PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler vom Steuergerät



crxdriver
17.07.2004, 23:02
Hallöchen alle zusammen!
Habe ein Problem mit meinem 91er Vtec. Steuergerät zeigt mir 4mal rotes blinkzeichen. Und motorkontrolleuchte leuchtet. Kann mir jemand sagen was das für ein Fehelr ist?
Danke schon mal....
Auto lässt sich nur bis ca 3000U/min fahren danach fängt er an zu stottern.

Daffy_Ed6
18.07.2004, 01:57
Ist der Kurbelwellenpositionsgeber
sitzt wenn du von oben schaust links an der Auslasskurbelwelle
und ist mittels 2 10er Schrauben besfestigt

Spanni
18.07.2004, 09:19
Ausslasßkurbelwelle? Was is dat denn? *g*

Denke mal das du die nockenwelle meinst *g*

Andi
18.07.2004, 11:39
4 mal blinken ist auch beim ED9 der Kurbelwellensensor.Besorg dir einen neuen oder gebrauchten.Dann wechsle ihn was sehr leicht ist.Und dann wird er hoffentlich wieder fehlerfrei laufen.Während du wechselst zieh noch die 10A Sicherung vorne im Motorraum raus um das Steuergerät zu reseten.Sonst bleibt der Fehler gespeichert.Wenn es nach dem wechseln immer noch da ist liegt es wohl leider zu 90% am fehlerhaften Steuergerät.Diese leidvolle erfahrung musste ich erst vor kuzen machen als es 8 und 4 mal blinkte und der Motor immer wieder ausging und die Motorwarnlampe brannt die ganze Zeit.Verteiler(8mal blinken) sowie Kurbelwellensonsor(4 mal blinken) gewechselt.Waren ein glück vom Kumpel seinen Ersatzmotor so das es mich nichts gekostet hat.Motorwarnlampe leuchtete weiter,Fehlercode blinkte weiter und der Motor ging nach wie vor aus.Also bei EBAY nach einen gebrauchten Steuergerät geschaut was gar nicht so einfach war weil ich eines für den ohne Kat brauchte.Dann war doch mal eins im Angebot.Also ersteigert,eingebaut,resetet und danach ging die Lampe nie wieder an und der Motor nie mehr aus und ich bin wieder richtig glücklich.Gruß Andi

Andi
18.07.2004, 11:41
Ach so noch ein kleiner Tip.Wenn du den Krbelwellensensor abschraubst dann lege dir ein paar Tücher runter weil da ein wenig Öl rausläuft.