PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferhöhenverstellung? Wo? (ITR)



Alf
17.05.2007, 00:45
Aloha...

Ich such den Scheinwerferhöheneinstellungsdingsbumms. Nicht über die Höhenregulierung innen bzw die über den Verstellmotor, sondern allgemein doe von Hand zu verstellende Variante (evtl mit nem Schraub-O-Mat) ...

Beim Civic gabs da ne Schraube zum "dran drehen" und die Höhe hat sich verstellen lassen.


Ich seh nämlich nachts garnixmehr - wohl aufgrund der Tieferlegung - bis auf etwa 10-15m vor mir - also quasi das, wo ich "grad reingefahren" bin :|


Im Acura Integra Manual *zu Spy guck* steht davon nix....


Hilfe?

devin
17.05.2007, 10:33
http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=388

Alf
17.05.2007, 11:00
thx... spy hat mich grade geweckt und mir gesagt wies funzt. ich probier das nachher mal.


trotzdem dankeschön :)

Alf
17.05.2007, 14:21
Mhh also habs grade eben probiert.

Funzt nich. Dreht sich zwar, aber die Höhe verändert sich weder nach oben, noch nach unten.

Was mich grade noch sehr verwundert ist, das die Höhenverstellungs von innen nur den rechten Scheinwerfer absenkt..... ähm, ist dat normal?

R#2680
17.05.2007, 14:27
Mhh also habs grade eben probiert.

Funzt nich. Dreht sich zwar, aber die Höhe verändert sich weder nach oben, noch nach unten.

Was mich grade noch sehr verwundert ist, das die Höhenverstellungs von innen nur den rechten Scheinwerfer absenkt..... ähm, ist dat normal?


Guckst Du hier:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144832&highlight=

Alf
17.05.2007, 14:34
Jo, beantwortet mir nich meine Frage *g*

1. ich kann drehen und es tut sich nix - kaputt?

2. die manuelle höhenverstellung vom innenraum bewegt nur den rechten scheinwerfer - normal?

R#2680
17.05.2007, 14:42
Jo, beantwortet mir nich meine Frage *g*

1. ich kann drehen und es tut sich nix - kaputt?

2. die manuelle höhenverstellung vom innenraum bewegt nur den rechten scheinwerfer - normal?


1.möglicherweise

2.nicht normal


Bei mir ging das ohne Probleme!

Pred
17.05.2007, 14:45
habs grad ma probiert... nr.2 is bei mir genauso

fosgate
17.05.2007, 21:35
ALso bei mir bewegen sich beide schweinwerfer,dürfte dein stellmotor was haben scheinbar.

Alf
17.05.2007, 21:39
hmm bei pred isses genauso.... und ich dachte das is normal das sich beim integra nur die eine seite verstellt, weil die linke ja sowieso nach rechts leuchtet...

mhh versteh ich nich :/


was ich noch weniger versteh, die lassen sich nicht verstellen. es dreht sich ganz wunderbar.. aber in beide richtungen ändert sich nichts an der lichtkante (gemessen an der garagenwand) ...


:-?

reppi
18.05.2007, 10:22
hab auch das "problem", dass sich nur der rechte scheinwerfer von innen steuern lässt ;)


hab mal mit nem schraubendreher auf den stellmotor des linken scheinwerfers gehauen und siehe da, es tat sich auch dort was, aber nur kurz ...

jetzt hab ich wieder das problem ^^ stört mich aber nicht wirklich, denn wie Alvieh schon sagte leuchtet der linke Scheinwerfer ja eh schon gut aus.

Alf
18.05.2007, 16:05
er würde gut ausleuchten wenn ich ihn auch etwas weiter nach oben setzen könnte :D .. das geht aber nich.


aber zumindest bin ich mit dem bug.. äh, ich meine feature :D nicht allein :P

ich werd jetzt mal weiter probieren was da nicht stimmt.. is bestimmt nur n wackler im kabel :/

fosgate
21.05.2007, 16:57
er würde gut ausleuchten wenn ich ihn auch etwas weiter nach oben setzen könnte :D .. das geht aber nich.


aber zumindest bin ich mit dem bug.. äh, ich meine feature :D nicht allein :P

ich werd jetzt mal weiter probieren was da nicht stimmt.. is bestimmt nur n wackler im kabel :/

Wenns manuell auch nicht vgeht kanns nicht am kabel liegen sondern an der verstellung selber.

Alf
21.05.2007, 17:04
er würde gut ausleuchten wenn ich ihn auch etwas weiter nach oben setzen könnte :D .. das geht aber nich.


aber zumindest bin ich mit dem bug.. äh, ich meine feature :D nicht allein :P

ich werd jetzt mal weiter probieren was da nicht stimmt.. is bestimmt nur n wackler im kabel :/

Wenns manuell auch nicht vgeht kanns nicht am kabel liegen sondern an der verstellung selber.

Die dreht sich aber. Bei beiden Scheinwerfern. Aber es tut sich nix an der Lichtaustrittskantenhöhe.

Dazu kommt, der eine Scheinwerfer bewegt sich ja mit der "onboard-Höhenverstellung" aber sonst überhaupt nicht.
Ich spür auch nen Widerstand wenn ich drehe... und dann ist es ab und zu mal so, als würde es "klick" machen und ich hab überdreht oder bin übergerutscht?!

SPY#-2194
01.08.2016, 22:02
*ausbuddel*

Bei mir sind beide Motoren im Streik. :/ Hat jemand mal einen Auszug aus dem EUDM Manual? Ich habe nur den Acura (US und Canada) und die haben leider keine Verstellung. Ich hab bisher Schalter und vorne die Stecker an den Motoren gemessen. Schalter macht auf den Leitungen zwischen 6 und 9 Volt (Stufe 0-5). Aber vorne am Stecker habe ich nur auf einer Ader 12V (immer die untere, wenn oben links Masse ist, von vorne in den Stecker gesehen). Die andere Ader liegt auf Masse, auf beiden Steckern.

pjoeht
02.08.2016, 10:17
Bbbbb

HellaTech
18.10.2016, 21:27
Bei mir hat der Fahrerstellenmotor nicht funktioniert, deshalb wurde es ausgebaut gemesse und geprüft.
Habe dann festgestellt, dass der Motor intakt ist und die elektronik nicht will, deshalb wurde eine neuer gebrauchter eingebaut.
Am besten ist das zu prüfen, inden man den Stellenmotor ausbaut und wieder mit dem Stecker verbindet.
Es sind drei Adern, Signal, Plus und GND.

Keine Ahnung wie man hir ein Bild Einfügt hmm

El-Tobito
18.10.2016, 22:28
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/214349-Allg-Infos-amp-How-To-Bilder-hochladen

SPY#-2194
19.10.2016, 17:46
Hast du eine Teilenummer vom Motor? Wenn es der gleiche Motor wie beim EP3 ist, weiss ich schon, was da ausgestiegen ist. Der schiebbare Poti auf der Platine geht flöten, weil die Kohlebahn-Kontakte sich èber die Zeit wegscheuern. :/ Cent-Artikel, aber den gibt es scheinbar nicht einzeln. Ich hab schon eine Weile gegooglet, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

Rio
19.10.2016, 18:53
Versuch doch mal die Ü's, die eigentlich klein sein sollten nicht groß zu schreiben, dann kommt auch kein è dabei raus

Wenn es dann doch mal groß sein soll so nutze bitte caps lock anstelle von shift, dann klappts auch mit den Ü's

#extrawurstlayout
#keinscharfesS
#benniliestmit

HellaTech
19.10.2016, 20:44
Ich habe keine Teilenummer, du bekommst bei Honda nur einen ganzen Scheinwerfer und das willst du nicht bezahlen :)
Du hast vollkommen recht es ist der schiebbare Poti.
Bei mir ist davon die Nase abgebrochen zum regeln auf welche Position die Scheinwerfer sind.
Hmm ob der von EP3 passt kann ich nicht bestätigen, von der Bildern her sieht er baulich anderst aus und ob der Poti passt weis ich nicht.

SPY#-2194
21.10.2016, 21:45
Ich meinte, ob auf dem Motor eine Nummer steht? Bei den Bosch-Teilen vom EP3 steht eine.

HellaTech
22.10.2016, 23:58
Auf den Motor steht nichts.

SPY#-2194
23.10.2016, 10:20
Frage, bisher war ich immer fest überzeugt, dass der Schalter der Verstellung beim ITR auch beleuchtet ist. Gestern zwecks Fehlersuche aufgemacht, weder Leuchtmittel drin noch sind Kabel angeschlossen, um es überhaupt zu beleuchten?! :D