PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser face oder prefacelift ed9?



FreshmasterTight
27.12.2007, 18:41
hi wollte mir im januar nen ed9 holen und hab auch schon einige genauer im kopf. jetzt wollt ich mal wissen was ist besser das facelift oder der prefacelift ed9? und auf was sollte ich noch schauen beim kaf eines crx?

barney
27.12.2007, 18:46
Die Unterschiede findest du sicher mit der Suchen-Funktion. Ich würd mal sagen, es ist eine optische Sache. Technisch ist so gut wie kein Unterschied bis auf paar Kleinigkeiten die aber nicht unbedingt Besserungen sind.

Beim Prefacelift mußt du nur aufpassen, dass du keinen ohne Kat erwischst. Also alles ab BJ89 bzw. Fahrgestellnummer S1xxxxx ist in Ordnung würd ich sagen.

FreshmasterTight
27.12.2007, 18:50
danke für die schnelle antwort

hab einen gefunden der ist ez 06/89 und hab ihn auch schon angerufen der sagt der wagen hatn kat aber ich hab mmer gedacht nur facelift ed9s haben kat. der steht auch noch super da auf den bildern.
hat das preface modell sonst keine nachteile gegenüber dem facelift?
und ´hat der dann nen d16a9 oder nen d16z5 drin?

CRX_Fan
27.12.2007, 19:04
Die 88 und bis Anfang/Mitte 89er in etwa, wie Barney schon sagte anhand der FZ ID genauer zu sehen, hatten den 131PS starken katlosen D16A9.
Ab dann gabs halt den kastrierten 124PS Kat D16Z5.

FreshmasterTight
27.12.2007, 19:07
mir gehts halt erst mal dadrum das ich mir nicht n crx kauf und dann merk der facelift crx wäre eigentlich besser gewesen, mir ist auch komfort nicht so wichtig. so sachen wie klima und so brauch ich nicht, funktioniert bei den autos eh meistens nicht.

also mach ich mit dem prefacelift nix falsch?

Momohenning
27.12.2007, 19:13
klima ist nie serie in deutschland gewesen.
also entweder nachgerüstet importfahrzeug oder extra damals bestellt.

wie schon gesagt ist der unterschied zwischen pre face und facelift ed9 größtenteils eine optische frage.

du findest jede menge infos zu den unterschieden in der suche
am markantesten dürften die rückleuchten sein sowie die front.
beim pre face ed9 rahmenlose rückleuchten mit 2 rückfahrleuchten, orange blinkergläser in der front

facelift eingerahmte rückleuchten. eine rückfahrleuchte und nebelschlussleuchte.
weiße blinkergläser vorn

CRX_Fan
27.12.2007, 19:29
Innen ist auch alles etwas moderner. Schalter, Cockpitabdeckung, Farbe des Cockpits, Sitze etc...

FreshmasterTight
27.12.2007, 19:40
also zu was würdet ihr mir raten den prefaclift holen oder doch aufn gutes faceliftmodell warten?

Henning ED9
27.12.2007, 19:46
Würde einen 91er holen.
Falls ich nicht zufällig einen schönen hätte, würde ich den hier morgen ansehen und kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=13407123&tabNumber=2&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxPrice=2000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

FreshmasterTight
27.12.2007, 19:48
den hab ich aucz schon gesehen aber ich glaub das istn fake, weil um den preis denk ich nicht das du da so ein schönen wagen griegst

CRX_Fan
27.12.2007, 20:27
also zu was würdet ihr mir raten den prefaclift holen oder doch aufn gutes faceliftmodell warten?

Ich Persönlich würde den Non-Facelift nehmen. Wegen dem gutsten A9!:D:woohoo:


Aber vernünftiger und wirtschaftlicher und innen von der Optik her schöner ist natürlich der Facelift!

Worauf Du speziell achten musst beim Kauf weisste ja ne?

SKUM
27.12.2007, 20:32
also ich mag meinen d16a9 :D

preFL 4tw !

CRX_Fan
27.12.2007, 20:36
also ich mag meinen d16a9 :D

Alleine die Kombi D 16 A9 ...sabberrrr
http://195.225.107.218/homer_sabber.gif

FreshmasterTight
27.12.2007, 20:47
ja klar d16a9 rockz schon klar


aber in dem prefacelift wo ich mir holen will ist n d16z5 drin also mit kat

CRX_Fan
27.12.2007, 20:48
ja klar d16a9 rockz schon klar


aber in dem prefacelift wo ich mir holen will ist n d16z5 drin also mit kat


ist rein wirtschaftlich gesehen auch das vernünftigste.

(und auch aus umweltlichen Gesichtspunkten)

MoritzCRX
27.12.2007, 21:40
also ich finde den PreFacelift bis auf die Rückleuchten gleich schön wie das Facelift die Frontstoßstange find ich beim preFL sogar schöner ... naja is geschmackssache !

Meisterqn
27.12.2007, 22:22
Jup, macht net so den Unterschied...
Momentan fahre ich aufgrund eines Unfalls auch die Prefacelift-Front auf meinem 91er spazieren, die Stossstange gefällt mir sogar besser, aber die Scheinwerfer und die geschraubten Standlichter müssen wieder raus...
Auch Cockpit und Sitze gefallen mir beim Facelift wesentlich besser.

barney
28.12.2007, 07:00
Wie schon geschrieben, es ist eigentlich nur die Optik, Technik ist identisch. Fahrwerk, Bremsen etc. da wurde nichts verbessert/geändert.

Mir gefallen die Faceliftmodelle besser. Allein das Heck wirkt viel filigraner mit den schwarzen Rändern um die Rückleuchten. Das kann man aber auch mit wenig Aufwand umbauen. Ebenso die Stoßstangen, die haben ne kleinere Stoßleiste rundum, also das ganze Faceliftmodell, nicht nur die Stoßstange

Weiße Blinker kann man auch an den 88/89ern einbauen vorne (Stichwort Shuttle)

Preismäßig denke ich sind die 88/89er Teile etwas geringer in der Anschaffung (gebraucht).

Was man noch wissen sollte: Erst ab dem Facelift gabs Leuchtweitenregulierung, wobei man die am 89er auch nachrüsten kann mit paar Kabeln und den 90er Scheinwerfern. Also umbauen kann man alles, also ists letztendlich egal ob du nen 89er oder 90er holst.

Dein Hauptproblem wird sein, einen mit wenig bis gar keinen Rost zu finden.

Man beachte:
Schiebedach und Abläufe, Schweller versteckt hinter Plastik und Radläufe/Tankdeckel hinten.

In meinem Fotoalbum findest du nen silbernen 89er ED9 der auf 90er Optik umgebaut wurde.

FreshmasterTight
28.12.2007, 11:25
gabs auch unterschiede beim korrosionschutz?

ich mein gehört zu haben das sich 90 da was geändert hat

barney
28.12.2007, 12:34
Ich hab bisher keine Unterschiede beim Korrosionsschutz festgestellt. Kenn gute 89er und schlechte 91er.

derhein
01.01.2008, 00:34
Du musst eben nen gesunden Mittelweg finden... ich würde mich da nicht zuuu sehr auf Facelift oder PreFL versteifen.

Einfach schaun was der Markt her gibt.

Und für mich stellt sich auch nich die Frage ob D16A9 oder nicht :woohoo:

big_squat
05.01.2008, 21:05
also es gab mal das gerücht das die motoren der 89er baujahre anfällig für motorschäden sind.hat mir mal ein ingenieure verraten..
tatsächlich sind mir 2 motoren dieser baujahre mit lagerschäden über den jordan gegangen..
das die 90er bzw 91er dann standfester sein sollen kann ich auch bestätigen,kann es zwar technisch nicht begründen und kann auch zufall gewesen sein aber glaube schon..
ausserdem hat der 89er ja die geschraubten blinker vorne gehabt udn im iinnenraum war er auch anders,tacho sieht leicht anders aus und da ist es auch schwerer dann gebrauchtteile zu finden.liber den ab 90..gruß

Tiger4Ever
05.01.2008, 21:08
Die Facelifts hatten eine 24mm Kurbelwelle und die Non Facelifts eine 22mm KW.

big_squat
05.01.2008, 21:22
aha..dann war das nicht nur ein gerücht..
ich denke mal damiit ist der durchmesser am kurbelzapfen gemeint?!