PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremsseil eg9



Taub R
02.12.2007, 20:47
also ich habe im internet einen gefunden der für denn eg9 handbremsseile im zubehör anbietet. nur da sind 2 stück einmal mit ner länge angegeben und einmal ohne. weiß zufällig einer von euch die seil länge. damit ich weiß welches ich bestellen muss.

heunde
04.12.2007, 16:36
würde mich auch intressieren...suche nähmlich auch eins für meinen swap

Jordan
04.12.2007, 17:27
zeig doch mal wo du die gefunden hast

heunde
04.12.2007, 17:28
es ist doch richtig das ich 2 seile brauche oder...

was kosten den ein ek4 seil neu bei honda

SummerWine
04.12.2007, 21:08
Ja brauchst 2 Seile, einmal rechts und einmal links. Bei Honda müssten die ca 90€ kosten, pro Seite :roll:.

gruß

Taub R
05.12.2007, 21:23
http://www.q-11.de/wps/portal/q11/de

hab pro seite 41 euro bezahlt...also ingesamt 85 mit versand :wink:

heunde
05.12.2007, 22:24
bobo hast du deine swap schon fertig.

hast du deinen verteiler auch gewechselt?

Taub R
05.12.2007, 22:32
nööö

10verteiler

heunde
05.12.2007, 22:34
das wird auch mein problem sein...kein bock neuen zukaufen....

Taub R
06.12.2007, 18:18
du kannst ja welche vom eg6 oder ek4 nehmen die sind bissl nehr gesät als die vom eg9. hab jetz im zubehör soviel bezahlt wie für beide neu. kann ich mit leben

heunde
06.12.2007, 18:22
ich brauche den verteiler vom ek4...

eg6 geht nicht...wurde mir gesagt.....

und im zubehör gibs es keinen verteiler ...also ich hab zumindest keine gefunden

Taub R
07.12.2007, 15:31
du kannst doch auch deinen jetzigen verteiler nehmen zwingend notwendig ist es nicht

heunde
07.12.2007, 15:33
es wurde aber gesagt dass hinten dann immer leicher bremsdruck drauf ist...auch wenn ich nicht auf der bremse stehe

Monty
07.12.2007, 15:52
jup kumpel hatte es so da waren nach nach ca. 2-3 monaten die beläge hinten fast fertig

Jordan
10.12.2007, 00:36
also man kann auch die handbremsseile von dem eg6 für den ej/ek benutzen. man darf aber das handbremsseil nur na 2 üblichen befestigungspunkte fest machen.


es wurde aber gesagt dass hinten dann immer leicher bremsdruck drauf ist...auch wenn ich nicht auf der bremse stehe

nein das ist falsch, da ist kein gewisser Vordruck. Ich hab den swap gemacht und den Fehler hatte ich nicht.



jup kumpel hatte es so da waren nach nach ca. 2-3 monaten die Beläge hinten fast fertig ja lag ganz sicher nicht an dem Verteiler. berichte mal bitte, wie was und wie genau. Wie ist es denn, seit dem er die Beläge getauscht hat. Kann ja auch sein, dass die Sättel hinten etwas festgesessen haben und nach dem Tausch wieder gängig gemacht.

heunde
13.12.2007, 17:24
@jordan....also brauche ich im motorraum nichts tauschen?

Monty
13.12.2007, 19:32
@ jorden: kann es sein das du kein abs hast?

Jordan
13.12.2007, 20:30
@heunde:also mit dem Verteiler kann ich noch nicht 100% zusagen. Ich muss erst auf den Bremsenprüfstand. Dann kann ich mehr berichten.
Was ich aber genau sagen kann, das auf der Leitung kein Vordruck herrscht.

Du musst aufjedenfall den Hauptbremszylinder tauschen wenn es ein 13/15" ist. Da du den FL. kann es schon sein, dass du den 15/16" eingebaut hast. Dann musst nichts tauschen.


@ monty: ne ich hab kein ABS

Monty
13.12.2007, 20:45
dann kann es sein das es daran liegt weil du kein abs hast!

aber trotzdem stimmt die verteilung bei dir immer noch nich!

man braucht den verteiler! seine belägen waren auch beide seiten glech runter!

Jordan
13.12.2007, 20:48
das hat mit ABS nichts zu tun! Wie kannst du denn einfach so sagen, das die Verteilung bei mir nicht stimmt?

Monty
13.12.2007, 20:49
du hast den mit 6anschlüssen ne!

Jordan
13.12.2007, 20:56
ja und?


10 kleine anschlüsse

Monty
13.12.2007, 21:00
nichts und!
ob mit oder ohne abs is nun dahingestellt da haste recht!


brems doch einfach mal von höheren geschw. runter dann wirst ja merken ob er sich hinten aushebt und ob dein verteiler stimmt!

ich kenne es nur so das der verteiler nicht stimmt!

Jordan
13.12.2007, 21:06
was hat es bitteschön mit hoher geschwindigkeit zu tun?
Bitte Druck dich doch mit deinem ganzem wissen aus und nicht halbe setze.

Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Wenn du eine Meinung hast, dann beschreibe die mal in ganzem und nicht ein paar hingeworfenen Buchstaben.


nicht böse gemeint, aber mach dir die mühe und schreib mal etwas ausführlich hin.



PS. ja und das mit deinem Freund, der angeblich einen Vordruck hatte auf der Leitung. Was ist jetzt nach dem Tausch der Klötze passiert? habt ihr etwas erneuert oder nicht?

Monty
13.12.2007, 21:16
also wir haben bis jetzt die klötze noch nicht getauscht da das auto grad bei uns in der halle steht und abgemeldet is!
und wir den verteiler erst noch tauschen möchten!


ja wir sind mit dem gefahren ca 200-220 km/h und haben stark runtergebremst und da hat man schon gemerkt wie das heck sehr leicht wurde! in einer kurve möchte ich sowas nicht haben ehrlich gesagt er hat sich wirklich gut ausgehoben!
naja im normalen fahrbetrieb merkt man es nicht! also so von 100km/h und sowas! deshalb hohe geschwindigkeit"!

probier es einfach aus oder fahr auf einen prüfstand!

ich bin der meinung das er immer getasuscht werden muss!

Jordan
13.12.2007, 21:48
naja du sprichst hier von irgendwelchen Gefühlen. Also eigentlich nichts technisches. Wie man weiß empfinden die Menschen alle etwas anders.

Da du von eintauchen der Karosse beim bremsen sprichst, würde ich mal so sagen das der Wagen deines Kumpels vielleicht ein OEM Fahrwerk besitzt. Du aber wiederum an deinem Wagen, ein etwas anderes hastwelches ein Depressives verhalten hat. Man kann es so ausdrücken das Du dich an deinen Wagen gewöhnt hast und es bei deinem Freund anders empfindest. Also ist deine Schätzen sehr grob und ungenau.
Vorallem welcher Wagen geht beim starkem Bremsen nicht hinten hoch?! Das heißt aber noch lange nicht das auf der HA zu wenig Druck ist. Das hat was mit der negativen Beschleunigung zu tun, welches das nicken des Wagens verursacht.

Erst auf den Bremsenprüfstand und dann kann man mehr berichten.


Was ich aber nicht verstehe. Mal sprichst du von einem gewissen Vordruck mal aber viel zu wenig. Was jetzt genau?


jup kumpel hatte es so da waren nach nach ca. 2-3 monaten die beläge hinten fast fertig



brems doch einfach mal von höheren geschw. runter dann wirst ja merken ob er sich hinten aushebt und ob dein verteiler stimmt!

Monty
13.12.2007, 22:09
also es ist anscheinend immer ein gewisser vordruck da weil die bremsbeläge ständig schleifen! aber wenn man bremst kommt hinten nicht sehr viel an! dadurch er ist ziemlich unruhig beim bremsen mit der hinterachse!

ach und er hat auch nen h&r gewinde drinn!

und ich denke mal was der fahrer fühlt wie sich das auto bewegt is schon wichtig!:wink:

Jordan
13.12.2007, 22:17
also das hört sich bei deinem Kumpel nach festen bremssätteln an!

Da der Wagen abgemeldet ist. Einfach mal die Sättel abbauen und auf gängigkeit kontrollieren.

ThaMan
14.12.2007, 10:10
Bisschen schleifen hinten kommt auch gerne mal von zu strammer handbremse :wink:

die sollte eher zu lang als zu kurz eingestellt sein. habe ich als tipp von langjährigem hondameister. nach deren erfahrung gehen dann die sättel weniger fest, weil die kolben weniger weit rausgucken.

(was ich jetzt technisch eher nicht nachvollziehen kann)

Monty
14.12.2007, 16:09
naja wir werden das demnächst mal prüfen! und dann schreib ich nochmal was nu is!