PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was neues im ~april



Jan@cc1
09.01.2006, 00:29
Ich bin ab ca. april auf der suche nach was neuem (ab dann keine 34ps beschränkung mehr). allerdings habe ich irgendwie gar keine ahnung in welche richtung ich gehen mag. momentan habe ich ne '81er 250er enduro, die nich soviel leistung hat. aber was will ich? Wieder enduro? Standard-naked dinger? Sportler? ich weiß es überhaupt nicht. allerdings gibt es 2 probleme. 1.: absolute schmerzgrenze sind 2000€. 2.: ich bin 194cm, desshalb fallen zwergenmaschinen weg.

Ich weiß auch net so richtig was ich mit dem motorrad machen will. Mit der enduro geniese ich es doch sehr, nicht umkeheren zu müssen nur weil die straße im feldweg endet :D. allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich auch mal längere touren mit zelt und so machen will. dafür ist meine jetzige absolut ungeeignet. hab da so ein bischen an tourenenduro ala dominator oder so gedacht, aber wenn ich mir die fahrleistungen anschaue und mit ner ganz normalen naked vergleiche.......naja.....die nakedbikes finde ich aber halt irgendwie furchtbar langweilig....und die sportler sind sowieso ziemlich teuer und ich kann mir auch net vorstellen auf so einer 500km am stück zu sitzen (bei ner enduro hätte ich da wohl weniger probleme.....)


naja, habt ihr irgendwelche vorschläge/meinungen/anmerkungen?

Dirk
09.01.2006, 11:50
Hi,
Also bei 2k Euro Schmerzgrenze, würde ich behaupten, keine vernünftige große Enduro zu finden.
Um heraus zu finden was dir liegt und Spaß macht, fahr doch einfach ein paar Probe, gerade bei deiner Größe.
Bei 2k Grenze würde ich endweder noch warten und sparen oder auf Maschinen wie z.b Honda Hornet, Yamaha Fazer oder Suzuki Bandit zurückgreifen.
Gibt es Nakt und Halbverkleidet. Sind ausgereifte Großserienbikes mit guter Performance. Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Dirk

Jan@cc1
14.01.2006, 12:22
ich will ja auch keine sportenduro sondern wenn dann ne softenduro! und ne dr 650, xt 600 oder mit bischen glück ne tt600 gehen auf alle fälle für unter 2k.

aber ich habe jetzt mal einiges über ne GSX600f gelesen. die bekommt man recht günstig, und das muss wohl auch bei meiner größe gehen. mal sehn!

DelSol-Cowboy
15.01.2006, 19:02
hi

hab die gsx600f selber mal gefahren. 1,5 jahre mit 34ps und 1jahr mit 78ps. ist ein alltagstaugliches motorrad mit sehr guten fahrwerkseigenschaften. lange touren sowie auch sportliche ausfahrten sind kein problem für die suzi. sogar nürburgring tauglich ;)

meine kannst du in bremen bei meinen suzuki händler probe fahren. hat knappe 15tkm runter, BOS Sportauspuff, lsl fußrastenanlage, miniblinker usw...

steht da für 2900€

ein wirklich sehr guter preis. vielleicht bekommst ja noch irgendwie 900€ zusammen...

HCT
15.01.2006, 20:37
Kawasaki GPZ900R vielleicht. Ist zwar nicht die leichteste (250KG vollgetankt), aber alles andere als lahm, gibt viele Teile dafür und ist in Deinem Preirahmen zu haben. Schau mal hier: www.900r.de

Jan@cc1
16.01.2006, 11:53
@delsol-cowboy:

ne, 2900 übersteigt das budget und mit geld pumpen will ich gar net erst anfangen.
abgesehen davon: ca. 600km weit fahren, um dann ne illegale probefahrt (wg. 34ps) zu machen, seh ich auch net ein. trotzdem danke!

@hct_v8: das hört sich ja noch ganz interessant an! die gibts zwar net ganz so viel, aber wer suchet der findet oder so :P muss aber kurz bei meiner versicherung anfragen was mich das ding kosten soll...

xprol3
16.01.2006, 19:09
hi,
sorry für "off topic"(suche nix ergeben)...aber hab ich da richtig gelesen ab april keine ps beschränkung mehr...??
kann mir das ma einer erklären,dachte erst ab 21 jahren(oder man muss den lappen irgendwie 2 jahre haben)darf man dann offen fahren??
(wollte kein neuen thread aufmachen)
danke schon ma im vorraus :)

Hobster83
16.01.2006, 19:27
ab 25 darf man generell offen fahren. wenn du früher unbeschränkt offen fahren willst, dann musst du zwei jahre lang inhaber eines "A beschränkt"-führerscheins sein (34PS) und darfst diesen dann nach zwei jahren auf "A offen" umschreiben lassen. im günstigsten fall bedeutet dass, dass du ab dem 20. Lebensjahr offen fahren darfst.


back to topic: vielleicht eine suzuki DR600?
http://www.westcoast-salvage.com/Used_Parts/Post_85/Post_85_Parts_Suzuki/dr600.jpg

ich mit meinen 178 kann bei der nur schwer mit beiden füßen gleichzeitig den boden berühren (geht schon, aber nicht so standsicher wie auf ner rennkarre). also defintiv für große menschen mit kleinem geldbeutel. mit straßenreifen sieht das ding auch ganz nett aus :D

HCT
16.01.2006, 20:49
Es gibt eine Ausnahme: Wenn Du mit 24 den Schein machst, darfst Du mit 25 nicht offen fahren! Dafür wäre eine weitere Prüfung notwendig. Auch da musst Du zwei Jahre warten. Deutschland eben. :|

xprol3
16.01.2006, 21:11
achso :)
danke euch...naja dann muss ich noch bis juni 07 warten damit ich ihn dann 2 jahre hab und dann kann ich endlich "offen" fahren :D :D :D

Jan@cc1
17.01.2006, 17:50
@hobster:
ich habe mich ziemlich lange mit dem gedanken rumgeschlagen, wieder eine enduro zu kaufen. die dinger sind unheimlich günstig und gut wenn man groß ist. aaabbber: so wie ein 4 zylinder gehen sie einfach nicht, und längere touren mit 140 über die autobahn ist halt nicht wirklich gut für so einen einzylinder, die macht man so wohl recht flott kaputt (weil 140 auf ner enduro auch extrem schnell ist, die fahren ja max. 150)

speedgirl
24.02.2006, 21:11
Also, damit du erst mal einen Überblick bekommst, schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de. Da gibst du einfach ein, das du nicht mehr als 2000€ ausgeben, dann guckst du an , was du dafür bekommst. Egal ob Enduro oder Sportler. Optisch kannste da schon mal erste Auslese machen, wenn du dir noch nicht sicher bist, was du haben möchtest. Und wenn du keine Ahnung von Modellen hast, hilft dir das auch weiter. Nützt ja nix, wenn hier jeder sein Lieblingsmopped zum Besten gibt , denn über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten.

Danach kannste etwas geziehlter in Zeitungen oder Händlern in deiner Nähe suchen zum Probefahren suchen.

Und so ziehen dich auch die Händler nicht so schnell über den Tisch, wenn die merken das du gut informiert bist.

Gruß, Manu