PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16cm axton in ej9



testsurfer
12.09.2004, 19:46
Habe vor meine Serienlautsprecher rauszureissen und halbwegs anständige einzubauen. Deshalb wollte ich mal fragen ob die hier::

klick (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=10950149421178740563&itemno=CAX168&aid=177&cf=itc) 16 cm axton coaxial.

von der tiefe her reinpassen müssten. dass ich nen adapterring brauche ist mir schon klar geworden.

Alternativ wäre bei mir auch auf der Einkaufsliste die Compo-Lautsprecher: klick axton (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=10950149421178740563&itemno=CAC2.18&aid=172&cf=itc), da weiss ich aber net genau wie ich die bei mir einbauen soll, habe auch noch keine dokumentation oder so gefunden.

Letztere kämen auch wirklich nur in Frage wenn die Soundquali bedeutend besser wäre mit denen.

Radio wird wahrscheinlich dann das jvc g501 sein.

verstärker und subwoofer müssen wegen budget erstmal warten. :( [/url]

Smart18
12.09.2004, 20:18
Hi,
hat dir noch keiner gesagt das man sich vorne nur ein Compo einbaut???Coaxe haben vorne nix verloren!!!
Mit Adapterringen geht alles an Einbautiefe das juckt dann nimma. Nur stabil musst es verbauen.
Wieso grad Axton und was hörst du denn??Wo liegt deine Preisgrenze vielleicht gibts ja Alternativen?
Deine Radiowahl ist gut da machst schon mal nix falsch mit!
MfG Martin

testsurfer
12.09.2004, 20:38
also mein budget ist momentan bei ca. 300€ für das Autoradio gehen 150€ drauf also noch 150€ bleiben für restliches soundmaterial.
ich habe einfach keinen plan wie ich die compos in den ej9 bekomme.
ich möchte einfach ein sauber verarbeitetes soundsystem am besten natürlich, wenn die ls-abdeckung wieder draufpasst :roll:

ich hab gelesen man kann die hochtöner irgendwo am spiegeldreieck befestigen, doch wie ist mir halt ein rätsel, da ich noch absoluter hifi-neuling bin. ob die compos ohne verstäker überhaupt viel besser sind weiss ich leider nicht. die coaxial kosten 65€ und die compos 120€.

ich hab axton gewählt, da sie ein gutes preis/leistungsverhältnis fürs lowbudget bieten können, ausserdem auch testsieger in der car&hifi.

Smart18
12.09.2004, 20:47
Hi,
aso hajo mhm nimm auf jeden Fall Compos für vorne werden dir andere eh noch bestätigen Hardy und so. Ich hab au net viel Plan gehabt und mir au net die Arbeit gemacht und sie iwo Probegehört wo sie am besten klingen ob jetztunterhalb der Fensterscheibe oder im Spiegeldreieck.
Fürs Spiegeldreieck gabs mal iwo ne Anleitung wie man sowas macht und naja wie gesagt ich hab sie eben oben in der Tür drin zum Fahrer/Beifahrer hingerichtet und da man für die Adapterrringe eh ne Stichsäge brauch hab ich einfach mit der Stichsäge n Kreis in die Türverkleidung gesägt. War eigentlich ganz easy!
Also eigentlich kannst dir ja das Axton so kaufen und dann ne kleine 2 Kanal denn ich denke für den Sub solltest du dir dann ne etwas krätigere 2 Kanal nochmal extra kaufen später. Kannst ja die 2 Kanal für die Front unter einen der beiden Vordersitze packen. den AMP würd ich mir über Ebay billig ersteigern wenns geht iwie mit Garantie noch und das Axton auch iwie billig mit Garantie als Compo bekommen.
MfG Martin

92erEG9
13.09.2004, 13:15
Am besten guckst Du dann bei einem Händler vorbei!

Wenn Du das System bei ihm kaufst kannst Du nicht nur vorher Probehören, sondern er wird Dir sicher auch ein paar Tips auf den Weg geben um den Hochtöner ordentlich zu verbauen.


Gruß
Hardy
(der für den Preis ein J.R. 5.2 von µDimension anbietet ( www.chpw.de ))