PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 problem in niedriger drehzahl mit gasannahme



Cryptkeeper
29.04.2004, 21:19
hi leute,
hab bei meinem ej9 (bj. '98 ) seit ca. einer woche ein problem im niedrigen drehzahlbereich, genauer gesagt beim gasgeben bis ca. 3000 upm, und zwar "verschluckt" sich der motor irgndwie oder bzw. kommt es mir so vor als wie wenn er keine luft mehr bekommt und ein bissl ruckt, wie wenn ned mehr genügend sprit drinnen wär. so spontan meine diagnose wäre ein verschmutzter luftfilter (hab einen offenen drinnen), nur so dreckig is der noch ned bzw. hab ich den erst seit 10.000 km drinnen und laut beschreibung is der erst ab 15.000 km auszuwaschen. hab sonst jetz so um die 93.000 km drauf und werd/muss nächste woche eh den service machen lassen, nur tät´s mich intressieren was das für ein problem sein könnte da es von einem auf den anderen tag aufgetaucht is ...
ja das wärs eigentlich schon, würd mich über jeden hilfreichen beitrag freuen ... und bitte verweist mich jetz ned auf die suchfunktion, dazu hab ich nämlich jetz echt keinen nerv ;-)

wünsche noch einen schönen abend!
ciao, andi

Mulli
29.04.2004, 21:52
Also ich hatte das an meinem MB8 als ich die EJ9 Drosselklappendichtung drinn hatte. Da die bei meinem Motor net dicht ist kahm ich auf den selben effekt wie du, nur erheblich krasser und im gesammten Drezahlbereich :D

Dari01
29.04.2004, 22:43
Versuch es mal mit dem Benzinfilter !!!
Oder Zündkerzen !

ROLS733
30.04.2004, 01:27
Das der Ej9 bissi ruckelt im anfahren is bekannt, probier mal wirklcih die kupplung ganz langsam und locker loszulassen.....

Cryptkeeper
30.04.2004, 08:12
@ro ls 733
es is ja ned das anfahren ;-), es is im niedrigen drehzahlbereich wenn ich ganz gemütlich dahinfahre und dann a bissl (oda a bissl mehr) gas gebe.

aber das mit den zündkerzen hört sich gut an, werd das mal überprüfen.
danke erstmal!

Fry
30.04.2004, 08:37
So gehts mir auch, siehe http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51206

Ich werd auch mal das obig genannte überprüfen (auch mal die ECU resetten, hatte letzten beim reinigen des Lüftungsmotors ein Stecker vergessen und die Motorleuchte legte alles still ;) Vielleicht ist der Fehlerspeicher voll ;) )

Frage nebenbei:
Wie kommt man an den Benzinfilter? Was kostet da ein neuer? (welchen bräucht ich da?)
Danke :)

Ralph
01.05.2004, 12:27
Vielleicht ist es aber auch irgendein Unterdruckschlauch welcher abgegangen ist. Weil wenn es schlagartig von heut auf morgen kam....

Cryptkeeper
01.05.2004, 18:28
äh ja relativ schlagartig, nachm reifenwechseln *g*
es is ja ned so das das soooooooo wahnsinnig dramatisch is das problem weils wie gesagt nur in den niedrigen drehzahlen vorkommt, naja aber trotzdem irgndwie lästig wenn der motor sich verschluckt und dadurch a bissl ruckt

Civicoid
03.10.2004, 09:31
Hey leute was ist eigentlich aus dem problem geworden, dass dein EJ9 so schlecht gas annimmt?
hat der ECU reset etwas gebracht?
ist das problem denn jetzt weg?
woran hat denn gelegen

mein EJ9 hat wahrscheinlich das selbe prob :/

tim-EJ9-2000
03.10.2004, 12:38
Das Problem habe ich auch, aber immer wenn ich beschleunige so bis 60Km/h im 2ten Gang.
Dann im dritten schalten und dann bekommt er manchmal ne auszeit ;-) als ob der Benzindruck erstmal wieder aufgebaut werden muss?!

Grüße,Tim

Civicoid
17.10.2004, 10:24
Na so wie es hier ausschaut scheint dieses problem ja doch bei mehreren aufzutreten. hat einer von euch schon herausgefunden woran es liegt?

plutokrat
05.02.2008, 15:36
*thread raus kram*

so ich hatte letzte woche dieses verschlucken sogar 2 mal hintereinander. ich war im 5. gang bei 60 kmh und wollt etwas gas geben. geb gas aber er wird langsamer (tank war voll) geräusch war ähnlich als wenn man dem motort die luftzufuhr verstopft. filter ist io.

hab dieses problem seitdem ich vor 3 jahren meine dichtung gewechselt hatte. aber es passiert unregelmäßig. bis auf letzte woche ist es ca. 2 monate her das es passiert ist.