PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom Masse Kabel verlegen.



Vitök
12.08.2004, 23:57
Ist es besser Strom und Masse Kabel zusammen von der Batterie nach hinten zu verlegen oder kann mann das Masse Kabel hinten an die Karosserie klemmen?

Mr. Svonda
13.08.2004, 09:09
SEARCH: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=49332

ich habe wie auf meiner Page beschrieben ein Massekabel nach hinten gezogen, sonst muss der Masseabgriff ganz sauber gemacht werden (was oft beim Pfeiffen der Fehler ist)

Gruss
sven

CoupeCD9US
13.08.2004, 10:15
Also das ist die eine mothode das kabel zur batterie! aber man kann auch ein 20² kabel von der batterie zur karrosserie ziehen damit erhöht man die leistungsfähigkeit und vor allem die lebensdauer der batterie!! als vergleic erkläre ich das immer mit nem planschbecken wo das loch(verbrauch) genaus so gross ist wie der wasserstrahl der reinfließt(masse und ladung)! nun wird aber das loch grösser also kommt die masse nicht mitt und man hat dauer ladung auf der batterie und unstimmigkeiten zwischen abgang und masse! also muss man die batterie entlasten mit diesem kabel weil die masse ja über karrosserie kommt!

fischi
13.08.2004, 11:42
Der Viertelmeter von Batterie zum Blech machts nich und außerdem ist da meistens schon 16² oder sowas drin. Wenn Du ein Kabel direkt von Batterie zur Endstufe ziehst, hast Du nur noch zwei Klemmstellen mit Übergangswiderstand. Sonst sinds halt 4 und die vielen unbekannten Punktschweißverbindungen der Karosserie dazwischen.