PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion Accord Coupe



Jochen
16.08.2004, 15:26
Hallöchen

Habe heute Post von Honda bekommen: Alle Coupes der Baujahre 98/99 (CG-Reihe) müssen in zur Überprüfung in die Werkstatt!

Und zwar kann angeblich bei einigen Fahrzeugen das "Multiplex-Steuergerät" durch einen überhitzten Transistor defekt werden und dadurch fällt dann die Instrumentenbeleuchtung aus!

Hatte nicht der eine oder andere von euch schonmal das Problem mit diesem Steuergerät?

Passt mir eigentlich ganz gut, da ja bei meinem Coupe gerade die Beleuchtung der Klimaautomatik z.t. nicht funktioniert könnte Honda mir das eigentlich kostenlos instandsetzen! :D :wink:

Schöne Grüße
Jochen

wieron
16.08.2004, 19:38
Echt??????? :o :o :o :o :o :o
Ich habe Baujahr 2000.Mich betrifft es wohl nicht?


R

HondaBeast_4Life
16.08.2004, 19:46
War vorhin hier bei Honda anner Ecke, die wussten nichts davon. Meinten dass eigentlich alle Honda Händler in D einheitlich per Web informiert werden.

Henric

wieron
16.08.2004, 19:50
Habe gerade bei V6performance irgendwas gelesen,das dort die Accord Coupe´s ab Baujahr 2001 bis 2003 zurückgerufen werden.Wegen dem Dimmer an dem Instrumentenpanel.Desweiteren wegen dem Automatikgetriebe.Es soll angeblich Öl austreten.Das kann das selbe Problem sein wie ich es habe.Aber kein Händler kann sagen wo her das Öl kommt,obwohl alle Stände voll sind.Bin mal gespannt was passiert



R

serhatcoupepower
16.08.2004, 21:16
Ich hatte das problem schon, innenbeleuchtung fing komplett an zu flackern und fiel nach einem halben jahr komplett aus. Die haben damals eine woche lang den fehler gesucht, erst ein neues Tacho eingebaut, dann alle leitungen überprüft bis sie per zufall auf das Steuergerät getroffen sind... Vielleicht kommt ja die aktion wegen meinem Fahrzeug, weil das schon 10 monate her ist :-)

naja mal schauen ob ich post bekomme

serhatcoupepower
17.08.2004, 10:31
Habe heute meinen Coupe abgegeben bei Honda, der Meister empfing mich schon lächelnt und sagte "wir haben hier ein Rückrufaktion wegen des Steuergerätes können sie sich noch erinnern?" Ich meinte ja klar. Bei mir muss dass ja nicht mehr da schon ein neuer Multiplex drin ist sagte er. ich fragte ihm ob es tatsächlich von mir aus ausgelöst wurde, er sagte mit unter da mein steuergerät nachuntersucht wurde von Honda direkt :D
Meine Lüftung macht komische geräusche und dass wird heute überprüft... mal schauen.

Deathbrother
17.08.2004, 11:04
Du solltest nicht in die Werkstatt fahren, dann kommt sowas nicht vor :D

HondaBeast_4Life
17.08.2004, 11:59
Hab gerad nochmal bei meinem Honda Händler angerufen.

Also alle die die betroffen sind, werden wohl direkt übers KBA angeschrieben.

Außerdem sind wohl nur alle 2.0L Modelle betroffen.

@Kleiner Dönerjunge: Passt ja zu deinem Fehler mein Schnucki :lol:

Dann hab ich ja Glück.

Henric

wieron
17.08.2004, 12:36
@Henric,


alo nur die 2liter Varianten?Nicht auch die 3liter?

R

serhatcoupepower
17.08.2004, 12:49
Was für Fehler, mein Coupe läuft wie ne 1 :lol: fahre momentan einen Jazz :( ok besser als Golf

HondaBeast_4Life
17.08.2004, 12:53
@Ronny: genau unseren viel schöneren 3.0L sind nicht betroffen :wink:

@Serhat: weißt doch was ich mein, den Fehler hattest ja wohl schon.

Wenn ich ihn gehabt hätte, würde das nicht zu der Aussage von meinem Hondahändler passen.

Henric

Jochen
17.08.2004, 16:43
Hallöchen

So, habe nächste Woche nen Termin. Ob wohl dieses Multiplex Steuergerät bei mir nicht defekt ist, wird es sicherheitshalber getauscht!

Hab mir vom Meister die Funktion mal kurz erklären lassen: Das Multiplex Steuergerät ist für alle Schalter zuständig. Die Schalter schließen keinen Stromkreis wie es früher war, sondern geben, wenn sie betätigt werden, ein Signal ab. Das Steuergerät empfängt das Signal und leitet eine entsprechende Aktion ein. Also ich drücke z.B. den Schalter für die Nebelschlussleuchte, der Schalter gibt ein Signal und das Steuergerät schaltet dann die Leuchte ein. Ganz schön kompliziert so moderne Technik... :roll:

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
17.08.2004, 16:45
Hallöchen
Hab mir vom Meister die Funktion mal kurz erklären lassen: Das Multiplex Steuergerät ist für alle Schalter zuständig. Die Schalter schließen keinen Stromkreis wie es früher war, sondern geben, wenn sie betätigt werden, ein Signal ab. Das Steuergerät empfängt das Signal und leitet eine entsprechende Aktion ein. Also ich drücke z.B. den Schalter für die Nebelschlussleuchte, der Schalter gibt ein Signal und das Steuergerät schaltet dann die Leuchte ein. Ganz schön kompliziert so moderne Technik... :roll:

Warum einfach, wenns auch umständlicher geht :lol:

Nein, schmarrn, das spart die kosten für die schalter, die sonst ja schon ein halbes vermögen kosten beim austausch und die werden ja schneller defekt, als so sin multiplexT00l :wink: