PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage!Was ist schuld am Lärm



_Spoon
02.10.2002, 12:45
Tag meine Damen und Herrn :D

bin schon einige zeit am grübeln was genau den geräuschpegel und den klang einer anlage und oder eines endtopfes maßgeblcih beeinflußt.
hab schon mitbekomen das ein mohr extrem tief brummelt :o und ein supersprint eher kernig rüberkommt aber eher dezent ,zumoindest bis 5000u/min 8)
ich hätts gern eher schreiend ,brüllend, blechern....ala 5Zigen und friends :evil:
aber was genau unterscheidet die 2 systeme genau.hab mir schon überlegt zu versuchszwecken einenmotorradendtopf anzubauen.bis jetzt aber ncoh nicht die gelegenheit gehabt.

wenn wer tipps zm eigenbau hat oder sich mit diesem thema auskennt zeichnungen vom innenleben hat dann bitte nur her damit!

aykay
02.10.2002, 13:01
Sound: Racing
Aussehen: Tenzo, HKS usw...


:wink:

fasthonda
02.10.2002, 14:16
Eine dezentes Auspuffgeräusch finde ich besser,als ein lautes blechernes Geräusch über den gesamten Drehzahlbereich!Er muß sich natürlich auch kernig anhören,wenn man drauf tritt!Man will aber auch mal mit einem geöffneten Fenster fahren,ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

:evil: Hondapower :evil:

Chillo
04.10.2002, 01:21
Fujitsubo haben meiner Meinung nach einen super Sound !