PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Fahrwerk zu hoch! Wie tiefer kommen?



SeK
16.11.2007, 13:09
Hi,

Hatte zuerst als ich das Fahrwerk eingebaut habe, die Federn vertauscht! Habe die Federn jetzt getauscht und vorne ist er schon so tief wie ich es haben wollte!

Nur hinten habe ich noch gut 3cm Platz im Radkasten, obwohl ich hinten nur noch rund 2cm Restgewinde habe!

Zählt der lilane Teller zum einstellen der Tiefe eigentlich mit wenn es um das Restgewinde geht?

Ich weis ziemlich blöd die Frage aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, damit der hinten tiefer kommt. Oder ist das so ein Problem bei dem Del sol das der nicht so tief kommt?

Ja und außerdem ist die rechte Seite, sprich vorne rechts und links ca. 1cm höher als links.

Woran kann das liegen? Spur und Sturz?

Wobei ich dann nicht verstehe, warum das hinten auch so ist.

Die Federn sind aber gleich, oder habe ich rechts und links vertauscht?

Ich werde jetzt erstmal Spur und Sturz vorne einstellen und dann will ich mal schauen.

Wenn das nichts hilft muss ich mir wohl ein paar Zementsäcke auf die Beifahrerseite legen, wobei das doch Schwachsinn ist oder?

Ich bin echt ein bisschen enttäscht von dem KW. Die Straßenlage ist top aber die tiefe ist flop!

mfg SeK

Vtec_Power
16.11.2007, 17:28
Welches KW hast du denn und ganz wichtig welche Felgen/Reifen Kombi fährst du?

SeK
16.11.2007, 21:00
Hi,

Momentan fahre ich noch auf 215/40 R16 und es handelt sich um ein KW Var. 1!

mfg SeK

Vtec_Power
16.11.2007, 21:09
Also normalerweise müssten die Räder bei der Größe entweder bündig mit dem Radkasten abschliessen oder ganz und gar drine stehen! :-/

Und du bist dir sicher das du auch überall dir richtige Feder drin hast?

Mimamau
16.11.2007, 21:45
Hm, hab KW v2, 15 Zoll und schon ein Eck unterm TÜV-Bereich, die Reifen sind noch lange nicht richtig 'drin'.

bl4cky
16.11.2007, 21:55
ich hab n fk silverline. wenn ich das auf tüv-höhe hoch dreh fahr ich nen jeep.

MischiBack
17.11.2007, 02:42
Scheint beim KW Var 1 normal zu sein. Ist bei mir auch so.
Hab vorne noch 1.5cm Restgewinde, und hinten nur noch 1 Gewindegang.
Vorne ist er deutlich tiefer als hinten!

Soll laut Gutachten von KW ja auch so sein, dass er hinten 10mm höher ist als vorne.

Gruss, Micha

Alf
17.11.2007, 03:23
Evtl kannste Dämpfer kürzen lassen bzw weicher machen, dann federts mehr ein und ist tiefer.

EH6Streetracer
02.02.2008, 10:24
Evtl kannste Dämpfer kürzen lassen bzw weicher machen, dann federts mehr ein und ist tiefer.

viel zu aufwendig ....:roll:

ich glaube das KW hat beim del sol eine hauptfeder und vorspannfeder an der HA und formfedern an der VA, oder?

einfach ne kürzere hauptfeder oder vorspannfeder nehmen ;) durch ne andere vorspannfeder kommt der 1-1,5cm tiefer (wenn du das maximale rausholst) - vorteil: fahrdynamik ändert sich nicht, da der wagen ja auf der hauptfeder liegt und die andere nur die vorspannung gewährleistet, bei ner anderen hauptfeder kannstes dir aussuchen (länge und härte)... musst eventuell auf eine höhere federrate gehen, damit der dämpfer nicht durchschlägt, wenn es zu tief werden sollte. solltest natürlic hauch nicht grad 5cm kürzere federn nehmen sonst schlägts dir auf alle fälle unten durch...

auf deiner feder, wenn es ne rennsportfeder is sollte sowas wie 60-150 oder so stehen. 60 ist die federrate in N/mm und 150, die ungespannte Länge in mm. :wink: und nun viel spass ... :D

casper
02.02.2008, 20:09
wie groß sind denn deine federwegsbegrenzer? nicht dass der wagen schon seit 2cm auf den dingern aufliegt und sich deswegen nichts an der höhe verändert! so war es bei mir zumindest!