PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type R Champ. Ediotion --> nachträglich Navi einbauen



weezel
21.05.2011, 12:21
Tach zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Habe mir vor ca. 6 Monaten ein Civic Type R gekauft. Man sagte mir man könne noch ein Boardcomputer einbauen lassen, was ich aber aufgrund des Preises und des angebotenen Geräts ablehnte (kein Touchscreen & meiner Meinung nach veraltete Technik).

Nun möchte ich nachträglich eins einbauen lassen. Das gefundene Hondagerät hat Touchscreen, Bluetooth und weiteren schnick schnack. Soweit so gut. Das was mich aber stört ist, dass man mir sagt das sie die Digitalanzeige über dem Radio auch ändern müssten, die Beleuchtungsfarbe wäre anschliessend nicht mehr rot sondern hellblau/weiss/grau irgendwass so dazwischen. Da Honda keine Geräte für den Type R im Angebot hat, hat man nur diese Farbe im Angebot.
Das Gerät selbst ist Top, habe es selbst an einem CR-V probieren können, aber die Farbe bei der Digitalanzeige stört mich einfach. Bei nem Type R gehört die Farbe rot einfach dazu und wenn man da plötzlich was weisses am Cockpit hat nervt es.

Kennt jemand ne möglichkeit die Farbe zu ändern (Folie?) oder ein anderes Gerät das die Farbe rot im Angebot hat oder muss man die Digitalanzeige über dem Radio zwangsweise austauschen?

Danke für eure Hilfe.

Axel Civic
21.05.2011, 15:20
Es gibt in England einen Adapter mit dem man das original Display weiter nutzen kann...Und das Radio muss dann auch nicht mehr ins Handschuhfach...
Guck mal unter civic-fx.net, da haben schon recht viele Leute ein Doppeldin Navi Radio in ihren R gebaut...

Holly
23.05.2011, 17:38
Was Du benötigst ist folgender Adapter http://www.dynamicsounds.co.uk/connects-ctsho002-honda-civic-2006-steering-wheel-control-interface-p-15342.html

Das Display kann bleiben und Du kannst das alte Radio einfach raushauen...

Im Display wird dann anstelle des Radiosenders/MP3 Tag das aktuelle Datum angezeigt.

BTW.Du hast Doch sicherlich das Radiochen mit der USB Schnittstelle in der MiKo oder???
Falls Du es dann nichmehr brauchst würd ichs Dir abkaufen, wenn die USB Dose mit dabei ist...

weezel
23.05.2011, 18:42
Danke Holly Werde mir das Teil mal angucken, scheint aber ungefähr das zu sein was ich suche :) In der MiKo hab ich USB/AUX und noch ein Anschluss und mal schauen, wenn ich das Navi drin habe melde ich mich bei dir falls ich den USB Anschluss nicht mehr brauche