PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Quattro?



Drago
10.11.2004, 22:49
Sagt mal hat irgendwer seinen CTR zum Allrad umgebaut?
Oder weiss irgendwer wer sowas anbietet?
Oder ob es ein Kit für sowas gibt? (ja gibt es für einige Fabrikate)

Würde mich mal interessieren ob da irgendwer Efahrung mit gemacht hat

Necromant
11.11.2004, 00:38
ctr noch keinen mit allrad gesehen. und ich bete jeden abend dafür das es auch so bleibt :D

integras gesehen auf allrad, habe nur gehört das man nich für allrad im honda.konzern bleiben soll und so ne hrv/crv/whatever allrad-schüssel auseinandernehmen soll weil das awd-system von denen nich auf power ausgelegt is. und für allrad nutzen zu können für sportliches fahren sollte man schon über nen richtig bösen turbo-umbau nachdenken sonst bringts eh nix!

das ihr immer haben müßt was ihr nicht (bzw kaum) kriegen könnt 8)

gegenvorschlag: mal mit dem wunderbaren konzept des ctr auseinandersetzen, und mal in ein richtig böses sperrdiff investieren. variabel sperrendes quaife dürfte deine traktionsprobleme gegen 0 bringen. wozu dann noch die hohe verlustleistung die durch allrad-antrieb zustande kommen würde auf sich nehmen? mal abgesehen das du wirklich viel mehr ps brauchst um mit dem ganzen gewicht und erwähnter verlustleistung wieder so spritzig unterwegs zu sein wie jetzt.

eg4
11.11.2004, 02:30
genau sperdiff ist günstiger und besser

Drago
11.11.2004, 08:39
Deswegen fragte ich ja :-D
Wollte als nächstes nen Gewindefahrwerk nehmen *g*
Wenn ein Sperrdiff meine Probleme behebt klingt es gut hat jemand ne Preisliche Vorstellung davon?

Angedacht hatte ich das ganze in hinblich das ich nen Kompressor einbauen lassen werde und dann etwas 'Angst' habe die PS nicht auf die Straße zu bekommen.

Tralien
11.11.2004, 11:38
differenzial kostet so von 1000 € (quaife) bis 1500 € (mugen & co.)

Drago
11.11.2004, 11:49
hmm das ja preislich noch machbar *g*

*neue pläne schmieden*