PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Schloßträger, wie kriegt man den ab????



gecko23
16.12.2007, 00:30
Hey wollte wissen, wie man beim EG den Schloßträger vorne abkriegt und wie man den neuen dran machen muss, muss das geschweißt werden.
Kann ich die Teile von Ebay nehmen, oder lieber original von Honda und was würden die bei Honda ungefähr kosten.
Fotos wären super, wo ich das Ding abbekomme.

DANKE

MFG GECKo

Ej9Freak
16.12.2007, 00:53
du mußt meines wissens die schweißpunkte aufbohren
und den neuen dann wieder einschweißen

schlossträger kann ich dir auch ranholen is definitiv günstiger als bei honda....und passgenauigkeit is auch sehr gut

gecko23
16.12.2007, 01:00
Was würde der den bei dir kosten, ist das so ein Nachbau oder original??

Ej9Freak
16.12.2007, 01:05
mußt du mir mal deine schlüsselnummern per pm schicken und das baujahr
dann kann ich dir das montag sagen
is n nachbau aber erstausrüsterqualtität
hatte bisher noch nie probleme mit den teilen

SpeedyAndy
17.12.2007, 12:43
Hi! Zum Thema Qualität: Bei Proparts habe ich mal den Aufprallschutz fürn Civic bestellt, der passte zwar recht gut, wog aber ca. nur ein drittel. Das Blech war richtig dünn.
Nur als Tipp, überprüfe vorher mal die MAterialstärken. Die Festigkeiten wird denke ich mal sowieso schon geringer sein.
Ich hatte mir damals meinen Schlossträger vom Schrottplatz geholt. (Großzügig abflexen lassen).
Habe auch die Schweißpunkte aufgebohrt. Es bietet sich ein ein kleines Loch vorzubohren, als Führung, um dann mit einem Flachschneider (Glaube so heißen die Bohrer die eine 90Grad Flanke haben) die ******stelle aufzubohren. Dann machst du nämlich kaum was von der Struktur darunter kaputt.

Zu kaufen bekommst du nur die Frontmaske im ganzen, heißt Schlossträger, incl. Scheinwerferumrandungen und unterem Träger. Ich habe damals trotzdem nur den Schlossträger gewechselt.

LG Andy