2008, 11:28
edit:

also höhe ist bei allen gleich... gemessen vom boden bis zum dach 1345mm

jetzt kommts *g*

der eg3 und der eg4 ist 4080mm lang

die modelle für finland (!) sind ALLE 4090mm lang

der eg5 ist 4075mm
der eg6 sogar nur 4070mm lang


also wenn das stimmt, dann hab ich ja lt fahrzeugschein nen eg6 mit eg3 maßen

HARDSTYLE
08.02.2008, 11:31
WIeso sind EG5 und EG6 kürzer?
Woran liegt das?

Längsten Hinausragenden Teile sind dei Stoßstangen...
Also wurden dan unterschiedliche Stoßstangen gebaut?
Kann doch ned sein dass die ganze Karosserie umgebaut oder in versch. Versionen herauskam?!?

Engel
08.02.2008, 11:38
frag ich mich auch grad u die stoßstangen sind ja bei allen gleich - muss ja dann schon unter der stoßstange anfangen - was steht denn in deinem fahrzeugschein???

AmokKAlex
08.02.2008, 12:12
da es nur mm sind gehe ich einfach mal davon aus, dass die bohrungen der halter für die stosstange einfach nen bisschen weiter vor oder zurück sitzen..

aber ich kann mir auch vorstellen das die karosse oder halt das chassi einfach 1-2 schweisnähte länger ist


übrigens: wo sie gebaut wurden, erkennt ihr an der FIN... das " S " steht für Suzuka 8)


@ engel... eigentlich stimmt es schon.. in meinem WHB steht es so drin! und direkt 2 seiten weiter die fahrzeuge (ESi/Vti/EX ect.)

das mit deinem schein kann aber auch sein, weil es evtl. einfach einheitlich sein soll

was viele nicht wissen: der alte CRX hat eingetragene 150ps (glaub ich) dies ist eine lüge von honda! der hat sogar etwas mehr! es wurden damals einfach 150 eingetragen um das fahrzeug tauglich für den eu-markt zu bekommen... (quelle: der honda-deutschland "north" vertreter unseres vertrauens)

varda1984
08.02.2008, 12:25
übrigens: wo sie gebaut wurden, erkennt ihr an der FIN... das " S " steht für Suzuka 8)

Da meine FIN (wenn ich mich recht erinnere) mit JHMEG3S anfängt... Schließe ich auf Suzuka... korrekt?

Engel
08.02.2008, 12:32
hab auch n S

alles sehr sehr merkwürdig

varda1984
08.02.2008, 12:42
Solang meine FIN mit JHM anfängt isses mir egal :D

Habsch wenigstens nen japanischen Japaner und keinen UK-Japaner :D

AmokKAlex
08.02.2008, 13:42
nein jhmEG3*******S030***

varda1984
08.02.2008, 13:46
nein jhmEG3*******S030***

Ok, thx... Aber dann trotzdem Suzuka...

AmokKAlex
08.02.2008, 14:31
wenn du es ganz genau wissen willst:

ein beispiel ->

JHM EG3 3200S000001

JHM - Honda Motor co. LTD. JAPAN

EG3 - Modellreihe / Karosserietyp

3 - 2türer fließheck 5 gang (4 - 2türer fließheck automatik)

2 - fahrzeugausstattung
(2: DX - eg3)
(4: DXi - eg4)
(5: LSi - eg4)
(6: VEi - eg4)
(8: ESi - eg5)
(9: VTi - eg6)

0 - festehender code

0 - zusatz nummer

S - Code für der herstellerwerk (S=Suzuka)

0 - Modelljahr

00001 - Fahrgestellnummer (nummer des autos welches vom hof rollte hier das erste... bei 02033 das 2033ste.

varda1984
08.02.2008, 14:43
Na, vielen herzlichen Dank :smile:

Da zerpflück ich mal meine Fahrgestellnummer daheim :D

raceteg
09.02.2008, 14:11
Die EG´s wurden wohl immer nur in Suzuka hergestellt, die Coupe´s EJ dagegen kommen aus den USA!

Am WE hat mein Bruder nen EH2 gekauft (ist eigentlich nen EG4 VEI !) aber halt aus den USA importiert und der wurde in Canada gebaut!

Verrückte Hondawelt, aber wie sagte mal ein Hondameister: "Da wirst du nie durchblicken" und er wird recht behalten!

Mal zur Info: Es gab auch eine Klimaautomatik, Tempomat und anderen OEM-Schnickschnack !

EG6-Michi
09.02.2008, 19:03
Blödsinn in mehrfacher hinsicht

länge sind ALLE Gleich 4080

dann das S steht bei allen EG , sagt aber nichts über die herkunft aus

Die EG kamen teilweise aus belgien(hauptsächlich die seltenen BINGO ohne löcher in den zierleisten, und hohlraumschutz)
aus Frankreich

die meisten EG3 kamen aus Belgien , die EG4 meistens aus Frankreich

die EG5/6 aus Suzuka

das leichteste ist , du schaust in der fin : Nach den S muss 000866z.b stehen, die dreifache 0 heißt stammwerk suzuka

alles andere kam nicht aus japan . . .

welche zahlen die 3 000 für japan ersetzen weiß ih nicht , interssiert mich aber auch nicht da meiner ganz sicher aus japan ist :D

bzw mein 2ter EG6 ist ein us modell und hat die FIn S200165. . . . ja da weiß ich auch nicht was das soll , aber er hat bisher 0 rost und war erstbesitz , also denke ich an ein belgien modell

lg

buggs
09.02.2008, 19:16
Seit wann hatten die Amis nen EG6:-?

Und seit wann produziert Honda Autos in Belgien und Frankreich :???:

buggs
09.02.2008, 19:56
assembly plant - das Montagewerk :wink:


11th POSITION, ASSEMBLY PLANT
A = Marysville, Ohio, USA
C = Saitama, Japan
H = Alliston, Canada
L = S. Liberty, USA
S = Suzuka, Japan
T = Tochigi, Japan

raceteg
09.02.2008, 21:00
Blödsinn is klar...gayfight

SpeedyAndy
10.02.2008, 05:59
dann das S steht bei allen EG , sagt aber nichts über die herkunft aus

Die EG kamen teilweise aus belgien

die meisten EG3 kamen aus Belgien , die EG4 meistens aus Frankreich

die EG5/6 aus Suzuka

das leichteste ist , du schaust in der fin : Nach den S muss 000866z.b stehen, die dreifache 0 heißt stammwerk suzuka

alles andere kam nicht aus japan . . .

bzw mein 2ter EG6 ist ein us modell und hat die FIn S200165
lg

Sorry aber was für einen Quatsch redest du da eigentlich?

Honda produziert nur in den oben genannten Orten in Japan, USA, Canada und in Swindon, England.

Das "S" steht ganz sicher für Suzuka, und da wurden auch alle Modelle gebaut, bei denen ein S in der Seriennummer vorkommt. Auch mein EG3 usw.

Es gab lediglich Modelle die speziell für Frankreich oder ä. gebaut wurden, weil die irgendwelche landesspezifischen eigenschaften hatten. Aber gebaut wurden die in Suzuka.

Ich glaube du weißt nicht wie die FIN aufgebebaut ist. Der Buchstabe steht für das Herstellungswerk, die erste Ziffer danach für das Modelljahr. 0steht für 9-91 bis 8-92. Die Zahl 1 für 9-92 bis 8-93 usw. die restlichen 5 Stellen ist dann die tatsächliche Seriennummer. Und nicht anders.

Bei deinem zweiten EG6 mag es sich zwar um ein US-Modell handeln, da der EG6 aber nicht in USA gebaut wurde, kam er aus Japan mit US-Ausrüstung, oder wurde evtl. in USA vor der Auslieferung modifiziert.

Hier nochmal und NOCH detailierter:

J Herstellungsland (Japan)
H Hersteller (Honda)
M Fahrzeugtyp (M=Personenkraftwagen)
EG Modellreihe (Civic 92-95)
3 Karosserieform und Motortyp (Hatchback D13B2)
3 Getriebe (Schaltgetriebe)
2 Technische Ausstattung (wobei 2 Leuchtweitenregulierung und Nebelschlussleuchte sein muss)
0 Festehender Code
0 Zusatznummer
S Herstellungsort
0 Baujahr (wobei 0 9-91 bis 8-92 angibt)
07542 Seriennummer


Gruß Andy

AmokKAlex
10.02.2008, 11:43
willst mich verarschen? was hab ich denn auf seite 2 gepostet bitte?

und sie sind eben nicht alle gleich lang... was meinste wo ich die längenangaben her hab? oder denkste die drucken im WHB gern mal 2 ziffern mehr weil denen sonst langweilig ist?

buggs
10.02.2008, 11:45
willst mich verarschen? was hab ich denn auf seite 2 gepostet bitte?

Geht nicht gegen dich :wink: