PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 Startproblem



Zigainer
09.11.2007, 21:47
Hi,

bei der Kälte springt mein EG morgens gerade öfters mal schwer an. Der Motor startet zwar, allerdings fällt die Drehzahl danach sofort wieder ab und er geht aus. Wenn man den Zündvorgang wiederholt, fängt er sich meistens beim zweiten Versuch, kurz bevor er eigentlich wieder absaufen würde. Woran kann das liegen?

Gruß Rainer

EJ6-er
09.11.2007, 22:35
so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das "normal"

bevor du startest, mußt du einmal das gaspedal durchtreten. der eg3 ist ein vergaser, und mit dem treten des gaspadals schließt du die so genannte starterklappe.
wenn der motor warm wird, öffnet die sich wieder.

FlaKe
10.11.2007, 11:13
so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das "normal"

bevor du startest, mußt du einmal das gaspedal durchtreten. der eg3 ist ein vergaser, und mit dem treten des gaspadals schließt du die so genannte starterklappe.
wenn der motor warm wird, öffnet die sich wieder.

Ja genau ... mach mal vorm STARTEN die ZÜNDUNG an und dann PUMPST du 2-3x mit dem Gaspedal und dann sollte er besser anspringen (hat aber glaube ich nix mit der kälte zu tun)

Danila
10.11.2007, 11:22
Genau das gleich hab ich bei meiner winterkiste auch (EG4)

Zigainer
10.11.2007, 14:41
ich drück jedes mal das gas ein bis zwei mal durch bevor ich starte, ohne das würd ich glaub gar nicht los kommen. ich denk mal, dass der fehler wo anders liegt. weitere vorschläge bitte :-)

gruß rainer

pRoXimuS
10.11.2007, 16:29
Ich Spiele auch nen bischen mit dem Gas WÄREND ich ihn starte, dann springt er sofort an, ansonsten würde er orgeln bis er anspringt.
****** vergaser halt...
Aber im winter läuft meiner auch nicht so gut, ist einfach zu kalt, wenn der Motor dann warm ist ich licht und musik sowie heizung anhabe dann hat er im stand gerade ma 510-520 u/min sehr mager wie ich finde...
Ausserdem quitscht mein keil riehmen dann ganz kurz wenn ich aufs gas tippe... muss den ma neu machen, kann mir einer dazu nen rat geben? ob ich was spezieles dabei beachten muss?

PowerDreamer
10.11.2007, 18:25
Ich Spiele auch nen bischen mit dem Gas WÄREND ich ihn starte, dann springt er sofort an, ansonsten würde er orgeln bis er anspringt.
****** vergaser halt...
Aber im winter läuft meiner auch nicht so gut, ist einfach zu kalt, wenn der Motor dann warm ist ich licht und musik sowie heizung anhabe dann hat er im stand gerade ma 510-520 u/min sehr mager wie ich finde...
Ausserdem quitscht mein keil riehmen dann ganz kurz wenn ich aufs gas tippe... muss den ma neu machen, kann mir einer dazu nen rat geben? ob ich was spezieles dabei beachten muss?



Den richtigen Riemen bestellen :D
ansonsten halt auf die Spannung....Wenn dein Riemen nicht all zu porös ist könntest du den mal etwas straffen....

pRoXimuS
10.11.2007, 18:34
Najoar... das mir scho alles bewusst :P wo muss ichn alle schrauben ana Lima lösen? so wie ichs in errinerung habe muss ich soga eine von unten lösen... sind das typische schrauben die gerne fest gammeln und abreißen?