PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal ne Fragen zum ed7 tacho



streetfalke
19.12.2007, 21:30
habe vor nem halben jahr einen tachoswap vollbracht mit einem plan hier aus dem forum also von ed7 bj. 89 mit dem hässlich eckigem tacho auf den neueren 90er tacho mit runderer tachoblende! der tacho und alle anderen anzeigen funktionieren perfekt! jedoch geht die warnblinkanlage nicht da der stecker anders is dammit er in den neuen anschluss passt! was kann ich da machen irgendwie umpolen oder so? oder kann ich auch einen externen schalter für die warnblinker machen denn ganz ohne will ich nicht rumfahren man weiß ja nie wann man es braucht! was sagt eigentlich der tüv dazu weil ich habe im frühjahr HU nich dass ich dann keine plakette bekomme!

weiß jemand eine lösung?

barney
20.12.2007, 21:49
Ich kann nur von uns reden, und da kriegst keinen TÜV ohne Warnblinkschalter.
Du hast doch erst auf der Lenksäule den Schalter gehabt und den dann in der neueren Abdeckung hergenommen, seh ich das richtig?
Normalerweise mußt nur die Kabelfarben umklemmen und dann sollts klappen.

CRX_Fan
20.12.2007, 21:55
jop, Warnblinker gehört bei jeder HU zum Standard der Prüfung der Beleuchtungseinrichtung.

Ich habe glaube beide Schaltpläne der Schalter hier...ich suche sie mal raus und meld mich dann bei Dir!

streetfalke
21.12.2007, 15:54
wäre echt voll geil wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! also die alter lenksäulenabdeckungen habe ich durch die neue ohne das loch ersetzt! der neuerer schalter steckt schon in der neuen blende aber ich konne ihn halt nicht einstecken!

CRX_Fan
21.12.2007, 17:03
Hi!

Ich hab dir die beiden Schaltplöne per PM geschickt.

Falls das nichz hilft, würde ich versuchen, einfach mal die Funktionen der Kabel des Steckers durchzumessen (also z.B. wenn man Blinker anmacht, Zündung etc...auf welchem Kabel das bei 89er ist), und dann mal einen 91er Fahrer seine durchemssen lassen, dann weisst Du, wo welches Kabel hin muss, und du kannst den Stecker des 91er an Deinen 89er Kabelbaum löten..