PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Stottern im 3 und 4 Gang



AntonioEG4
24.01.2008, 12:07
Hi alle zusammen bin neu hier und habe gleich mal ne frage:

Also ich fahre einen Civic EG4 bj 94.
Habe folgendes Problem:

Wenn ich im 3 oder 4 Gang bin und dann das Gaspedal voll durchdrücke ruckelt der Wagen. Habe schon Zündkerzen gewechselt. Also weiß nicht wie man das beschreiben soll das ruckeln so bockig eben. Bitte um Hilfe.

VTECstar
26.01.2008, 12:19
tritt das nur bei vollgas ein ?? es könnte einiges sein das kann man aber von der ferne nicht beurteilen...

läuft er im stand normal ?
verbraucht er mehr ?
hast du volle leistung ?

meistens verabschiedet sich der zündverteiler wenn du die möglichkeit hast mit jemanden zu tauschen um den fehler festzustellen dann kannst du folgendes probieren...

zündverteiler tauschen und fahren
wenn das nicht hilft
lamdasonde tauschen und fahren
wenn das auch nicht hilft
zündkabeltauschen und fahren
wenn das auch nicht hilft
dann tausch mal den spritpumpen relai

schau mal auf deinem steuergerät bzw im tacho ob das steuergerät ein fehler gespeichert hat wenn ja ist es einfacher zu finden...
Du kannst den fehlerspeicher selber auslesen

AntonioEG4
26.01.2008, 12:25
hey danke schon mal für die Antwort.

Also ja habe es wenn ich das Gaspedal voll durch trete und leistungsverlust keine ahnung habe denn so gekauft. und verbrauch ja kommt mir viel vor also wenn ich voll tanke komme ich ca 410 km.

VTECstar
26.01.2008, 12:43
dann schau mal ob du ein fehler gespeichert hast... wie gesagt kannst es selber auslesen... kannst auch zu honda fahren und auslesen lassen normalerweise nehmen sie dir nichts ab dafür....

AntonioEG4
26.01.2008, 13:12
okay werde ich machen weil ich möchte nicht erstmal alles ausprobieren und dann ist das doch was ganz anderes :)

Danke