PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 43 *FIXED*



preludefahrer
22.07.2004, 13:18
so finde den original thread nicht wieder (danke suchfunktion :evil: )

mein Problem ist nach einbau der neuen VW lamdasonde gelöst

siehe http://www.hondaboard.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=4296

mir war in der UNifitsonde die keramik geplatzt :cry:

PreliBA4
22.07.2004, 15:04
hab momentan auch probleme mit code 43 an der unifit sonde. das klingt ja interessant, dass man VW teile verbauen kann.

hast nen foto von dieser sonde?
wo hast du sie gekauft?

Maik
22.07.2004, 15:08
moin,

wars also doch die lamba ??
ich glaub, ich kauf mir auch noch mal ne neue !
weil...wenn meine gebrauchte auch die grätsche gemacht hab...hab keinen lust jetzt erstmal zig hundert € auszugeben, um hinterher zu sehen, daß es doch die lamda war... :/

wie kann man (außer durch tauschen) denn noch probieren, ob die lamda kaputt is...??

gruß

maik

PreliBA4
22.07.2004, 16:34
du kannst sie vermessen mit spannungsmesser, sollte deine ECU keine fehlercodes ausspucken.
eine lambdasonde arbeitet im bereich zw 0,1V und 0,9 V, wobei je niedriger die spannung des magerer das treibstoffgemisch.
die spannung variert abhängig von der gaspedalstellung, wassertemp., intake lufttemp. und geschwindigkeit.

preludefahrer
22.07.2004, 17:36
am einfachsten baust du sie aus ,und schaust in die löcher/schlitze unten am kopf,mit ner maglite oder so,wenn das keramik nen riss hat isse meist hin,ansonsten die 2 gleichfarbigen sind die heizung (multimeter ca 40-50 ohm),die andersfarbigen masse und kabel zur ecu,misst man wie oben beschrieben

was wie angeschlossen wird und bilder im obigen link nach Hondaboard.de