PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eh6?



misses
02.12.2007, 17:26
Hi, hab mal ne Frage an euch.
Was ist den im moment der Marktpreis von nem

97er EH6
mit 156 000km
ansolut stock und guter allgemeiner zusand, lack ist in nem guten zustand...und scheckheft gepflegt

bilder mach ich noch...:wink:

der händler will 4200€... :roll: :D

vllt könnt ihr ja mal allgemein was dazu sagen oder was ihr so bezahlt habt für euren...

Danke und liebe Grüße,

Kris

...roadrunner...
02.12.2007, 23:36
kommt immer bissl mit auf die Ausstattung an...Klima Leder etc oder Sondermodell..Ist schwer sich festzulegen.:D

Zeig mal die Bilder...

Ansonsten schwer zu sagen.Ist auch immer Regionsabhängig.:roll:

misses
03.12.2007, 07:14
Also nen Motegi is er net...hat keine Leder ausstattung oder klima und die Lackfarbe is Cypress Grün...
In unserer Region gehen die leider net viel billiger weg...deshalb meine Frage ob ihr generell was dazu sgaen könnt bzw. was ihr so für euren bezahlt habt

Grüße Kris :wink:

kaefer86
03.12.2007, 10:37
also für den preis müsste man aber doch einen mit weniger kilometer und klima bekommen. schau dich doch mal bei mobile oder autoscout ein bißchen um und dann hast du doch auch vergleiche.

SKUM
03.12.2007, 13:54
würde mir eher nen 92-95er eh6 mit d16z6 holen. sind 1. günstiger und 2. geht der z6 anscheinend besser als der y8. der y8 hat halt die bessere abgasnorm.

misses
03.12.2007, 15:11
hab da noch einen gefunden...den find ich eigentlich auch sehr interessant, is nebenbei auch günstiger... :tongue:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=20215219&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&vehicleCategory=Car&segment=Car&country=DE&zipcode=67069&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=1

@skum.. danke für den tipp...auf die abgaswerte kommt mir jetzt nur mal erst net so an.. :D

kaefer86
03.12.2007, 15:22
doch sieht nicht schlecht aus. aber was würde gegen so einen sprechen?

http://www.mobile.de/SIDY.7W3k2jqR57GDeiWoCeRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11966949 09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B33%81Q-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100A6E11000BGNC PKWA0HinPublicA2A0A0A0C110A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111288465223&

wenn schon denn schon

misses
03.12.2007, 15:31
doch sieht nicht schlecht aus. aber was würde gegen so einen sprechen?

http://www.mobile.de/SIDY.7W3k2jqR57GDeiWoCeRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11966949 09A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B33%81Q-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100A6E11000BGNC PKWA0HinPublicA2A0A0A0C110A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111288465223 (http://www.mobile.de/SIDY.7W3k2jqR57GDeiWoCeRg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R%7EBmSB11LsearchPublicJ119669 4909A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt%7EBmPA1A1B20B33%81Q-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yposO%7EBSRA6D1100A6E11000BG NCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C110A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111288465223)&

wenn schon denn schon

mhh eigentlich nix außer der weitere Anfahrtsweg... :wink:
ne mal spass bei Seite...mir gefällt die farbe net wirklich...und der hat noch merh Km runter...

Sagt mal was halten die sol-motoren den so aus...reine Erfahrungswerte...

SKUM
03.12.2007, 15:39
Sagt mal was halten die sol-motoren den so aus...reine Erfahrungswerte...

kann man pauschal schwer sagen. kommt halt immer drauf an wie der motor bisher behandelt wurde. wenn er immer schön warm gefahren wurde und immer schön die flüssiglkeitswechselintervalle eingehalten wurden, sollten die 200tkm kein problem darstellen. aber: man steckt bei sowas halt nie drin...

kaefer86
03.12.2007, 15:53
mhh eigentlich nix außer der weitere Anfahrtsweg... :wink:
ne mal spass bei Seite...mir gefällt die farbe net wirklich...und der hat noch merh Km runter...

Sagt mal was halten die sol-motoren den so aus...reine Erfahrungswerte...
es ging mir auch mehr darum das du dir evtl überlegen solltest einen eg2 statt einem eh6 zu nehmen

misses
03.12.2007, 16:04
hab schon von mehreren gehört, dass der unterschied zwischen eh6 und eg2 net so wirklich groß sein soll.

Der EH6 von nem bekannten z.B. war gleich schnell mit nem EG2... :D
[kann natürlich auch einfach an der leistungsstreuung liegen ...]

Ist der EG2 net auch inner Versicherung teurer? wollt ja eigentlich bissel günstiger werden...wenn der sch***teure Bimmer endlich weg is...:kotz:

kaefer86
03.12.2007, 16:07
ein serien eh6 ist NIE schneller als ein eg2.
fahr beide autos mal probe dann merkst du den unterschied. da liegen welten zwischen

SKUM
03.12.2007, 16:08
der sol is generell nix zum heizen (finde ich zumindest). daher reicht der eh6 absolut. bis 120 sind eh6 und eg2 nahezu gleichauf, dann zieht der eg2 langsam weg. wenn du ihn auf mehr power aufbauen wolltest wäre der eg2 sinnvoller weil der b16 enfach ne besser basis ist, aber zum rumfahren passt der eh6 auf jeden fall. und der geht sicherlich auch besser als dein komischer bee-em-weeh :tongue:

kaefer86
03.12.2007, 16:15
auf keinen fall sind die bis 120 gleich auf und dann zieht der eg2 LANGSAM weg.
niemals

misses
03.12.2007, 16:15
der sol is generell nix zum heizen (finde ich zumindest). daher reicht der eh6 absolut. bis 120 sind eh6 und eg2 nahezu gleichauf, dann zieht der eg2 langsam weg. wenn du ihn auf mehr power aufbauen wolltest wäre der eg2 sinnvoller weil der b16 enfach ne besser basis ist, aber zum rumfahren passt der eh6 auf jeden fall. und der geht sicherlich auch besser als dein komischer bee-em-weeh :tongue:

genau das hab ich damit gemeint...ich denke auch das mir der eh6 reicht...will ihn eigentlich zum cruisen im sommer und mit tuning wär bei mir mit ner tieferlegung und hier und da mal ner dezenten lippe auch getan... :D

zum thema BMW...sauteuer, super schlechter ruf :roll: , keine Leistung :|

naja ich hoff mal ich endlich mal nen schicken sol finde, der auch bezahlbar is... :tongue:

misses
03.12.2007, 16:17
auf keinen fall sind die bis 120 gleich auf und dann zieht der eg2 LANGSAM weg.
niemals

glaub ich aber auch...wie gesagt serien eh6 gegen serien eg2...über lange strecken is da net viel unterschied... :woohoo:

JDMike
03.12.2007, 16:50
Lol was seit Ihr denn für Ricer? Schon mal nen Eg2 gegen nen EH6 fahren sehen? Dann macht das mal, da hat der EH6 bei weitem keine Schnitte, lol bis 120 mithalten, ihr seit echt Knuffig ihr Pfeifen !! :D

misses
03.12.2007, 16:53
Lol was seit Ihr denn für Ricer? Schon mal nen Eg2 gegen nen EH6 fahren sehen? Dann macht das mal, da hat der EH6 bei weitem keine Schnitte, lol bis 120 mithalten, ihr seit echt Knuffig ihr Pfeifen !! :D


Ahja...na dann

gayfight


*räusper* :roll:

SKUM
03.12.2007, 16:55
Lol was seit Ihr denn für Ricer? Schon mal nen Eg2 gegen nen EH6 fahren sehen? Dann macht das mal, da hat der EH6 bei weitem keine Schnitte, lol bis 120 mithalten, ihr seit echt Knuffig ihr Pfeifen !! :D

LOL
"keine schnitte" macht evtl dein eg2 gegen nen 360 modena. aber bei 35ps unterschied ist das alles ziemlich fahrerabhängig würde ich sagen :wink:
glaub mir ich hatte nen eh6 und weiss von was ich rede und ich kenne einige eg2 fahrer die schon ganz böse überrascht wurden von einem eh6.
hängt halt viel vom fahrer ab :wink:

aber lasst den fred nun mal nich zur heizerecken diskussion werden...


btw : "ricer"...geil ! :D

JDMike
03.12.2007, 16:55
Sorry aber, wenn man behauptet das sich die beiden nix tun, dann muss der EG2 Fahrer echt nicht fahren Können. Da ist einiges an Unterschied. Finde es nur immer wieder lustig was dann von EH6 Fahrern o.ä. dann zusammen getragen wird...

Will ja auch keinen anpis... oder so. Nur was zählt sind Fakten.
Alleine von Werksangaben, Leistungsdaten etc gewinnt der EG2. Ausserdem durfte ich schon oft genug den Vergleich ziehen und ich war dabei!

Übrigens fahre ich kein EG2 sondern EE9, das ist wieder was anderes.

Aber de EG2 nimmt dem EH6 locker 2 Wagenlängen... 35 PS sind einiges, glaub das mal...

Und gegen Modena würde ich auch keine Schnitte haben, logisch, aber du vergleichst da Äpfel mit Birnen...

Bleibt sachlich und wiederlegt das auch was Ihr schreibt. Ich kann auch sagen meiner ist schneller als ein Integra, oder kann sagen wir tun uns nichts, ist aber quatsch, defacto ist der ITR schneller weil ich es schon gefahren bin-.

kaefer86
03.12.2007, 17:01
gayfight wie kann man einen eh6 nur mit einem 360 moddena vergleichen? HALLO???

misses
03.12.2007, 17:03
Sorry aber, wenn man behauptet das sich die beiden nix tun, dann muss der EG2 Fahrer echt nicht fahren Können. Da ist einiges an Unterschied. Finde es nur immer wieder lustig was dann von EH6 Fahrern o.ä. dann zusammen getragen wird...

Will ja auch keinen anpis... oder so. Nur was zählt sind Fakten.
Alleine von Werksangaben, Leistungsdaten etc gewinnt der EG2. Ausserdem durfte ich schon oft genug den Vergleich ziehen und ich war dabei!

Übrigens fahre ich kein EG2 sondern EE9, das ist wieder was anderes.

Aber de EG2 nimmt dem EH6 locker 2 Wagenlängen... 35 PS sind einiges, glaub das mal...


schon mal was von leistungsstreuung gehört?

mag ja sein, das der eg2 schneller angegeben is...aber man sollte keine generellen schlüsse ziehen...

achja wie skum schon sagte "ricer" is echt passend in dem zusammenhang...

BTW. der ton macht die musik, wäre dein beitrag zu dem thema etwas sachlicher gewesen...wäre die reaktion mit sicherheit auch net so ausgefallen... ;)

JDMike
03.12.2007, 17:06
Klar, die EH6 streien wer weiss wie nach oben ich glaub ich heul gleich vor Lachen, so stark kann der EH6 nicht streuen um an einen EG2 ranzukommen, ui wer weiss was passiert wenn der EG2 streut... der könnte nen S2000 plätten, bloß nicht voreingenommen sein :D

Ihr seit witzig echt. Nehmt es doch einfach hin das der EH6 defacto langsamer ist. Wer mehr braucht kauft sich halt nen EG2.

Ich hab den Vergleich mehrmals gezogen um es zu verdeutlichen, ich kenne keinen EH6 der einen EG2 bis 120 das Wasser reichen kann!

SKUM
03.12.2007, 17:10
gayfight wie kann man einen eh6 nur mit einem 360 moddena vergleichen? HALLO???

les nochmal evtl verstehst dann wies gemeint war :wink:



"keine schnitte" macht evtl dein eg2 gegen nen 360 modena. aber bei 35ps unterschied ist das alles ziemlich fahrerabhängig würde ich sagen


hätte auch f40, corvette oder lambo xyz schreiben können. halt etwas wo der sol wirklich KEINE SCHNITTE macht.

und wie schon geschrieben : es war MEINE erfahrung. evtl bin ich ja ein 2ter schumacher ? oder mein kumpel fährt wie ne omi ? man weiss es nicht, aber wayne. die diskussion ist hiermit für mich beendet

misses
03.12.2007, 17:10
Klar, die EH6 streien wer weiss wie nach oben ich glaub ich heul gleich vor Lachen, so stark kann der EH6 nicht streuen um an einen EG2 ranzukommen, ui wer weiss was passiert wenn der EG2 streut... der könnte nen S2000 plätten, bloß nicht voreingenommen sein :D

Ihr seit witzig echt. Nehmt es doch einfach hin das der EH6 defacto langsamer ist. Wer mehr braucht kauft sich halt nen EG2.

Ich hab den Vergleich mehrmals gezogen um es zu verdeutlichen, ich kenne keinen EH6 der einen EG2 bis 120 das Wasser reichen kann!


ok wir nehmen hin das du recht hast und das hier anscheinend niemand irgendetwas weis/schonmal gesehen hat...scheinst der einzige hier mit erfahrungswerten zu sein... :roll: :wink:

achja...man kann auch generell die aussagen der anderen so auslegen...das sie die eigene kleine welt nicht aus den fugen bringen kann... :wink:

misses
03.12.2007, 17:11
und wie schon geschrieben : es war MEINE erfahrung. evtl bin ich ja ein 2ter schumacher ? oder mein kumpel fährt wie ne omi ? man weiss es nicht, aber wayne. die diskussion ist hiermit für mich beendet

seh ich auch so...

JDMike
03.12.2007, 17:38
Mir gehts nicht um Recht haben, möchte aber überzeugt werden ;)...

naja Schluss jetzt, haben wa uns alle lieb ^^

Blue CRX
03.12.2007, 18:15
Hi, hab mal ne Frage an euch.
Was ist den im moment der Marktpreis von nem

97er EH6
mit 156 000km
ansolut stock und guter allgemeiner zusand, lack ist in nem guten zustand...und scheckheft gepflegt

bilder mach ich noch...:wink:

der händler will 4200€... :roll: :D

vllt könnt ihr ja mal allgemein was dazu sagen oder was ihr so bezahlt habt für euren...

Danke und liebe Grüße,

Kris



Denke mal das Angebot ist gar nicht so schlecht.

1.Scheckheft gepflegt
2.Händler,also Garantie
3.Neueres Modell,damit auch schon die grosse Scheibendichtung,bis Bj.95 war die etwas kleiner und somit hat es oft in den Innenraum getropft
4.Hat dieses Modell schon Airbag und ABS
5.Günstigere Steuer ,ca.100€ billiger wie ein D16Z6 bis Bj.95

Und zum Cruisen reicht der EH6 auf jeden Fall,selbst einigermassen zügige Gangart ist möglich,nur Wunder sollte man nicht erwarten.

Und schau ihn Dir genau an
Sitze durchgesessen?
Kofferraum dicht
Radläufe hinten Rostfrei

Und beim Händler sollte auch noch ein kleiner Verhandlungsspielraum drin sein,so das Du ihn auf jeden Fall für 4000€ bekommen solltest.

...roadrunner...
03.12.2007, 18:20
um auch noch mal meinen senf dazu zu geben:

ich habe zwar keine Vergleiche erlebt oder sowas...

aber ich frag mich grad...warum baut honda einen eg2 wenn er eh genauso schnell sein soll wie der eh6...

wäre ja sinnlos...aber das steht ja in diesem thread garnicht zur debatte...

musst halt du wissen wofür du das auto brauchst...
also als altagsauto weiß ne...ich habe grad nen eh6.hatte vorher nen ce8.so vom fahrverhalten ist der crx echt sahne..liegt auf der straße wie ein brett...würde es mal mit einem go kart vergleichen.macht irre viel spaß..aber musst du halt auch immer bewusst sein das es nur ein 2 sitzer ist...
also ich vermisse in zwischen den platz...

von der Leistung gesehen...Wenn du Power brauchst dann musst du ihn schon hochjagen denn unter rum merkt man schon das es nur 1,6 Liter sind....also denke mal das es die Motoren mit machen, denn sie sind ja so gebaut worden.
ein Honda Händler in meiner Nähe meinte das sie dafür ausgelegt sind..
Sprit nimmt sich nicht viel zu höher motoriesierten Autos, denn um weg zu kommen wie gesagt VTEC=SPRIT.

Zum Preis:wenns ne zu weit weg ist dann fahr hin und schau es dir an...wenn du ein gutes Gefühl hast, dann musst du wissen ob du bereit bist die Scheine auszupacken...
Aber wenn du ein ****** Gefühl hast, dann lass es lieber sein, warte ab und kaufe nichts auf Krampf...Es findet sich schon der Perfekt CRX für dich...


OFFTOPIC:
Wieso findest du BMW ******e???
Hoffe hab euch jetzt ne zu viel vollgespammt...
MFG

misses
03.12.2007, 18:23
Denke mal das Angebot ist gar nicht so schlecht.

1.Scheckheft gepflegt
2.Händler,also Garantie
3.Neueres Modell,damit auch schon die grosse Scheibendichtung,bis Bj.95 war die etwas kleiner und somit hat es oft in den Innenraum getropft
4.Hat dieses Modell schon Airbag und ABS
5.Günstigere Steuer ,ca.100€ billiger wie ein D16Z6 bis Bj.95

Und zum Cruisen reicht der EH6 auf jeden Fall,selbst einigermassen zügige Gangart ist möglich,nur Wunder sollte man nicht erwarten.

Und schau ihn Dir genau an
Sitze durchgesessen?
Kofferraum dicht
Radläufe hinten Rostfrei

Und beim Händler sollte auch noch ein kleiner Verhandlungsspielraum drin sein,so das Du ihn auf jeden Fall für 4000€ bekommen solltest.

Also beim Anschauen hab ich schonmal auf die Spaltmaße geguckt (die sind ja bei nem sol gern mal etwas verschoben... :D )
Und natürlich auf die Radläufe...aber auch da hab ich nix negatives, sprich rost gefunden...
Drin gesessen hab ich noch net...aber was man so sieht macht er eigentlich nen gepflegten eindruck...

Joah und preislich is da bestimmt noch was drin...naja ich muss dann mal unbedingt Zeit nehmen und vorbei fahren...

THX für die tipps...

grüße Kris :wink:

Blue CRX
03.12.2007, 18:36
der sol is generell nix zum heizen (finde ich zumindest). daher reicht der eh6 absolut. bis 120 sind eh6 und eg2 nahezu gleichauf, dann zieht der eg2 langsam weg. wenn du ihn auf mehr power aufbauen wolltest wäre der eg2 sinnvoller weil der b16 enfach ne besser basis ist, aber zum rumfahren passt der eh6 auf jeden fall. und der geht sicherlich auch besser als dein komischer bee-em-weeh :tongue:

Ja,ist echt Lustig Deine Aussage.

Da würde ich sagen der EG2 Fahrer kennt den VTEC gar nicht und schaltet schon bei 5400U/min.

Also ich habe alles gefahren.

Da ich 2 DelSols fahre,beide ehemals EH6 (125PS)

Meinen Alltagssol habe ich zum B16A2 (160PS) umgebaut.

Mein Sommersol habe ich auf B18C6 (190PS) umgebaut.

Und glaube mir der B16 geht um einiges besser wie der D16,genauso
wie der B18 wiederum um einiges besser geht wie der B16.

Nur mal die Werksangaben von 0-100km/h diese sind von 1997 also schon mit D16Y8
B18C6 ist natürlich von 1998.

9,0s von 0-100km/h D16Z6 (125PS Bj.92-95)
9,3s von 0-100 km/h D16Y8 (125PS Bj.95 - 98
8,0s von 0-100km/h B16A2 (160PS Bj.92-95)
8,2s von 0-100km/h B16A2 (160PS Bj.95-98
6,7s von 0-100km/h B18C6 (190PS)


Ich denke mal damit dürfte alles gesagt sein.

Blue CRX
03.12.2007, 18:45
Achso,vergessen.

Mein EH6 hat 195tkm gehalten,dann habe ich den rausgeschmissen,aber nicht weil er defekt war,sondern weil ein grösseres Aggregat reingekommen ist.

Der EH6 von einer Bekannten hat genau 320tkm gehalten.

Hoffe das sind dann schon mal ein paar anhaltspunkte.

SKUM
03.12.2007, 18:48
Nur mal die Werksangaben von 0-100km/h diese sind von 1997 also schon mit D16Y8
B18C6 ist natürlich von 1998.

9,0s von 0-100km/h D16Z6 (125PS Bj.92-95)
9,3s von 0-100 km/h D16Y8 (125PS Bj.95 - 98
8,2s von 0-100km/h B16A2 (160PS)
6,7s von 0-100km/h B18C6 (190PS)


argh ich wollte ja eig nix mehr dazu schreiben... ok, noch ein letztes mal :

ICH bin mit MEINEM STOCK eh6 bis ca 120 gleichauf mit nem STOCK eg2 gewesen. danach ist er mir weggezogen. und wir ham das nich nur einmal getestet. ob meiner jetzt gut lief oder seiner schlecht, ob ich der geilste fahrer bin und er nicht, keine ahnung. interessiert mich auch nicht. ich sag nur wies war. punkt aus fertig.

und bitte schickt mir nich noch mehr 2f2f style pm`s von wegen "bring mir jeden eh6 den du willst und ich mach ihn platt" wir sind doch nich im kindergarten :roll:

btw : WERKSANGABEN eines sols mit b16c6 ? geil :D

Blue CRX
03.12.2007, 18:58
@ Skum

Die Werksangabe bezieht sich auf den Integra,da der B18C6 darin verbaut ist.;-)

Und der Integra wiegt Serie 1200Kg
Der EH6 wiegt Serie 1060Kg mit B18C6 so ca.1100-1120Kg. ;-)

JDMike
03.12.2007, 21:28
@ Blue CRX

Endlich mal einer der Fakten auf den Tisch legt!

Wer einen EG2 gleich schnell wie ein Eh6 bewegt der schaltet wie ne Oma oder ein Dieselfahrer, - vor derm VTEC :-D

Daywalkerxxx
04.12.2007, 00:54
Naja, diese ganze Diskussion gab es ja wohl wirklich schon oft genug.Und es ist halt wie immer: die einen sagen das, die andern das.Aber kann SKUM da nur zustimmen.Die paar Meter Vorsprung oder auch nicht, WAYNE?Der Sol ist halt nunmal kein Rennwagen und schon jeder einigermaßen motorisierte Audi, BMW oder Mercedes Fahrer lacht sich schlapp,egal ob EH6 oder EG2.Und wenn es ihr bei dem Auto hauptsächlich ums gemütliche cruisen geht, warum dann mehr Geld für nen EG2 ausgeben, wenn der EH6 diesen Zweck genauso gut erfüllt und das zu einem geringeren Preis?Und auch den kann man etwas Flotter fahren vohne Angst zu haben von jedem Polo oder Corsa von der Strecke geschoben zu werden.Und wenn sie es sich später irgend wann anders überlegt und doch etwas schnelleres will kann sie immernoch auf B16 umbauen oder nen Turbo nachrüsten.

icebear
04.12.2007, 22:30
hi! schön das du dir n sol zulegen willst, baue auch gerade meinen eh6 wieder auf :)


fahr einfach mal n eg2 probe udn einen eh6 und dann entscheide selbst ob dir der aufpreis gerechtfertigt scheint.
mir reichen meine 125 ps . bin mal n eg2 mit nem bisschen saugertuning probegefahren und muss sagen, dass ich enttäuscht war. natürlich ging er besser , keine frage aber ich hatte mir mehr erhofft, vor allem vom VTEC. (jetzt kommt wieder "du kannst anscheinend nicht fahren, bla bla")

achte beim kauf einfach einen gepflegten sol zu bekommen , nach möglichkeit ohne rost an radläufen und a-säule.
ganz wichtig prüfe ob die a-säulendichtung dicht ist oder , besser noch, schon ersetzt wurde. die neue ausführung ist ab 94 oder 95 verbaut worden und hat eine größere gummilippe am oberen rand der a-säule. die alten lassen oft wasser rein (ich sprech aus erfahrung :().

die motoren ist allesammt haltbar , mein d16z6 hat jetzt 243tsd km runter und läuft ohne mucken. einfach , warmfahren auf den ölstand achten und dann läuft das schon ;)

An-D
25.12.2007, 13:49
Ich finde es kommt eben darauf an was du machen willst.
Für Motortuning empfiehlt es sich nen EG2 zu holen. Ein Umbau auf B18 o.ä. sollte einfacher sein als beim EH6. Teiletechnisch ist der Markt auch mehr auf EG2 ausgerichtet.

Wenn du cruisen willst und dennoch BMW und co. stehen lassen willst( alten 320i usw.), dann greif zu und kauf die nen EH6.
Ich hätte auch manchmal lieber was schnelleres als meinen EH6, aber im Endeffekt..wozu..? Spritpreise machen eh keinen Spass mehr und so oft heizt man im kommenden Alter auch nicht mehr.. :D

Gruss Andy