PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Ersatzteilsuche Gummibuchsen Längslenker hinten



evolution
26.01.2008, 12:30
Hallo,

bei der HU wurden die beiden Buchsen hinten als porös beanstandet. Ich habe bereits eine Werkstatt die mir die Teile tauscht, nur kann sie das Ersatzteil nicht beschaffen. Ich würde ganz gerne das Originalteil bei Honda kaufen, aber offenbar gibt es dort die Buchsen für den CRX nicht einzeln. Zumindest bekam ich diese Auskunft vom freundlichen Hondahändler:


"
diese Buchsen sind offiziell von Honda einzeln nicht lieferbar. Nur in Verbindung mit dem Längslenker.
Die Buchsen vom Civic 5 Türer dürften aber passen. Diese haben einen Durchmesser von minimal über 80mm.
Wir haben solche Buchsen an Lager (28,00 € Stk.).
"

Wer kann mir nun sicher sagen ob die Buchsen von crx und civic wirklich identisch sind? Ich möchte ganz gerne vermeiden das falsche Ersatzteil zu kaufen. Sind die Buchsen bei ATU von der Qualität vergleichbar? (habe hier im Forum gelesen das ATU die buchsen im Sortiment hat).

Vielen Dank (ein crx Erstbesitzer;-)

hellfire
26.01.2008, 12:43
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75714&highlight=l%E4ngslenker

Da steht was drinne.

CRX_Fan
26.01.2008, 12:52
Im Link steht alles drinne.

Aber erstmal: Wechsel den Honda Händler.

Buchsen kann man übrigens selber wechseln (hat bei mir ca. 15 Minuten pro Seite gedauert).
Die von ATU habe ich mal gehabt, waren nach zwei Jahren wieder kaputt. Bei Honda kosten sie ca. 30-40 EUR.

evolution
26.01.2008, 13:21
Im Link steht alles drinne.

Aber erstmal: Wechsel den Honda Händler.


Buchsen kann man übrigens selber wechseln (hat bei mir ca. 15 Minuten pro Seite gedauert).
Die von ATU habe ich mal gehabt, waren nach zwei Jahren wieder kaputt. Bei Honda kosten sie ca. 30-40 EUR.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Also doch besser Originalhondateile, hat er sich nach 18 Jahren ja auch redlich verdient! Ich werde bei einem anderen Händler nachfragen.

Momohenning
26.01.2008, 13:59
ich hab seit 2 jahren zubehörbuchsen hinten und die sehen noch frisch aus.
stückpreis lag bei 15€

bl4cky
26.01.2008, 21:16
ich hab die von energy suspension drin.
~60€, 2h einbauzeit incl. alte buchsen ausbrennen.

CRX-432
01.02.2008, 09:23
Hallo die Buchsen für die Querlenker hinten kosten 9 und 10€ das Stück.

crxarmin
01.02.2008, 14:50
Hallo,

LÄNGS, nicht Querlenker !!!
Gruß
Armin