PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buell



rodmaster91
22.06.2005, 16:08
Hi,
hab vor mir nächstes Jahr ne Buell zu holen!
Weiß zwar noch nich welche aber wird wohl so eine:

http://www.buell.com/de_de/videos/cityx.asp

oder:

http://www.buell.com/de_de/videos/firebolt.asp

werden :D

Was meint ihr zu der Marke und den Karren.
Ich hab keine Erfahrung mit Buell von wegen Zuverlässigkeit und so.
Sind die technisch Ausgereift :-?

Hoffe es hat hier einer ne Buell von euch!

Dank für Antworten

HCT
25.06.2005, 02:52
Deine Signatur past ja super zu Buell :lol:

Mein Nachbar ist bei einer Harley und Buell Vertretung/Werkstatt (er ist Zweirad-KfZ-Mechaniker-Meister), mit der Zuverlässigkeit gabs da eigentlich keine Probleme. Mit dem kritischen Fahrverhalten schon eher. Aber gut aussehen tun die schon, trotzdem hab ich mir von ihm keine andrehen lassen. *g*

CTR SB
25.06.2005, 13:07
ich wollte mir letztens Sommer eine holen.

Die XB12 R Firebolt. Ich habe mir bei HD eine ausgeliehen. Drehmoment ohne ENDE!!!!! von 2000 - 9000 Drehmoment satt!

ABER: zum Glück hatte ich damals nicht das Geld komplett dafür.

Ich habe letztens eine R1 von einem Kumpel gefahren. Werde mich denke ich doch für sowas in der Richtung entscheiden.

Obwohl sich die BUELL fährt wie ein Fahrrad. Saugeil!
Wenn man sich auch mal was traut, kein Kurvenbremser ist (wie die Meisten leider).

Also kaufen kann man die Buell in jedem Fall. Wenn dir die Leistung reicht?!?

MfG

Maik
25.06.2005, 14:07
Wenn man sich auch mal was traut, kein Kurvenbremser ist (wie die Meisten leider).

toller spruch !!
mein cousin...seinerzeit 21...meinte damals genau son spruch, dazu noch "deine knieschützer sind aber wenig abgeschliffen...mann das knie muß IMMER schleifen"

3 monate danach is er mit 100 innen mercedes, genick gebrochen...tot...

von daher...lieber einmal zuviel bremsen...gelle ??

elGusano
25.06.2005, 14:40
Wenn man sich auch mal was traut, kein Kurvenbremser ist (wie die Meisten leider).

toller spruch !!
mein cousin...seinerzeit 21...meinte damals genau son spruch, dazu noch "deine knieschützer sind aber wenig abgeschliffen...mann das knie muß IMMER schleifen"

3 monate danach is er mit 100 innen mercedes, genick gebrochen...tot...

von daher...lieber einmal zuviel bremsen...gelle ??
ich denke man sollte hier keine Grundsatzdiskussion draus machen. Jeder Motoradfahrer der sich auf den Bock setzt sollte sich des Risikos bewusst sein. Egal ob er verschuldet oder unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird.

Bei solchen Sprüchen kommt mir aber echt der Hals. Gerade erst wieder vor zwei Tage gab es hier zwei Tote (Motoradfahrer+ Sozius) die in der Kurve in Gegenverkehr (Auto) gefahren sind, hielts halt nicht für nötig vor der Kurve zu bremsen. Genau deswegen schwillt mir bei so Sprüchen wie "Kurvenbremser" echt der Hals :mad: Hier in Bayreuth an den Toren zur Fränkischen Schweiz (ist vielleicht einigen Motorradfahreren hier bekannt :wink: ) ist das Alltag... an schönen Wochenenden fliegt der Rettungshubschrauber bis zu achtmal über unser Haus!!! (liegt direkt auf der Route zwischen Klinikum und dem Motoradeldorado)

Da sollte man wirklich meinen, dass einige Fahrer etwas mehr vernunft walten lassen. Aber da steckt meisst das Hirn im Gashahn :(

P.S.: Ich verurteile nicht alle Motorradfahrer... nur die hirnlosen!!! Da fühle sich jetzt angegriffen wer mag 8)

CTR SB
26.06.2005, 17:56
@ Maik: Mal wieder das berühmte Forum. Ich schreibe was und es wird wieder falsch verstanden.

1. Hat sich mein Bruder auch Todgefahren. Ich weiss wie sowas ist.

2. War das auf Leute bezogen die sich ein 150 Ps Mopped kaufen und damit den Verkehr aufhalten!

Ich fahre eine 53 Ps Transalp. Wenn wir eine Tour machen , bin ich immer einer der ersten Drei vorne!

Da fahren CBR, GSXR, R1 usw. alles mit, alle weit über 135 Ps.

Das schlimme ist, vor der Tour kommen solche Sprüche wie, was will der denn mit der Transalp da, dann müssen wir ja immer warten..usw.

Wer wartet denn nach 10 Km 2 Minuten bis mal einer von den "Kurvenbremsern" kommt :roll:

@ Gusano: Kannst ruhig einen Hals bekommen, wenn du dich dann besser fühlst 8)

elGusano
26.06.2005, 21:54
@ Gusano: Kannst ruhig einen Hals bekommen, wenn du dich dann besser fühlst 8)
mir gehts auch so ganz gut. Solang mir keine dieser Hohlbirnen in MEIN Auto knallt :roll:

Mir tun nur die Notärzte, Hubschrauberpiloten und Krankenschwestern leid, die deswegen nen stressigen Wochenenddienst haben. :/ Die Fahrer sind ja selbst schuld, und wenn se später im Rollstuhl sitzen ham se ja wieder ne Möglichkeit Rennen zu fahren, dann a la "Tage des Donners" 8)

So, jetzt verkrümel ich mich wieder aus der Motorradecke...

P.S.: Nur ums klarzustellen, diese Kritik geht nur an "spezielle" Fahrer und nicht an die gesamte Motorradgilde :wink:

P.P.S.: Dieses Wochende gab es wieder 12 Tote bei Motorradunfällen in Deutschland...

27.06.2005, 08:05
hi,

bevor der mod meckert mach ich das mal... das is O.T.!! (wenns so weiter geht und der mod konsequent is der thread schnell zu)

also: back to topic!

aber wie sieht das aus aufm moped... im auto is das ja mehr oder weniger so das man mit mehr drehmoment subjektiv schneller von der stelle kommt... is das beim moped auch ?? vielleicht stehen einige auf lange arme :D
ich persönlich glaube aber nicht das eine buell so eine flotte maschine ist.
würd sie eher in die ecke sport tourer stecken... (allein vom optischen)

wenn ich einen motorad führerschein hätte dann käme bei mir ne japanerin vor die hütte ;) (schwöre momentan auf die MZ 250 leute aufm osten wissen bescheid ^^)

gruß Lukas

rodmaster91
27.06.2005, 22:13
Na ja ich hab aber nich vor hier mit 290 über die Landstraßen zu düsen, deshalb brauch ich nicht sone übermotorisierte Rennkarre (soll nich heißen das ich die nich auch geil finde)

Ich mein sone Buell geht auch in 3,5 sec auf 100, was meiner Meinung nach schon ausreicht!
Und 220 Spitze auf soner offenen Karre ist vollkommend ausreichend!
Und vom Aussehen find ich die Karren absolut 8) !!!
Na ja mal sehen wieviel Knete ich nächstes Jahr ausgeben kann!

HCT
27.06.2005, 23:05
Bei Optik und Sound liegen die Buell klar vorne gegenüber den vierzylindrigen Reisschnellkochtöpfen.
Es sind eben Naked Bikes mit richtig Power. Nicht ganz meine Welt, aber für Spass auf der Landstrasse definitiv richtig. Und man sitzt nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein.