PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassbox an Standartradio



blind
06.08.2004, 10:06
hi,
ich fahre n ej6 und hab noch das standartradio drin und wollte mal wissen ob da n aussgang für ne bassbox dran is. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. thx im vorraus.

Schleudertrauma
06.08.2004, 10:17
Nope. So weit ich weiss nicht.

Aber ich würde Dir sowieso eine Endstufe empfehlen. Ales andere wirst Du später nur bereuhen.

MCA-Carhifi
06.08.2004, 15:40
Wenn dann solltest du eh des an einer Amp betreiben sonst ist des rausgeschmissenes Geld.

Oder wenn du dir des nicht antun willst einen Aktivsubwoofer.

blind
06.08.2004, 16:01
amp = endstufe?

sry, aber ich kenn mich mit den abkürzungen noch nich so aus ^^
na die hatte ich mir auch noch vor zu holen, falls das gemeint is. is für die wenigstens n anschluß am standartradio?

92erEG9
06.08.2004, 19:19
Es gibt Aktiv-Subwoofer, die als Eingang das "normale" Lautsprechersignal des Radios nutzen können, allerdings taugen die für echten Hörspaß nur soweit wie man sie werfen kann...

Wenn Du nicht unnötig Lehrgeld bezahlen willst mach Dir Gedanken WAS Deine Anlage können und kosten soll.

Bevor Du Dir eine billige Grützanlage kaufst mit dem Gedanken :"später was Besseres", dann würde ich Dir davon deutlich abraten.
Sinnvoll ist es ein klares Konzept unter Berücksichtigung Deiner Wünsche und Möglichkeiten zu entwickeln und dann Stück für Stück aufzurüsten.

Wenn allerdings nur die Serienlautsprecher mit etwas mehr Bass unterspielt werden sollen kannst Du getrost einen o.g. Aktivsub kaufen.

VORHER allerdings UNBEDINGT probehören!


Gruß
Hardy

Dayfly
07.08.2004, 10:17
Es gibt Aktiv-Subwoofer, die als Eingang das "normale" Lautsprechersignal des Radios nutzen können, allerdings taugen die für echten Hörspaß nur soweit wie man sie werfen kann...


naja ich finde die rabi´s von syrincs machen schon gut was her zumindest wenn man vermehrt techno/trance und so hört.

aber nur meine bescheidene Meinung :)

bye fly

92erEG9
09.08.2004, 08:09
Da keine Klangwünsche geäußert wurden ging ich von guten Allroundqualitäten für den Aktivsub aus, und die haben die Syrincs aufgrund mangelnder Tiefbasswiedergabe nur BEDINGT!


Gruß
Hardy

fischi
09.08.2004, 09:45
Nicht zu vergessen: beim Standartradio hat es nicht unbedingt auch schon Cinchausgänge. Und wenn die Endstufe eingangsmäßig auf die Lautsprecher geklemmt werden muß, ist es mit der Gesamtqualität eh nimmer weit her.
Kommt jetzt wirklich drauf an, was Du soundmäßig noch vorhast. Wenns einfach nur rumpeln soll und später nix mehr dazukommen wird, dann ist die Billiglösung vielleicht sinnvoll. Ansonsten mach's lieber gleich richtig. Ein schrittweiser Ausbau ist nur bedingt zu empfehlen, weil sich da mitunter später eine Schwachstelle herausstellen kann ("hätte ich das mal lieber so oder so gemacht")... Und dann kommts eben auf die alte Weisheit raus "billig ist teurer als richtig" :wink: