PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank CRX EE8/ED9 und Civic ED/EE identisch?



TwuFaizz
06.08.2006, 21:23
Ist im CRX selber Tank verbaut wie im Civic ED/EE Modell?

Oder fragen wir mal so, passt der CRX Tank in den Civic?

Danke.

crx-88
06.08.2006, 22:56
Sie sollen nicht identisch sein.

Die ee's haben ja z.B. nen schwimmer für die reservetankanzeige.
Was nichts heißen muss aber ich glaube mal gehört zu haben das der tank nicht passen soll!

inF
07.08.2006, 00:07
Also ED9 und EE8 Tank sind identisch bis auf ein Kabel eben.

r3vilo
07.08.2006, 19:53
CRX-Tanks sind anders als Civic-Tanks. Allerdings haben auch die Tanks untereinander, also ED+EE-Civic u. ED+EE-CRX, andere Bestellnummern, sehen aber identisch aus bzw. im EPC wird sogar exakt die gleiche Abbildung verwendet, aber das Teil hat wie gesagt 'ne andere Bestellnr.; Kann aber auch nur zu Statistikzwecken sein. Fakt ist: CRX- u. Civic-Tanks sind nicht kompatibel.

inF
08.08.2006, 01:47
Die anderen Bestellnummern kommen daher das die EE`s ne Warnleuchte haben und die ED`s keine. Ansonsten ist wie gesagt die Form absolut gleich

Jeru
18.04.2008, 14:40
Altes Thema aber ich hab keine neueren Infos dazu gefunden...
Anscheinend ist die Form vom ED9 und EE8 Tank gleich, bis auf ein extra kabel (und ein Schwimmer?) fuer die Tankwarnleuchte die es nur beim EE8 gibt.

Heisst das man kann einen EE8 Tank problemlos in einen ED9 einbauen? Mein ED9 Tank ist naemlich fertig und ich haette die Moeglichkeit einen gebrauchten EE8 Tank zu bekommen als Ersatz.

civicracer-x290
18.04.2008, 16:26
Mal ne Frage dazu. Ist der CRX Tank eigentlich etwas größer als der vom Civic??
Mein Bruder fährt mit na Tankfüllung immer mehr KM mitn CRX als ich mit meinem Civic.
Oder liegt das wohl daran das mein rechter Fuss so schwer ist :D gayfight

CB-482
18.04.2008, 17:10
also ich habe an meinem civic ec8 beim motor umbau den crx tank verbaut er passt ohne probleme !

barney
18.04.2008, 17:15
Von der Form her passt ein ED9/EE8 Tank auch in jeden ED/EE Civic.

Unterschied zum Vtec ist jeweils der Schwimmer mit Kontakt für die Reservewarnleuchte.

EE8 Tank in ED9 oder ED7 einzubauen ist gar kein Problem. Egal was die EPC Nummern sagen. :tongue:

Da Tank gleich, auch Tankinhalt gleich....

Jeru
18.04.2008, 17:20
Danke fuer die Antwort. Noch eine Frage: Sitzt die Benzinpumpe auf dem Tank fest drauf? Sollte man sie direkt mit tauschen, da es evtl. umstaendlicher ist sie abzubauen? Derjenige bei dem ich den Tank hole hat ihn noch eingebaut, hat ihn jemand schonmal ausgebaut und kann sagen was man dabei beachten sollte?

Ausserdem ist die Benzinpumpe vom EE8 doch anders als beim ED9, oder nicht? Wuerde das Probleme beim Umbau geben?

Ralle
18.04.2008, 21:52
Ist kein Akt, die Pumpe ist nur mit mit ein paar M6 Muttern festgeschraub musst nur lösen und die Tankpumpe rausziehen, sie dabei ein bischen schräg halten da der "Arm" der Pumpe schräg in den Tank läuft.Achte auch auf die Dichtung unter der Pumpe wenn die ein paar Jahre drauf sitzt ist die meist festgebacken. Pumpe tauschen musst du auf jedem Fall wenn du den Tank in nen Pre Facelift verbaust da die stecker bei den 88-89 Modellen anders sind als die vom EE8. EE8 zu 90-91 müsst eigendlich gleich sein. Den Schwimmer wie gesagt auch mit Wechseln da der vom EE8 mehr pins hatt.Dafür musst du die 3 hochgebogene Nasen nach unten biegen und den Geber dann drehen bis er zu den 3 Ausparungen passt dann nach oben rausnehen, ist sehr filigran gebaut also beim rausnehmen acht geben.