PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRELUDE E-Pläne bzw. geschaltete 12Volt ??



Honda-V-TEC-hniker
26.07.2004, 22:25
Hi @ ALL,

ich bin auf der suche nach einem zündschlossgeschaltetem +12V Abgriff, bestenfalls in der Nähe des Sicherungskastens im Fußraum Fahrerseite.
Leider hab ich nur so ein DO IT YOURSSELF Handbuch für englische OTTOnormalos.

Hat jemand einen vernünftigen E-Plan für mich?
Es gibt doch sicherlich ein geschalteten, abgesicherten reserve Abgang?
Über dem Kasten sind Abgriffe 1,2,3,4,
hatte geschaltete 12V an 2 und 3 gemessen und damit den Lüfter angesteuert,
vielleicht vorbereiteter Kontakt für Standheizung???

Also, habt ihr einen PLAN vom Sicherungsverteiler und ggf. Reserveabgänge, ehe mir der Airbag noch hochgeht bei weiteren Kontakten, die ich messe..... :o

DANKE

Dreamer1982
27.07.2004, 08:20
Soviel ich weiß ist doch einer am sicherungskasten wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe was du meinst.
Hier ne skizze vom sicherungskasten wo noch was frei ist.....

http://www.honda-vtec.de/blinkermodul/Sicherungskasten.jpg

pos1:Plus Zündung

pos5:Dauerplus

preludefahrer
27.07.2004, 08:36
im radioschacht isser ja auch ,zu not.....verlänger die leitung halt

Honda-V-TEC-hniker
27.07.2004, 19:12
@Dreamer

Danke, genau von denen hatte ich gesprochen!!
Wozu ist denn die Pos. 2?

Gruß

Hellman
27.07.2004, 19:47
hoi

also eine zündungsgeschaltene 12v quelle ist da bei den 4 steckdosen dabei, so hab ich meinen öltempmesser mit strom versorgt.

hab leiders auto net da sonst hätt ichs dir 100% gesagt, aber so aus dem kopf müsste die belegung da unten stimmen.

die dosen sind von l nach r nummeriert wenn du genau hinsiehst siehst die 1-4 in kreisen neben den dosen.

1. dauerpluss
2. zündung ein (sicherung nr9)
3. standlicht
4. stufe vor der zündung da wo der schlüssel einrastet. (sichernung nr18)

bitte net schalgen wenns net stimmt *g* wie gesagt is nur ausm kopf.

hast aber normal gleich mit nem tester raus. hab ich zumindest so vor paar jahren gemacht, damals noch ohne whb und auch in meinen crxen noch. kabelschuh rein in die dose und stromfliest.

BlackPower
27.07.2004, 21:07
Klasse sache mit der Skizze, kann man immer mal gebrauchen :D Sind die Spannungen an Pos.1 und 5 eigentlich schon abgesichert? Wenn ja, mit welchem Wert?

Dreamer1982
27.07.2004, 21:21
wofür die pos. 2 ist weiß ich nicht mehr genau einfach mal mit der prüflampe nachmessen dann sieht man es ja.
abgesichert sind die soviel ich weiß aber mit wieviel weiß ich auch nicht mehr genau mal im deckel vom sicherungskasten schauen da stehen doch alle sicherungen drin bestimmt auch die die noch frei sind. :)

BlackPower
27.07.2004, 21:27
Mist, sehe jetzt erst daß es vom BB6/9 ist. Da wirds wohl bei den 4Gen`s anderst aussehen? :cry:

Dreamer1982
27.07.2004, 21:57
muß nicht umbedingt sein einfach prüflampe dranhalten dann siehst du es ja.

Whisper
28.07.2004, 06:58
hi,
schau mal bei viper´s page http://home.t-online.de/home/andre.holtkamp/prelude/alarm/alarm.htm der hat da zwar ne AA verbaut. Aber die Anschlüße dürften für dich auch seht interessant sein!

MfG