PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : super in ed6???



FreshmasterTight
08.12.2007, 12:28
ich wollt mal ganz kurz fragen ob ich in meinen ed6 auch super reintanken kann, weil die wollen normal benzin komplett abschaffen.
könntze es da irgendwelche probleme geben?

CRX_Fan
08.12.2007, 12:32
Höherwertigeren Sprit darfst Du immer tanken. Kein Problem!

Und so lange noch 1/4 der Bevölkerung Normal tanken, wirds eh nicht abgeschafft!

FreshmasterTight
08.12.2007, 12:44
ich arbeit ja nebenher an ner tanke, da kostet super gleich viel wie normal.
zur mir hat jemand gesagt durch die höhere oktanzahl könnten schäden entstehen. aber die meisten sagen es macht nix, ich wollt halt nur ganz sicher sein.

CRX_Fan
08.12.2007, 12:46
zur mir hat jemand gesagt durch die höhere oktanzahl könnten schäden entstehen.

nene ganz im gegenteil. Es ist sogar etwas besser!

1HGEJ2
08.12.2007, 12:47
Ich tanke auch seit dem ich mein ed6 1,5 nur Super ;)

FreshmasterTight
08.12.2007, 12:56
oh gut dann tank ich jetzt auch immer super:wink:

bl4cky
08.12.2007, 13:51
kannst mit klopffesterem sprit frühere zündung fahren, aber das steht auf nem anderen blatt geschrieben.

XtremeCar
08.12.2007, 13:55
Also schaden kann das auf keinen fall!

Aber besser ist es nicht und bringen tut es ohne veränderungen am Motor auch nichts.

CRX_Fan
08.12.2007, 18:22
Also schaden kann das auf keinen fall!

Aber besser ist es nicht und bringen tut es ohne veränderungen am Motor auch nichts.

Es ist in der Hinsicht besser, weil es einen geringeren Schwefelanteil hat. Und auch einen Höheren Heizwert, man komt also rein rechnerisch weiter damit.

kaefer86
18.12.2007, 08:38
das macht echt rein gar nichts.
habe von anfang an meinen ed6 mit super betankt und später dann mit super plus (motor gemacht) und der hat keine schäden deswegen bekommen

pascaled6
18.12.2007, 21:12
Verbrauchsunterschiede konnte ich sowohl bei Benzin, Super, Super Plus und V-Power nicht feststellen. Aber da es eh keinen Preisunterschied mehr gibt, kommt eh nur noch Super bei mir rein. :-)

hondafreak1981
19.12.2007, 09:04
Ich hatte mal ein problem mit meinem AG Civic,
muss dazu sagen das ich sogar den Supersprit mit "100 Oktan" gefahren habe.
Normal lief er nur auf Normal und nachdem ich das Optimaxx damals einfüllte ruckelte er manchmal und hatte Aussetzer, das war aber nur bei dieser Tankfüllung so.
Ein Hondamechaniker meinte das der Sprit mit einer höheren Oktanzahl Ablagerungen löst, und diese Ablagerungen waren dann bei dem Auto warscheinlich sehr gross :e

Danach wieder normal rein und nichts ruckelte mehr.

Meine Erfahrung halt...

DaRock
21.12.2007, 10:33
du kannst in den ed6 alles tanken was du willst außer diesel ...

schwefelfrei sind alle kraftstoffe außer diesel

und normalbenzin hat chemisch gesehen den höchsten brennwert aber nicht den höchsten "Nutzwert" da man mit höheren oktanzahlen mehr frühzündung fahren kann ...

höheroktaniger sprit löst keine ablagerungen, sondern die aditive die darin sind ... das kann ganz schön agressiv sein ... zu zündaussetzern und dergleichen führt das aber normal nicht ... evtl war der sprit von der tanke einfach verdünnt ... das kommt doch häufiger vor als man denkt

bernhard