PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab´s gemacht! Der ATR ist zu verkaufen wg Tourer i-ctdi



ATR-Meister
18.08.2004, 16:37
Hi Leute!

Nun ja, bin letzten Freitag den Accord Tourer i-ctdi probe gefahren:
Muss sagen, bis 180 km/h super, dann scheintot :o

Ging kaum über 200km/h. Wagen hatte ca. 22tkm runter und rappelte vorne rechts ganz schön im Leerlauf. Wer weiss, was das war :/

Naja, nach der ca. 2,5 stündigen Probefahrt hab ich mich mit dem Verkäufer zusammen gestetzt, da die meinen ATR in der Zwischenzeit taxieren sollten. Was soll ich sagen, der hat mir dann einen Superpreis für meinen gemacht und(!!!!!!!) zusätzlich über 10% beim Neuen runtergelassen :o :o :o da konnte ich quasi nur noch "ja" sagen :bussi:

Ist schade um den ATR, aber da ich nen Hund habe und ab und an mit dem Hänger losziehe, ist der i-ctdi bestimmt keine schlechte Wahl.

Der zieht vom Stand aus mächtig los-hätte ich nicht gedacht. Vom Motor hört man nur das Pfeifen und er läuft wirklich sehr ruhig-ohne Vibrationen.

Die Topspeed ist natürlich Müll, denke nach den 3 Jahren Garantie kommt da ein Chip rein, da er noch ca. 500rpm Reserve hat im 5ten Gang.

Auto soll Ende September, Anfang Oktober da sein:

Tourer Executive (Xenon muss sein!!) in black is beautiful :P

Hab mit dem Hondadealer ausgemacht, dass ich den ATR privat verkaufen kann, also bei Interesse bitte melden 8)

Hier noch 2 Links:
http://automarkt.autobild.de/web_de/gebraucht/detail.php?id=10879465

und
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6476542&id=xpo4lruutla

Wenn jemand 16T€ zahlt, kann er ihn haben, ansonsten geht er zum Händler, wenn der Neue kommt :oops:

Tja, wie gesagt, ist kein Vergleich zum ATR, aber bin besonders auf den Verbrauch gespannt.......naja, noch hat die Geschäftsleitung das Angebot nicht angenommen, also let´s wait and see.

Ich habe übrigens über die honda.de Seite Interesse an einer Probefahrt bekundet und innerhalb von 3 Tagen meldete sich der Händler bei mir und ich konnte sagen, wann......also bis jetzt kann ich den Händler nur empfehlen-aber noch ist nichts da und lieber abwarten :wink:

Hab mit dem Händler ausgemacht, dass ich das Auto mit Winterreifen ausgeliefert bekommen.

Also her mit Vorschlägen bzgl. Felgen->denke, schon in 18" :D

AP-Federn hab ich schon klar gemacht->Händler baut die direkt vor Auslieferung aus, so dass kein Ärger wegen Garantie 8)

Bin mal auf Kommentare gespannt :)

Pollux
18.08.2004, 16:47
Vernunftentscheidung, wa? :)

Schade um ein ATR-Mitglied!

Aber treu bleibst du uns trotzdem, oder? :)

MisterB
18.08.2004, 17:23
aaaaaaaaaaaaaaaah nein...

aber der neue acci iss auch schön :D

na dann können wir demnächste zu weiten treffen mit deinem fahren 8)
sparsam, hotel inkl und und und :roll:

was iss mit den gimmiks des atr?
bauste alles um?
field/apexi? preise?

gruss
andi

PreliBA4
18.08.2004, 20:08
bin den ctdi auch schon ausgiebig gefahren und der ging locker und mit sehr viel anzug über 200 kmh hinaus. er fühlte sich so an, als könnte er 240 laufen :) .
ich denke du wirst schon spass mit dem auto haben.

aber wie ist die umstellung von einem hochtourigen ATR auf einen diesel?
wird dir die drehzahlorgel nicht fehlen? das ansauggeräusch?

übrigens die porschefelgen stehen dem ATR ausgezeichnet!

ATR-Meister
18.08.2004, 21:03
jaja, so ist es halt, ein lachendes und ein weinendes Auge :D :cry:

@pollux:
kann man so sagen und sicher bleib ich treu 8) Bin doch schliesslich kein Casanova :roll:

@MisterB:
korrekte Aktion-weite Treffen sollten kein Prob mehr sein vom Verbrauch jedenfalls :wink:

apexi und field raus. alles andere bleibt drin :/ Preis immer super, weisst Du doch :wink:


@PreliBA4:
bist Du auch den Tourer gefahren?? Die Limo geht deutlich besser bei so hohen Geschwindigkeiten, da der cw-Wert besser ist (0,28=Limo und 0.32=Tourer) :o
Aber ich hoffe, Du behälst Recht und das Teil wird Spaß machen :D

Die Drehzahl wird sicherlich fehlen, das Ansauggeräusch gar nicht, da ich bei mir ein selbstgebauten CAI habe und somit nix davon höre-dafür freuen sich schon mal die Fussgänger :lol:
Ich habe mich jedes Mal beim Beschleunigen mit dem Diesel mächtig vertan, da er naturgemäß viiiiiiiiel länger übersetzt ist und ich somit die Geschwindigkeit nach der Beschleunigung masslos unterschätzt habe.....daher denke ich, dass er im täglichen Leben genauso flott ist und deutlich weniger verbraucht.
Was fehlen wird-das ist sicher-ist der VTEC-Kick! Aber ich hoffe, der MX-5 von Madame wird sich mit der Zeit in einen S2000 ( :bussi: ) verwandeln, so dass ich nur temporär auf meinen Kick verzichten muss.

Danke fürs Kompliment bzgl. Porschefelgen. Händler hat auch ziemlich erstaunt geguckt :P

PreliBA4
18.08.2004, 21:35
ups, das kann sein, dass der tourer wie ein schrank im wind steht und nicht so gut wie die limo abschneidet.

ich fand den ctdi sehr drehfreudig, also für einen diesel. und er klingt nicht wie so ein TDI traktor. sehr guter klang für einen diesel!

ich hab während der probefahrt ein video von der elastizität im 4ten gang gedreht. rauf auf die BAB und auf dem beschleunigungsstreifen kickdown im 4ten:

i-CTDI-4gang(850kB) (http://home.arcor.de/motegi/pics/16v/mov/CTDI-4gang.avi)

ATR-Meister
18.08.2004, 21:47
genau, wenn man fährt, dann nix mehr Diesel!

heftig, wie der von 1500rpm loszieht und durch maschiert-der Drehdiesel :lol: , aber war die Limo, gell!?

peewee2
18.08.2004, 23:33
Welcher Händler ist es denn ?

ATR-Meister
19.08.2004, 06:57
APN, haben Filiale in Krefeld und Mönchengladbach!

Exec
19.08.2004, 08:55
Ich verweisen mal auf diesen Fred:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=403241&highlight=#403241

Da gibts einiges über den Diesel zu lesen. Auch ein Fahrbericht von mir.

Deathbrother
19.08.2004, 10:10
Bin schon 8 verschiedene CTDI Limos gefahren und alle auf der Bahn über 220 ohne Probleme...dann fängt die lahme gschicht an, aber bis 200 ohne mucken, dann leicht geduld und ....dann rockts ;)

nur den atr mit so wenig km hergeben ?

ATR-Meister
19.08.2004, 13:00
Hi!

Ja wie gesagt, liegt wohl am Tourer!

@ Exec:
Danke für den Link mit dem Fahrbericht, komisch dass der, den ich gefahren bin nicht schneller lief-aber egal :lol: Hauptsache meiner, wenn er denn kommt, ist so flott :P

Shit , Rechner ist bis zum 31.8. weg! Melde mich erst danach wieder!!
Nicht sauer, wenn dazwischen nichts kommt!! :roll:

19.08.2004, 14:19
bist Du auch den Tourer gefahren?? Die Limo geht deutlich besser bei so hohen Geschwindigkeiten, da der cw-Wert besser ist (0,28=Limo und 0.32=Tourer) :o
Aber ich hoffe, Du behälst Recht und das Teil wird Spaß machen :D

Sorry, nur zur Info die Limo hat einen cw-Wert von 0,26 das ist der Beste in dieser Klasse.

Gruß Hans

Jochen
19.08.2004, 15:11
Hallöchen

:o :o

Was für ein Umstieg! Das hätte ich von dir nicht erwartet. Aber auf jeden Fall eine vernüftige Entscheidung! Glückwunsch zum bald neuen Auto, da bin ich ja mal gespannt!

Zu 18" Felgen: Hatte letztens mal nen neuen Accord mit OZ Antares in 18" gesehen, sah der edel aus!

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
19.08.2004, 18:29
Sehen edel aus ja, aber ich würd an Deiner Stelle KEINE 18" montieren....der zieht und fährt wie sau damit...da macht das kurven hatzen keinen spass mehr und mit der leicht verminderten leistung des CTDI schon garnimmer...

glaub mir....ich hab 16-17-18" schon geprüft....

17" ist ideal, auch wenns nicht perfekt aussieht....

Gladiac900
19.08.2004, 19:26
Aslo kurvengeschwindigkeit, kann ich mich mit den 18" in keinster weise beklagen....längen besser als serie !!

Aber stimmt schon, ab 200 braucht er mit 18 Zoll deutlich länger !

Deathbrother
19.08.2004, 19:41
Er ist mit 17" weit besser fahrbar als mit 18"

Das war meine aussage und du hast ja keinen CTDI !!!

Gladiac900
19.08.2004, 21:18
na also jetzt aber mal...
was war den meine aussage !!

Hab ich irgendwo erwähnt daß das was du sagts falsch ist....


und was bitte hat der Motor mit dem kurvenverhalten gemein....wenn überhaupt nur indirekt!
und daß das hier der elitäre thread für ctdi-Fahrer ist, war mir nicht bewusst !

auf-knien.rückwärts-den-raum-rausrutsch.........


Aber was ich noch sagen wollte, wenn wirs schon so genau nehmen....
an deiner stelle hätte ich lieber den " I-ctdi " statt einem ohne das I !!!!! :wink:

Penta
20.08.2004, 01:32
Sers Meister,
schade um Deinen "A4 ATR" :(
Hoffen wir mal dass der in gute Hände kommt!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Glückwunsch zum neuen Tourer!! :) :) Ist ein klasse Wagen!!

Gruß

Deathbrother
20.08.2004, 10:01
:p

ich meinte, der diesel fährt sich mit 18" anders als der 190PS starke Accord...

aber bei beiden is das Fahren mit 18" nicht mehr das gleiche wie mit 17"

und auch ich red manchmal bei den anderen vorbei..sorry

und wegen dem I-..... :bussi:

NiTrO VTEC
21.08.2004, 12:40
ohhohohohoohoohooh, nein, nein, nein, aber naja... Bleibst ja bei Honda. Glückwunsch. Hab dir übrigens ne E-Mail geschrieben. Hoffentlich hast alles noch.
Meld dich, bis dann.

Viel Spaß mit dem neuen dann. Wollte deinen doch mal fahren :( .

ATR-Meister
27.08.2004, 20:54
Meisters Rechner wieder fit :D

@Nitro:
jo, die Sebrings sind schon so gut wie weg!
Aber wenn Du den Rest abholen solltest (vielleicht direkt montieren bei mir :wink: ), dann kannst Du ihn ja noch mal fahren :)

Also bis heute hab ich noch keinen Tourer fest, da die Geschäftsführung den Kaufvertrag noch nicht angenommen hat (4 Wochen ab Unterschrift muss ich warten, danach alles null und nichtig!!).....let´s see :wink:

@Todesbruder:
jaja, die Felgengröße......ich weiss es auch nicht, aber bei dem Schalchtschiff tendiere ich ja mehr zu 18".
Dein ATR ist auch weg?? Preis?? Warum??

@Penta
jo, gucken wer den alten A4 bekommt.....muss mir etwas Neues für den Tourer aushecken :/
Klasse Wagen schon, aber noch ein wenig schleichig befürchte ich :cry:

@Gladiac900:
Deine Felgen gefallen mir nach wie vor sehr.....aber erst noch mal die Lage peilen :wink:

@Jochen:
OZ Antares find ich auch nicht schlecht, aber will da nicht unbedingt rumbördeln-und keiner kann beim Tourer so genau sagen, was passt und was nicht.
Mal sehen, ob und wann er kommt und dann machen wir mal wieder ein kleines Treffen :D Vielleicht kannst Du ja mal in ner ruhigen Minute mal nach nach schicken Felge für den schauen :/

@Hans:
jawohl, ich hab mich vertan=Limo wirklich nur 0,26!! Das erklärt natürlich erst recht, warum so ein großer Unterschied zwischen Topspeed Limo und Tourer besteht :cry: sehr ungut :/

Was haltet Ihr von dieser Felge:

http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/images_bbv/wheels/R167-02/R167-02b.jpg

Ich find die supi, leider (oder vielleicht gut) nur in 17"-finde die sieht aus wie bei den Volvo R-sehr dezent geil :bussi:

oder die:

http://www.alcar.de/AlcarKonfigurator/images_bbv/wheels/R001-17/R001-17b.jpg

Die AEZ gibt es sogar in 7x18", beide ET40=Bördeln, so weit man das schon absehen kann.....

Jochen
29.08.2004, 12:35
Hallöchen

@Meister: Jo, wenn der da ist müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen... Werd die Tage mal auf der Arbeit in einer ruhigen Minute ein paar Gutachten wälzen, dann kann ich dir auch sagen was ohne bördeln geht und was nicht!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
29.08.2004, 19:39
Super Jochen! Danke schon mal :bussi:

Deathbrother
30.08.2004, 11:05
Hi!

Meiner ist weg ja, dafür hab ich nun einen neuen, der kostengünstiger war..preislich hab ich meinen locker über liste verkauft...hat nichtmal eine woche gedauert...er war aber dafür auch ein prachtstück ;)

ich würd nicht all diese 0815 Felgen anschaun...ich weiss zwar nimmer wie sie heisst, aber ich werd bis übermorgen einen namen und ein modell haben.
Dann die in 8*18 und passt...hab ich schon gesehen auf nem accord...sehen urgeil aus!

aber 18" -> Fahrspassabstriche !!

ATR-Meister
30.08.2004, 14:36
Jo!

Guter Plan! Dann poste mal alle Daten und event. pics-aber sollten sich zur Not auch im Netz finden lassen :wink:

Danke Dir schon mal :D

Deathbrother
30.08.2004, 16:15
Wenn ichs heute nicht mehr schaffe, fahr ich morgen hin und hol dir alles...

auf alle fälle sehen die sehr gut aus und wiegen nicht die welt..
schreib dir sobald ichs hab !

lg

ATR-Meister
01.09.2004, 22:52
So-wat geht nun??

Lieferung geplant für 40 KW!

Wie schaut es mit denen aus?? 8)
http://www.isa-racing.de/homepage/bilder_einzelposten/ATS-Competitio-Fix.jpg

7.5 x 17 mit ET 45-da kann man quasi nichts falsch machen-oder!? :roll:

NiTrO VTEC
02.09.2004, 14:57
Das ist ne geile Felge, ich schoppe die mal an nen Tourer, wenn ich dazu kommen.

ATR-Meister
02.09.2004, 15:01
@Nitro!

Das wäre cool :bussi: Auto in black wenn geht!

Danke :D

Jochen
02.09.2004, 16:36
Hallöchen

@Meister: Wie du ja schon weißt :wink: , ist die OZ Antares in 8x18 ET 48. Sollte also ohne bördeln drauf gehen!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
06.09.2004, 22:15
Jo Jochen Danke!!

Also: Hab meine schriftliche Bestätigung, dass alles klar geht und die Karre in der 40. KW ausgeliefert werden soll..... :D

Also abwarten und Felgen suchen :roll:

@Nitro:

was ist mit der ATS_Felge?? Geschafft zu shoppen!?!? :-?

Manamana
07.09.2004, 10:50
Hi,

ich hab auch nen schwarzen Tourer mit 18 Zoll - OZ Titan ! Hab jetzt hier im Büro kein Fotos davon, aber kann Dir heute Abend welche per mail schicken, wenn Du magst !.....Und, ich würde immer wieder die !8-Zöller nehmen !!!

ATR-Meister
07.09.2004, 10:52
Hi!

Jo gerne!! :)

Meister1.0@gmx.de - aber bitte nicht zu gross, da nur analoges Modem vorhanden :/

ggs
07.09.2004, 20:57
Hi,
schade wieder ein ATR raus, hatte den Diesel auch schon wegen der Unterhaltskosten im Visier, kann den ATR aber noch nicht loslassen - vielleicht werde ich ja igendwann auch vernünftig.
Spaß wird der Neue bestimmt aber auch machen.
Gruß ggs

ATR-Meister
07.09.2004, 21:18
Jo ggs,

machen wir uns nix vor-im Vergleich zum ATR ist das ne Schnecke :/
Drückt halt unten und streckt die Flügel, noch bevor unser Vtec angeht-aber halt auch zum halben Kurs-von daher hoffe ich damit leben zu können :lol: :lol:

Wenn das Teil wenigstens auch soooo wenig verbraucht, dann ist es ja schon ganz gut :wink:

NiTrO VTEC
08.09.2004, 07:58
Shoppen geht an. Melde mich.