PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Wischdüse verstopft, wie Dachhimmel ausbauen?!?



Arni1407
02.01.2008, 07:17
Hallo zusammen,

an meinem ED7 ist die hinter Düse verstopft es kommt kein Wischwasser raus. Es muss ja irgendwo der Schlauch zusitzen, bzw. die Düse zu sein.

Kann ich die Düse einfach so ausbauen wie die vorderen?!?! Die ist doch in dem kleinen Heckflügel von unten drin oder?!?!

Bitte um ein paar Tipps wie ich auch den Dachhimmel ausbauen kann...

Danke&Gruss

Arni

Honda_Civic_ED7
02.01.2008, 17:49
Tag!

Den Himmel ausbauen kannst Dir sparen, die Leitung verläuft mit dem Kabelbaum auf der Fahrerseite, also Verkleidungen ab und gugen! Hast schon mal geschaut, ob die Pumpe vorne überhaupt was macht?

Greetz

Flo

Arni1407
02.01.2008, 19:30
Meinst du unter den einstiegsleisten an den türen?!?

Also die Pumpe läuft und gelegentlich kommen auch ein paar tropfen hinten aus der Düse raus.

Kann man die einfach ausbauen (hinten) oder muss ich dafür den heckflügel abbauen?!?

Danke für deine Hilfe.....

Gruss Arni

Honda_Civic_ED7
03.01.2008, 10:20
Meinst du unter den einstiegsleisten an den türen?!?

Ja genau, und hinter der hinteren Seitenverkleidung!


Kann man die einfach ausbauen (hinten) oder muss ich dafür den heckflügel abbauen?

Soweit ich weiß, ist die nur reingesteckt. Ob dafür der Flügel weg muß weiß ich nicht, aber einfacher ranzukommen wirds dadurch sicherlich! Heckflügel sind ja nur 4 Schrauben :D

Gruß

Flo

Arni1407
03.01.2008, 13:28
ich könnte grad :kotz:, so habe den Heckflügel abgebaut die Düse die sich drunter befindet rausgebaut und gereinigt (war total zu und versifft).

Von Innen ist dann so ein Gummistopfen der in der Heckklappe drin steckt und die Verbindung zwischen der Düse und dem Schlauch herstellt.

Diese ist mir bei reindrücken in die Heckklappe (in den hohlraum) reingefallen und ich bekomme die nicht mehr raus. Es gibt keine Möglichkeit den rauszubekommen weil es nur diese kleine Öffnung gibt wo er drin saß.

und jetzt?!?!?! was mache ich jetzt!!!

Kann mir mal einer Helfen, vorallem das es gummi kann ich auch schlecht mit nem draht rausziehen während der Fahrt bewegt die sich jetzt in diesem hohlraum von links nach rechts und ich weiß gerade nicht wo die jetzt sein soll.... :kotz: