PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo leute brauche dringend hilfe für meinen ed9



leijen
04.02.2007, 00:13
ich habe folgendes problem zwichen 2000 und 3000 umdrehungen stottert mein crx schonmal kurz was kann das sein (das macht der vieleicht einmal am tag)

Daedalus84
04.02.2007, 12:34
Hmm

ich würde evtl mal die Kupplung kontrollieren!
kann sein das deine Kupplung bald den Geist aufgibt!

mfg Daedalus

CRX_Fan
04.02.2007, 12:50
Kupplung?? Das wäre aber ziemlich aussergewöhnlich! :lol:

Check mal Standard Sachen wie Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzenbild, Schläuche, Unterdruckschläuche.

Dann mal den Zündverteilerkappe abmachen und gucken wie Verteilerfinger aussieht und ob Ablagerungen/grober Staub/Späne in der Kappe sind.

Dann kann man in Richtung Abgasanlage gehen, ob verstopft etc...

Macht er das im kalten oder warmen Zustand oder ist das egal?

Elsiger
04.02.2007, 16:17
Hatte ein ähnliches Problem. Nur nicht so oft. Ca. 1 mal pro Woche.
Habe den Zündverteiler gewechselt, dann wars weg.

leijen
04.02.2007, 18:36
das ist egal ob warm oder kalt das kommt meistens wenn ich mal richtig lack gemacht habe und dann kurze zeit später aber ka was das ist kerzen und verteiler sind neu

leijen
04.02.2007, 18:39
PS wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr.... halten


mhh moter stottert JA NE IS KLA DAS LIEGT AN DER KUPLUNG LOL LOL :lol: :kotz:

crxgeil
13.07.2008, 21:49
Kupplung?? Das wäre aber ziemlich aussergewöhnlich! :lol:

Check mal Standard Sachen wie Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzenbild, Schläuche, Unterdruckschläuche.

Dann mal den Zündverteilerkappe abmachen und gucken wie Verteilerfinger aussieht und ob Ablagerungen/grober Staub/Späne in der Kappe sind.

Dann kann man in Richtung Abgasanlage gehen, ob verstopft etc...

Macht er das im kalten oder warmen Zustand oder ist das egal?

Ich habe das im kalten habe auch alles neu! Benzinfilter vor ca 10 TKM gewechselt. Neuen Zündverteiler verbaut da Fehlercode kam. Neue Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter auch vollkommen sauber. Das kuriose an der Sache ist wenn ich die Zündkerzen wechsle dann geht das 1-2 Wochen weg und kommt dann plötzlich wieder. Was kann das sein?

NRW-Freak
13.07.2008, 21:55
PS wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr.... halten



Man sollte sich mit solchen Aussagen zügeln, wenn man gerade mal 7 Beiträge hat! :wink:
Kann sonst ganz schnell ne Verwarnung geben...

Demmy
15.07.2008, 16:52
Dachte ich mir auch grad :D

Sznuffi
16.07.2008, 08:17
@crxgeil

Neue Zündkerzen können auch einen Schlag weghaben.
Haste die richtigen drinne ? Wärmewert usw

Weiters auch mal die Zündkabel checken
Sind die Steckkontakt ordentlich mit den Kabels verbunden ?
Oxidation an den Kontakten?
Kontakte selbst verbogen > schlechter Sitz

Stecknippel auf der Kerze selbst locker ?

Feuchtigkeit in dem Zündkerzenschacht ?

@ leijen
Wenn du es besser weisst, dann stelle keine Fragen.
Weiters möchte ich bemerken, daß die Art deiner Kommentare dir keine Punkte einheimsen.
Halte dich an die Netiquette und an einen angemessenen Umgangston!

Starbird
16.07.2008, 15:48
edit weil Sznuffi recht hat :D

Sznuffi
16.07.2008, 18:13
@ Starbird
meinen Text auch wegedditiert hab, da
es offtopic war

Starbird
16.07.2008, 20:55
Du hast recht, siehe oben :D
War gerad wohl übermütig :D

CivicEG4
16.07.2008, 20:58
Ich habe das im kalten habe auch alles neu! Benzinfilter vor ca 10 TKM gewechselt. Neuen Zündverteiler verbaut da Fehlercode kam. Neue Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter auch vollkommen sauber. Das kuriose an der Sache ist wenn ich die Zündkerzen wechsle dann geht das 1-2 Wochen weg und kommt dann plötzlich wieder. Was kann das sein?


Jo das hatte ich auch..

War der Kat zusammengefallen.. irgendwann hab ich dann ein paar Brocken auf der AB rausgekotzt und dann endgültig nen tag später nen "neuen" kat reingemacht, seit dem nie wieder probleme..

mfG Felix

Elsiger
17.07.2008, 21:48
Hatte das Problem auch. Hab der Zündverteiler gewechselt und dann wars weg.
Hast du denn einen neuen oder einen anderen gebrauchten eingebaut? Wenn mehrere Leute das Problem haben, dann könnte es ja sein das der andere Verteiler den gleichen defekt hat.

crxgeil
18.07.2008, 22:51
Hatte das Problem auch. Hab der Zündverteiler gewechselt und dann wars weg.
Hast du denn einen neuen oder einen anderen gebrauchten eingebaut? Wenn mehrere Leute das Problem haben, dann könnte es ja sein das der andere Verteiler den gleichen defekt hat.

Hi ich habe einen neuen Zündverteiler verbaut! Hatte nämlich einen Fehlercode ( Zündverteiler defekt) ! Hat nichts geholfen ich habe die NGK Kerzen verbaut die BCPR6-E wie im Handbuch steht davor aber noch neue Zündkabel geholt und das bevor die neuen Kerzen drinne waren. Da war es auch schon weg dann am selben Tag paar Stunden später neue Kerzen rein! Und ca 1 Woche Ruhe gehabt und jetzt jockelt der wieder! Also die richtigen Kerzen sind drinne.

crxgeil
18.07.2008, 22:55
Jo das hatte ich auch..

War der Kat zusammengefallen.. irgendwann hab ich dann ein paar Brocken auf der AB rausgekotzt und dann endgültig nen tag später nen "neuen" kat reingemacht, seit dem nie wieder probleme..

mfG Felix

Das könnte gut sein nur stutzig macht es mich wenn ich wie gesagt neue Kerzen reinmache habe ich 1-2 Wochen Ruhe! Wenn es der Kat ist würde es ja nicht 1-2 Wochen aufhören wenn neue Kerzen drinne sind oder?