PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600 er Klasse



Tralien
24.07.2005, 13:56
Ich mach nächstes Jahr den Motorradführerschein, bin da dann 25.

Werd erstmal ne wiele mit was kleinem fahren lernen und mir dann was richtiges holen. Momentan gefällt mir die 600 er Klasse am meisten. Die hat die 3 :
Literleistung, Drehzahl, Gewicht

Also wer hat in der Klasse momentan die Nase vorn? Ich beobachte jetzt schon mal den Markt einfach nur weils mich interessiert.

Die Suzuki, Kawasaki oder die Honda? Gibts noch andere ernsthafte Konkurrenten?

ROVA
24.07.2005, 16:36
Bei Motorrädern ist die Entwicklung so schnelllebig, das du heute die Beste kaufst und nächstes Jahr aber du die schlechteste hast. Kauf dir eine die DIR am meisten zusagt, die Unterschiede sind so gering (bei den grossen Herstellern) das du nur nach deinen eigenen Wünschen kaufen solltest. Kauf ein Bike das sportlich-harmonisch und vor allem leicht zu fahren ist. Bei den 600tern ist das meiner Meinung nach die Kawasaki ZX6R und Honda CBR 600 RR (von der Optik her ebenso). Ich würde nächstes Jahr eine CBR 600 RR kaufen, die ist jetzt schon sehr ausgewogen und bekommt für nächstes Jahr noch eine Anti-Hopping-Kupplung und etwas mehr Leistung, dann ist das Teil fast perfekt.
Alternativ, würde ich einen Ducati 749 R vorschlagen, ein sehr emotionales Bike, finde ich sehr geil.

Gruß ITR3124

Tralien
24.07.2005, 17:08
also momentan ist die kawasaki zx6 RR sehr heiß, leider kommt die erst noch und man weiß auch noch net wirklich was die kann. aber ich find so rennversionen von rennmaschinen sehr symphatisch.

vielleicht kommt ja ne cbr 600 RRR, dann wirds wieder schwierig :)

aber wenn das wirklich so schnell voran geht dann werd ich wohl erstmal gemütlich das fahren lernen und mir dann weiter gedanken machen.

ROVA
24.07.2005, 17:52
Die RR ist schon die "Rennversion" der CBR 600 F. Die wird aber nächste Saison der RR von Kawa schon Paroli bieten, die wird einiges besser.
Übrigens, die ZX6 RR von Kawa gab es dieses Jahr schon, sie hatte aber mit 599ccm und 113PS weniger Hubraum und Leistung als die "normale" R und das deshalb weil sie nur bis 600ccm an der Supersport WM teilnehmen darf.

Gruß ITR3124